Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Sollen sich alle Verbände zusammenschließen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Hallo in die Runde,

da die Verantwortlichen der DFA sicherlich nicht warten wollen, bis das Thema Ende Mai aufgeklärt wurde, bietet sich der Samstag 12.4.2008 ab 18 Uhr in Weisenheim am Sand bei Bad Dürkheim an, da werden viele Funker/innen aus unserer Region Mannheim/Heidelberg/Bad Dürkheim anwesend sein.

Wenn die DFA daran interessiert ist, das Problem schnell aus der Welt zu schaffen, dann wird sicher jemand kommen.

Das Ganze ist einfach eine saudumme Verkettung von unglücklichen Umständen und sowas passiert leider. Das Problem löst sich nicht dadurch, daß man jetzt allen mögliche Unbeteiligten Vorsatz oder Böswilligkeit unterstellt, sondern sich zusammensetzt und drüber redet und Lösungen entwickelt, wie man das zukünftig verhindern kann.

Am 12.4.2008 ab 18 Uhr in Weisenheim am Sand im Gasthaus "Meteora" (Schützenhaus) An der Bleiche 4, Einweisung Kanal 11 FM. Gern auch per Telefon unter 06322-99 99 99 (Handy 0163-6342535)
Wegbeschreibung auch http://www.hobbyfunkduew.de/webweg.htm

Zitat:Geschaeftsstelle schrieb:

Am 31.05.2008 findet in Mannheim ein Funkertreffen statt, wo Jan ebenso wie Benji anwesend sein werden. Wenn die DFA ein wirkliches Interesse daran hat diese Sache aufzuklären, dann kann Sie gerne dort erscheinen und persönlich nachfragen, was den genau in Saarbrücken war.

liebe funkfreunde der DCBO, das kann doch nicht euer ernst sein.
ein mitglied der DCBO, der zudem noch forenadmin hier ist, stellt eine behauptung auf, die sich dann als falsch herausstellt, macht sich in einem folgebeitrag darüber noch lustig (so habe ich es jedenfalls empfunden) und ihr erwartet das die DFA zu euch kommt um die sache aufzuklären?
dem wiederum muss ich wiedersprechen.

der funkfreund benji hat geschrieben
Zitat:DFA Tagung in Saarbrücken sind Mannheimer Funker extra hingefahren, die keinen Einlass gefunden haben, es wurde auf eine Anmeldung verwiesen

wie du richtig schreibst solte man wissen wer diese falschausage auf dem parkplatz gemacht hat. zudem sind jan und sein freund ja trotzdem hingegangen und dort wurde nichts mehr von einer angeblichen anmeldung gesagt. wen die beiden dann wieder gegangen sind weil sie sich für "nur ein paar abstimmungen" nicht interessiert haben dann kann niemand behaupten das ihnen der einlass verwehrt wurde. und genau das hat benji getan
@ Herkules4

Also ich verstehe nicht so recht auf was diese Diskussion jetzt noch hinausgehen soll.

Wir alle haben inzwischen mitbekommen, dass man Jan, der in guter Absicht nach Saarbrücken zum Treffen der DFA gefahren war, dort eine falsche Auskunft gegeben hat.

Niemand von uns die hier schreiben ist in der Lage die Person zu identifizieren, welche Jan gegenüber etwas von einer Anmeldung gesagt hat. Aber es gibt auch keinen Grund Jan nicht zu glauben.

Benji hat in meinen Augen auch nur das widergeben, was Jan zu ihm gesagt hat.

Die DFA darf gerne mit Jan in Kontakt treten und sich selbst ein Bild davon machen, was er zu berichten hat. An seinem Funkertreffen am 31.05.2008 in Mannheim ist Jan auf jeden Fall da. Die Funkfreunde aus Mannheim und Umgebung würden sich sicherlich über eine Abordnung der DFA vor Ort sehr freuen um dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen.
@ herc, ich stelle keine falschen Behauptung auf, ich habe von einer bestätigten Tatsache berichtet, die mir zugetragen worden ist.

Ich sehe nirgends einen mehrfach behaupteten Beweis einer falschen Behauptung oder einer anders genannten Aussage meinerseits.

Derjenige Besucher der Tagung von Parkplatz hätte sich der "Warheit willen" selbst erklären und "Ross und Reiter" nennen können, ebenfalls die weitere
Person in Jans genannten Bericht, so viele Bartträger sind auf den veröffentlichten Fotos ja nicht zu sehen, ohne jemanden direkt zu beschuldigen oder direkt diskreditieren zu wollen.

Die einzigen Behauptungen (z. B. die der angedichteten Böswilligkeit ,die Mittäterschaft oder andere zu meiner Person) kommen nur aus einer Ecke, die immer auf die gleiche Art & Weise berichtet, meine Person ist dem einen oder anderen nur durch 1-maliges privates Händeschütteln in den letzten 20 Jahren bekannt ,auch andere zugesicherten Mutmaßungen entsprechen nicht den Tatsachen.

