Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Sollen sich alle Verbände zusammenschließen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Hallo Jürgen,

lass doch die DF... und den DA... sich zusammenschließen und Stuhlbeine schwingen :-) Die Basis funkt wieder, Tendenz zunehmend. Am Wochenende war "Anfunken", da war gut was los.

Es gibt noch einiges zu tun. Die aktuellen CB-Genehmigungen enden 2015, wir sollten versuchen, in den "Updateprozess" aktiv einzugreifen, während sich die Stühlerücker mit sich selbst beschäftigen :-)

Aus einem Thread aus 2008:

Zitat:Meine ernstgemeinte Frage: Hat Dieter Recht?

Ja, er hat Recht!

Es wäre besser, DFA und DAKfCBNF würden sich auflösen, alle Spuren im Internet löschen oder löschen lassen und man würde komplett neu anfangen. Die letzten 20 Jahre sind so belastend, dass nix Neues mehr geht. Null!

Wenn man wirklich was erreichen will, dann muss der ganze alte Kram über Bord und man muss neu anfangen. Feuer weitergeben, nicht verbrannte Asche! Sad

73 de
Casablanca
Hallo Jürgen,

lass sie sich zusammenschließen und zu tagen (wobei man die Termine nicht auf der DF... Homepage findet, sondern bei cb-r... aber egal). Wir sehen uns in Durmersheim. Kommst Du?

https://forum.cb.lounge.deviewforum.php?forum_id=49

Würde ja gern mal kommen, ist mir aber ehrlich gesagt zu weit. Da bin ich ja mindestens 3 Stunden auf der Piste! :o Ich verfolge die Berichterstattung hier! Wink

Nochmal zum geplanten Zusammenschluss von DFA und DAKfCBNF, ich denke nicht, dass das wirklich irgend jemand interessiert. Selbst dann nicht, wenn es gelingen sollte. Alter Wein in neuen Schläuchen, den braucht keiner! Ich frage mich wirklich, was sich dadurch verbessern sollte? Zwei "Vereinigungen" die beide zusammen genauso viel Zulauf und Aufmerksamkeit haben wie vorher, nämlich nahezu NULL!

Null + Null = NULL! Welcher CB Funker hätte denn davon einen Vorteil? Ich hätte ja wirklich Lust, selbst was auf die Beine zu stellen nur um zu beweisen, dass es tatsächlich geht und dem CB Funk was bringt! Big Grin

73 de Jürgen
Wir vom Bergischen Trödel - Team sagen ganz eindeutig: Zusammenarbeit ja - Zusammenschluß nein!

B)
Sollen sich alle Verbände zusammenschließen?

NEIN! Big Grin

73 de Jürgen
Hallo Jürgen,
Deine klares Wort bzw. Antwort zur eigentlichen Frage finde ich gut. Aus meiner Sicht äußern zu wenige Funker ganz klar ihre Meinung, weder bei privaten Funkertreffen noch in den vorhandenen Foren.
Stellungnahmen und (Funk-)Berichte (mit Ausnahme von Horst Garbe) für unsere Vereinszeitung lassen gänzlich auf sich warten. Schade eigentlich!

:|
Hallo Mitleser,
wie wir alle seit geraumer Zeit wissen, will sich die DFA im Frühjahr 2014 auf ihrer letzten Versammlung / Treffen in Schiffweiler (Saarland) endgültig auflösen. So weit - so gut (oder auch nicht gut, je nach sichtweise).
Somit bleiben nur noch der DAKfCBNF und die DCBO. So weit - so gut (oder auch nicht, je nach sichtweise). Jetzt stellt sich für mich die überaus interessante Frage: Möchte die DCBO unter Leitung von Thomas Karten und Thomas Pfannebecker in die Fußstapfen der DFA treten und sich mit dem "Dackel - Alt-Herren-Club" zusammenschließen.
Eine entsprechende Preesemitteilung oder Internet-Nachricht konnte ich bisher noch nicht finden, wie die DCBO in Zukunft weiter vorgehen will. Es wäre einmal gut zu erfahren, wie die DCBO mit der jetzigen Situation umgeht, und: wie sieht es mit der Zukunft der DCBO aus?
Diese Frage ist durchaus ernst zu verstehen, ich möchte an dieser Stelle KEINEM auf die Füße treten, deshalb wäre mir für mich auch eine ernsthafte Antwort der Herren Karten und Pfannebecker interessant (auch wenn sie mir persönlich vielleicht nicht gefallen mag).

Wink
Leider habe seit der Fragestellung vom 26. Mai (!) bisher noch keine Antwort von den Herren Karten und Pfannebecker bekommen. Schade eigentlich, da ich mit von den beiden Herren eigentlich etwas mehr versprochen habe als von einigen anderen Mistreitern.

:|
Hallo Mitleser,
die DFA will es nun doch noch einmal (mit veränderter Satzung) versuchen. Sei den DFA - Mitstreitern zu gönnen, das es diesmal besser wird (obwohl ich so meine leise Zweifal habe).

Auch nach allem Ärger und Streitigkeiten sollten alle interessierten Einzelfunker, Vereine und Verbände nun endlich aufeinander zugehen und eine vernünftige CB - Politik betreiben !!!

Die Freizeit- & Funkgemeinschaft COLONIA (FFGC) hält in alle Richtungen seine Türen und Funkfrequenzen offen.


Mit 55 & 73


Marc / 13 EL 501
Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25