Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Sollen sich alle Verbände zusammenschließen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
@Marc

Zitat:Auch nach allem Ärger und Streitigkeiten sollten alle interessierten Einzelfunker, Vereine und Verbände nun endlich aufeinander zugehen und eine vernünftige CB - Politik betreiben !!!
Wird nicht passieren, da bin ich mir sehr sicher!

73 de Jürgen
Casablanca
Hallo Jürgen,
vermutlich wirst Du Recht behalten.

55 & 73

Marc / 13 EL 501
Hallo,

hier fehlt noch eine Antwort auf den Beitrag von Marc vom Juli 2013.

Die DCBO hatte vor Jahren einen Antrag auf Mitgliedschaft im DAKfCBNF gestellt, damals hatte noch Franz Ahne das sagen. Der Antrag wurde dort aber mutwillig verschleppt, vielleicht weil Franz Ahne die Sache "unheimlich" war.

Deshalb beschlossen die DCBO-Mitglieder, den Antrag nicht weiter zu verfolgen. Seitdem herrscht Funkstille.

Das Konstruktionsprinzip des Deutschen Arbeitskreises war damals sicherlich richtig, aber inzwischen ist der DAKfCBNF meilenweit von der CB-Wirklichkeit entfernt.

Auch die DFA, damals als "Alternative" zum DAKfCBNF gegründet, schafft es nicht, zur funkenden Basis vorzudringen. Es geht eben nicht um Präsidien, Satzungen, Parlamente, sondern um CB-Funk - was CB-Funk auch immer sein soll.


Und wenn man dann die Beiträge bzw. Berichte eines Hans-Werner H. (auch wenn er als Privatperson schreibt) liest, dann wäre es auf jeden Fall besser, wenn jede Vereinigung / Organisation für sich selber weitermacht.


Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
Wink
Hallo,

es ist faszinierend, dass diese Thema hier im Forum am meisten Beiträge erzeugt hat. Es ist erschreckend, dass die 2008 (!) begonnene Diskussion heute noch genauso "aktuell" wie damals ist.

Die Verbandsleute sollten sich aber endlich klar machen, dass der CB-Funk, von dem sie träumen, mit dem CB-Funk, der heute "stattfindet" nichts mehr zu tun hat. Sie sollten mal mit Funkern funken und erfahren, dass die Funker maximale Freiheit und Ruhe wollen und gegenüber allen Arten von "Vorschriften" äußerst ... zurückhaltend... reagieren.

Ich habe schon vor 6-10-20 Jahren die Frage gestellt, was der CB-Funk eigentlich sein soll. Antworten gabs darauf so gut wie keine. Liegt das daran, dass die Verbandsmenschen es selbst nicht wissen?

Hallo Henning,
es ist sicherlich faszinierend, dass dieses Thema immer noch viele Beiträge erzeugt. Das liegt vielleicht auch an einigen Möchtergern-Schreiberlingen (deren Berichte und Texte vielleicht sachlich bzw. inhaltlich richtig sind), sich aber im Internet aber als ein ständiger "CB-Schreck der bundesdeutschen Nation" aufführen. Und genau dieser Umstand führt und führte dazu, das unser gemeinsames Hobby seit geraumer Zeit einen schlechten Ruf hat.
Unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität usw. sollten wie uns ALLE (!!!), die den CB-Funk immer moch betreiben, lieber darauf besinnen, dem CB-Funk als solches ein positiveres Image zu verpassen.
Und ohne jetzt makaber werden zu wollen, aber ein positives Image wird wohl der CB-Funk erst wieder erhalten, wenn einige Personen von uns gegangen sind.

Und jetzt noch zum Schluss eine BITTE an alle, die wirklich etwas verändern wollen bzw. möchten:
Setzt Euch endlich zusammen (wo auch immer) und verwirktlich die Vorschläge, die unter anderem auch in diesem Forum gemacht wurden!!!

Daher, lieber Henning, mache ich zuerst Dir jetzt das Angebot, nach Bad Dürkheim zu kommen, damit wir einen Anfang in dieser Richtung machen können. Andere interessierte CB-Funker dürfen von mir aus natürlich an diesem Gespräch auch teilnehmen.

ES IST ZEIT ZUM HANDELN, HANDELN WIR JETZT !!!



Mit 55 & 73



Marc / 13 EL 501
Köln - Rath
Smile
Hallo zusammen, auch wenn ich mich hier wenig gemeldet habe, in letzter Zeit, ich lese immer mit.

Aber zu den Meinungen die hier im Jahre2014 geäußert wurden, muss ich auf einen Artikel hin weisen, den Henning hier am 28.04.2008 eingestellt hat. Meine Meinung dazu hat sich seitdem nicht geändert. Punk 1 und 2 diskriminiert auch niemand. Sie stellen nur eine Tatsache da.

