Das CB-Lounge Forum

Normale Version: 12 Watt Spitzenleistung bei SSB im CB-Funk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Zitat:Thomas Pfannebecker schrieb:
Solange niemand Geld sponsert um mal eine Fernsehsendung oder Werbung zumachen ( wir reden hier vom 60000-100000 Euro) müssen wir halt mit dem Status Quo Leben.

GrußB)

Warum kosten Fernsehsendungen denn soviel Geld?

Wer finanziert denn bspw. diese grauenhaften "Reportagen", wenn RTL und Co. zum X-tem Male über kiffende 12-Jährige auf dem Schulhof berichten, um das Drogenverbot bloss aufrecht erhalten zu können? Gibt es dafür dann Geld von der Alkohol-Industrie? Big Grin

Aber im Ernst: Ist mit solchen Ideen überhaupt schon mal jemand an irgendwelche TV-Sender herangetreten? An Stern-TV zum Beispiel? Die haben da doch die unterschiedlichsten Themen, da sollte es für CB-Funk usw. doch auch mal eine Möglichkeit geben.

Oder mal an grosse Ketten wie Media-Markt oder Saturn u. a. herantreten, dass die mal irgendwelche Aktionen machen, Mobilgerät mit Magnet-Antenne zum Super-Preis. Irgendsowas in der Art. Damit CB-Funk überhaupt mal wieder -neutral/positiv- in´s Licht der Öffentlichkeit kommt.

73, Andy
Hallo Grinsekater,

ich war schon ein paar mal im Fernsehen, teils wegen Handys, aber (beinahe) auch wegen CB-Funk. Leider wollen die Privatsender irgendwas "knalliges" haben. Wenn ein CB-Funker den anderen aus den Ruinen von Haiti zieht, weil dort noch ein Funkgerät unter dem Schutt funktioniert hat, da sind sie dabei.

Wenn ein Trucker den andern auf der Autobahn in einer Baustelle ausbremst und mit ihm eine "handfeste" Diskusison anfängt und einen Megastau heraufbeschwört und beides CB-Funker sind, dann berichten sie sofort und in Farbe.

So ein Werbespot für CB-Funk, was willst Du genau da versprechen?

Ich habe es schon erlebt, die Leute sahen die TV-Sendung sind in die Märkte gestürmt und wollten ein Funkgerät. Dort wußte keiner Bescheid oder die Geräte erfüllten nciht die Anforderung nach 100km Reichweite mit 5cm langer Antenne und Standort im 4. Tiefgeschoß. (Sowas geht nur bei James Bond)

Wenn wir eine Werbeaktion für CB-Funk auf die Beine stellen, muß es langfristig und nachhaltig sein. Dazu gibts hier schon ein paar Diskussionen, wo wir das dann weiter fortsetzen können. Nur soviel hier: In der Stadt Güstrow (Meck-Pomm) hat der örtliche Funkclub jede Woche ! einen Kurzbericht über die Aktionen der CB-Funker (Verkehrslotsen, Seniorenbetreuung, etc. ) im örtlichen Werbeblätchen drin gehabt. Nach 1-2 Jahren hat die Gemeinde das gemerkt und sie haben es geschafft ein offizielles Verkehrsschild "CB-Funk Kanal 22 FM" am Ortseingang aufstellen zu dürfen. Das ist/war m.W. einmalig in Deutschland. Das wäre aber ein gangbarer Weg.

Wir brauchen ja Leute, die am Hobby Spaß haben und länger dabei bleiben.

Zitat:Henning Gajek schrieb:


Ich habe es schon erlebt, die Leute sahen die TV-Sendung sind in die Märkte gestürmt und wollten ein Funkgerät. Dort wußte keiner Bescheid oder die Geräte erfüllten nciht die Anforderung nach 100km Reichweite mit 5cm langer Antenne und Standort im 4. Tiefgeschoß. (Sowas geht nur bei James Bond)

Hatten die denn dann auch CB-Funk-Geräte in den Märkten?

Darum meine ich ja eine Aktion, irgendwas, was von den Märkten beworben wird, mit den Vorteilen, die kein anderes Kommunikations-Mittel hat. Irgendsowas in der Art.

Deine Sachen mit den Handies hatte ich mitbekommen, im TV. Aber das war eben nix mit CB-Funk.

73, Andy
Hallo,

ich weiß, daß der "Blöd-Markt" mal eine realtiv einfache Albrecht AE 4900 oder so was in der Art mit Magnetfuß-Antenne als Kombipaket im Prospekt hatte. Verkaufszahlen waren damals nahe Null.

Wie lange liegt das denn zurück?

73, Andy
Jetzt fängt die Diskussion was man machen kann schon wieder an!

Last es bleiben wurde schon alles durchgespielt..
Gib mir 100000 Euro und wir machen eine Sendung in eigener Regie die auch jeden Funker befriedigt und nicht nur RTL und Co.
Alles andere Funktioniert net.B)
Zitat: Warum kosten Fernsehsendungen denn soviel Geld?