Es sind auch wie gefordert Ross und Reiter genannt , eine veröffentlichte Reaktion (die gibt es bestimmt!) darauf sucht der Interessierte seit dem 19.03. in bestimmten Foren genauso vergebens wie jemals eine sachliche & unvoreingenommen richtige Berichterstattung über die DCBO, ihren Absichten oder über "Handlungen und Äußerungen"bestimmte DCBO- Mitglieder.

Gefunden dazu wird nur eine gerne angenommene, weiterverbreitete Falschmeldung über eine Falschmeldung... ... ...

Und ein weiterführender Vergleich steht mir irgendwie zu, wenn man von der nächsten Einladung des DAKfCBNF dieser Tage ließt, die "Ähnlichkeit der Anmeldeprozedur" und ihrer damit genauso verbundenen Absicht & Wirkung fällt doch nicht nur mir auf, sondern wird jetzt schon "in anderen Foren" genauso unmissverständlich von der Basis kommentiert;wer suchet, der findet.

du hast geschrieben:
der funkfreund jürgen hat geschrieben das vertreter anderer organisationen willkommen sind. das dürfte auch der DCBO bekannt sein, ohne das eine gesonderte einladung vorliegt.

Das Andere andere Tatsachen geschaffen haben haben wir jetzt alle gelernt
Hallo Andreas, u.a.

ich denke, wenn den Menschen in der DFA an guten Kontakten liegt, dann sollten sie vorbeikommen, schon am 12.4.2008 in Weisenheim ist dazu Gelegenheit. Eingeladen ist Jedermann, es gibt keine Einlaßkontrollen und Voranmeldungen, wer da ist, ist da.

Bei der Vermittlung erschwinglicher Übernachtungen bin ich gerne behilflich.

Viele CB-Funker haben vor jeglichen Formalien ziemlichen Horror. Sie möchten sich treffen, austauschen und gut. Ich kann mir schwer vorstellen, daß Jan nochmal einen Versuch unternimmt, kilometerweit zur DFA zu fahren, weil seine ganz persönlichen Erfahrungen und ersten Eindrücke nicht gut waren.

Es kommt nicht darauf an, welche Absichten eine Person, ein Verein, eine Organisation hat, sondern wie es bei den einzelnen Funkern ankommt. Das sieht oft ganz anders aus, als es eigentlich gemeint ist.

Also rein in den Zug und mit dem Sparticket der Bahn oder mit einer Fahrgemeinschaft von 3-4 Kumpels mit dem Auto hergefahren. Von Kassel in 3-4 Stunden, von Hannover mit dem ICE in 3 Stunden bis Mannheim oder mit dem Auto in 4-5 Stunden.

Wegbeschreibung zum Funkertreffen am 12.4.2008 ab 18 Uhr in Weisenheim am Sand findet ihr auf http://hobbyfunkduew.de/webweg.htm (klicken)
Hallo Henning

Du hast geschrieben ...

Zitat:Also rein in den Zug und mit dem Sparticket der Bahn oder mit einer Fahrgemeinschaft von 3-4 Kumpels mit dem Auto hergefahren. Von Kassel in 3-4 Stunden, von Hannover mit dem ICE in 3 Stunden bis Mannheim oder mit dem Auto in 4-5 Stunden.

Na dann wäre ich sogar bereit, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, interessierte Funker ab dem Mannheimer Hauptbahnhof zum Funkertreffen mitzunehmen um das evtl. Transportproblem auf den letzten Kilometern zu lösen.

Ich bitte in diesem Fall jedoch um eine frühzeitige Info an mich, falls dies gewünscht wäre.

(EMail an mich: thomas(punkt)karten(at)dcbo(punkt)net)
Habe es mal dem JAN gemailt... bei "dem Rest" lasse ich mich mal überraschen, so richtig glaube ich da nicht daran , das ist ein ungewürdigter Schritt , der wieder mal bei den "hilflos Verirrten" Wink seine Kommentare finden wird uiiiiiiiiiiiiiiihhhh!!!
elektrische Ansicht zum" Zusammenschluß": Diese gewünschte Art von Verbindung erzeugt einen Kurzschluß.......Wink...zuerst sprühen die Funken, danach raucht es gewaltig , dann stinkt es jedem .....Big Grin
Hallo in die Runde,

ich denke, die vorhandenen CB-Verbände sollen sich NICHT zusammenschließen, stattdessen aber zusammen ARBEITEN, z.B. durch gegenseitigen Austausch von Namen und Adressen, regelmäßige Kontakte (email, Telefon) oder Besuch bei Treffen und Tagungen (soweit das möglich ist).

Es liegt an den Funkern draußen, für welche Funkrunde, welchen Verein, welche Organisation sie sich entscheiden. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

Bei einemZusammenschluß von Vereinen/Verbänden würde viel zu viel Zeit für Postenverteilung (Wer wird Chef, wer wird Stellvertreter?) vertan, die Zeit, die dann am Ende für den CB-Funk fehlt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25