Original Quelle: http://tinyurl.com/4mnayk)
Hallo Dieter,

danke für Deinen Beitrag.

Unter Deinem Link findet man einige sehr langatmige Artikel, die lang und breit die These vertreten, für eine wirksame Interessenvertretung bräuchte man unbedingt einen eV-Verein mit möglichst komplizierter Satzung und noch viel mehr Formalkram.

Die Geschichte lehrt uns aber, dass eine tolle Satzung keine Erfolgsgarantie darstellt, im Gegenteil. Sie schreckt eher ab.

Deine Kritik, dass viele CB-Funker nicht in der Lage sind, sich zu organisieren, ist heftig, aber im Kern - fürchte ich - nicht so verkehrt.

Die Diskussionen werden seit 10 Jahren geführt und es bewegt sich nichts.

Der DCBD hat es probiert und ist am Ende gescheitert. Der DAKfCBNF hatte seine Chance und ist kurz vor dem Scheitern. Die DFA hat es probiert und überlegt sich, ob und wie sie weiter machen kann.

Der Runde Tisch (RTCB) war der richtige Ansatz: Alle, denen der CB-Funk am Herzen liegt, treffen sich, real oder virtuell und sagen einfach einmal, was der CB-Funk sein soll, was sie wollen. Mehr nicht.

Das wurde aber von den "Etablierten" und "Erfolglosen" boykottiert, weil sein radikal basisdemokratischer Ansatz (es können alle mitmachen, die es interessiert), die Träume von Macht und Einfluss einiger weniger sich wichtig fühlender Mitmenschen demoliert hätte...

Den verbliebenen Organisationen wünsche ich viel Glück bei ihrer Aufgabe die Organisation und damit den CB-Funk zu retten. Sie werden es brauchen.

Die zahlreichen wortgewaltigen Kritiker haben - entgegen ihrem Credo - nichts erreicht und das wenige Erreichte ziemlich unkenntlich gemacht.

Wenn ich nachher mein Funkgerät einschalte oder morgen Abend auf meinem monatlichen Funkertreffen frage, wer die Abkürzungen DAKfCBNF, DCBD, DFA etc. kennt, dürften es weniger als 10% der Anwesenden sein, die dazu etwas sagen können.
Hallo Dieter,
erst einmal zu Dir: Du warst eigentlich nicht gemeint, ich wollte dir keineswegs zu nahe treten. Sollte das so verstanden worden sein, so möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Gemeint sind einige andere Herren, unter anderem der Möchtegern - Pressesprecher der DFA, Hans-Werner Hoppe.
Ist schon komisch, das man von Herrn Hoppe per Email seine angeblich als Privatperson geschriebenen Berichte / Meinungen zugeschickt bekommt, aber auf die Frage von mir, ob ich diese Berichte in der FFGC - Vereinszeitung veröffentlichen darf, bekomme ich keine Antwort (habe ich bis heute nicht bekommen!!!).
Nur zur Information, denen ein Umstand nicht bekannt sein sollte: Herr Hoppe liest hier im Forum mit!!!
Ich habe auch weiterhin Herrn Bestobka im Saarland zweimal per Email angeschrieben, und ihm ganz offiziell angeboten, eine der nächsten DFA - Tagungen auszurichten. Auch in dieser Sache habe ich bis zum heutigen Tag keine Antwort erhalten.
Eine ähnliche Situation gibt es in Sachen DAKfCBNF. Dazu aber an einer anderen Stelle mehr.
Ich vermisse hier im Forum leider auch den aktuellen Stand von Herrn Karten und Herrn Pfannebecker bzw. würde gerne in der FFGC - Vereinszeitung gerne von beiden Herren einen aktuellen Bericht zur Lage der bundesdeutschen CB-Nation oder zu anderen Funk - Themenbereichen veröffentlichen. Aber auch hier: Schweigen im Walde.
Daher bin ich mal gespannt, was uns die CB - Zukunft uns noch alles bringt (außer Ärger und Streitigkeiten).


Mit 55 & 73


Marc / 13 EL 501
Smile
Bergisches Troedelteam schrieb:
Hallo Dieter,
erst einmal zu Dir: Du warst eigentlich nicht gemeint, ich wollte dir keineswegs zu nahe treten. Sollte das so verstanden worden sein, so möchte ich mich bei dir entschuldigen...................usw.

Ich fühle mich in keiner Weise angegriffen oder gar Beleidigt, ich habe nur darauf hinweisen wollen, was mein Standpunkt seit Jahren ist.

Leider muss ich immer wieder feststellen, das ich meine Meinung nicht zu ändern brauch.

herzliche Grüße, an alle Leser
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25