Wer finanziert denn bspw. diese grauenhaften "Reportagen", wenn RTL und Co. zum X-tem Male über kiffende 12-Jährige auf dem Schulhof berichten, um das Drogenverbot bloss aufrecht erhalten zu können? Gibt es dafür dann Geld von der Alkohol-Industrie? Big Grin

Da geht es nur um Zuschauerzahlen, sprich Werbeeinnahmen wenn das Format stimmt schauen viele zu, ganz einfach!

Du kannst jederzeit im Offenen Kanal Sendezeit bekommen nur Erreicht du damit nicht die passende Zielgruppe da nur Regional gesendet wird.
Hallo,

damit das Thema nicht verrutscht - hier geht es um Pro und Contra für CB-Funk mit 12 Watt PEP sollten wir die Frage, wie wir den CB-Funk bekannter und populärer machen hier weiter diskutieren:

https://forum.cb.lounge.deviewthread.php...ead_id=239

Einfach ans Ende dort blättern...
Tach nochmal,

jetzt zitiert die DFA aus einem Papier der CEPT, läßt aber alles weg, was für die Leistungserhöhung auf 12 Watt spricht :-(

Vergleicht mal den DFA-Text mit dem Text hier bei der DCBO.

DFA schreibt:

"Während der Diskussionen in der WG SE wurden einige Bedenken erhoben, weil nicht genügend Rechtfertigungen vorgetragen wurden, um die Notwendigkeit für eine Leistungserhöhung zu begründen.

Sollte es neue Eingaben an die SE 7 in dieser Sache geben oder weitere Nachfragen von WG FM, um die Arbeit fortzusetzen, wird die WG SE diese neuen Ansichten betrachten und, wenn nötig, in ihre Schlussfolgerungen einbeziehen."


CEPT SE schreibt im Original, der fette Satz und die Einleitung fehlt bei der DFA!

Basierend auf den Diskussionen über die derzeitig verfügbaren Studien zum Thema CB-Funk sieht die Arbeitsgruppe SE daß die vorgeschlagenen Leistungsgrenzen für CB-Funk nicht erwarten lassen, daß dadurch Störungen bei anderen Funkdiensten auftreten.

Während der Diskussion bei der Arbeitsgruppe SE wurden einige Bedenken erhoben, weil keine Rechtfertigungsgründe für die Notwendigkeit der Leistungserhöhung angegeben worden waren. Die Arbeitsgruppe stimmte jedoch zu, die ersten Ergebnisse wie oben erwähnt, an die CEPT Arbeitsgruppe Frequenzmanagement (FM) zu schicken. Falls es neue Erkenntnisse (Input) bei der Arbeitsgruppe SE7 geben sollte oder falls die Arbeitsgruppe FM der Ansicht sein sollte, daß man das weiter untersuchen sollte, sei die Arbeitsgruppe SE gerne bereit, die neuen Aspekte in ihre Arbeit einzubeziehen.


Das riecht doch förmlich nach Ahne. Der probiert es mit allen miesen Tricks.

Ich bin bestimmt kein Fan der DFA, aber wie die momentan vom Herrn Ahne hinters Licht geführt werden, das ist echt hammermäßig.

P.S. Habe die Schreibfehler raus gemacht und einiges ergänzt.
Zitat:Hubert Hektik schrieb:


DFA schreibt:


...........
Sollte es neue Eingaben an die SE 7 in dieser Sache geben oder weitere Nachfragen von WG FM, um die Arbeit fortzusetzen, wird die WG SE diese neuen Ansichten betrachten und, wenn nötig, in ihre Schlussfolgerungen einbeziehen."

Dann sollten die schleunigst noch die "Bedenken" nachreichen, dass bei 12 Watt SSB ja auch alle Mobilfunk-Provider ihren Laden dicht machen können und pleite gingen, weil auf Grund der immensen CB-Reichweite dann niemand mehr Handies nutzt.

Es darf aber auch nicht vergessen werden, unbedingt zu erwähnen, dass dann ja auch die organisierte Kriminalität, die Drogenbarone und natürlich auch die Terroristen den CB-Funk nutzen würden, um sich unkontrolliert über Radarfallen, Haschgift-Pillen und Bomben-Bauanleitungen zu unterhalten. Big Grin

Damit würde unsere Demokratie bei Freigabe von 12 Watt SSB in Deutschland komplett den Bach runtergehen, der Staat würde vor dem Verbrechen kapitulieren und die 4-Watt-FM-Funker wären dem "Bösen" völlig schutzlos ausgeliefert. Big Grin

Ich finde, all diese äusserst wichtigen Aspekte haben Ahne und die DFA bisher viel zu wenig thematisiert bzw. völlig ausser Acht gelassen. :p

Bin ja mal gespannt, ob die hier mitlesen und diese "Bedenken" dann in ihrer nächsten News Erwähnung finden. Big Grin

73, Andy

PS: Mal so am Rande: Dass dieser Ahne die Afu-Klasse A (DL6NY) besitzt, dürfte ja bekannt sein, oder?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10