Das CB-Lounge Forum

Normale Version: CB-Funk-Interessenvertretung - wie sie aussehen könnte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
...jaja, und das muss ausgerechnet ein Wolf schreiben, der nicht mal eine Krawatte besitzt (glaube ich zumindest) Smile Smile

Nee Jürgen, im Ernst, ich kann Dich schon verstehen. So hemdsärmelig wie zu Ahnes Zeiten wird man heute nicht mehr arbeiten können. Ich halte nur Deine Anforderungen für etwas ûberzogen.

Gruß
Wolf :-)
Hallo Wolf,

es freut mich sehr, dass Du, so wie immer, an den Diskussionen teilnehmen kannst, auch wenn es vielleicht schwer fällt (Tablet). Kopf hoch, dauert vermutlich etwas länger wird aber wieder! Ich drücke Dir alle Daumen die ich hab.

Zitat:So hemdsärmelig wie zu Ahnes Zeiten wird man heute nicht mehr arbeiten können. Ich halte nur Deine Anforderungen für etwas ûberzogen.
Wenn man(n) da heute noch was erreichen will, braucht es Fachwissen, Standing, Charisma und was weis ich noch alles. Der "gemeine CB Funker" hat das in der Regel nicht. Und genau da sehe ich das Problem.

Das wird nichts! Es fehlt ein "Vorzeigemodell"!



Was fehlt ist das Interesse daran das richtige zu erreichen und das Wissen darum wie und vor allem, dass ein CB-Funk sehr gut außerhalb der Kurzwelle funktioniert.

Man sollte nicht vergessen 11m war damals nur ein Notnagel an dem man ein gutes Konzept aufgehängt hat weil es mit der Technik nicht klappte und wenn der Nagel es nicht mehr getragen hat, dann hat man nebendran noch einen reingeklopft!

Ein Verein kanalisiert die Stimmen und dabei geht einiges an Lanutstärke verloren und einiges an Inhalt das dem einen oder anderen nicht passt oder wird gepuscht, der Quasselrundenfunker ist auch nicht so sehr daran interessiert organisiert zu sein wie die "11m-Amateure" womit diese im Verein besser repräsentiert sind!

Weitere 11m Frequenzen nutzen bekanntlich nichts, siehe auch Zulassung des CB-Funk in Russland!
@Zero

Du bist der Richtige, mach mal!
Wahnsinn, was hier so entwickelt wird? Ich bin wirklich schwer beeindruckt!

@Zero

Was hast Du denn bis jetzt gemacht und umgesetzt?
@jürgen

Kennst du mich? Ich glaube nicht!

Gründet mal, wenn ihr über 100k Mitglieder seid und mehr als 2MEuro Mitgliederbeträge einnehmt können wir über eine entsprechende Kompensation fürs Ausüben dieses Jobs reden!
Naja, immer das gleiche, es wird viel geredet und diskutiert was denn eigentlich gemacht werden müsste, mehr aber auch nicht. Unendlich viele Vorschläge aber keinerlei Aktion!
Was hast du bisher beigetragen?
@jürgen

Was hast du bisher beigetragen?
Zitat:Was hast du bisher beigetragen?
Auf diese Frage habe ich gewartet! Smile

Ich hab für den CB Funk schon Einiges versucht, leider (oder vielleicht Gott sei Dank) hat es nicht funktioniert.

Ich hab aber (2014) 12 CB Funker erfolgreich zum Amateurfunkdienst gebracht und bin heute selbst aktiv dabei und bringe mich in unserem OV auch aktiv ein.

http://www.avsk.net

http://www.avsk.net/index.php?id=241

Aktuelle Meldung von heute 19.06.2016:

http://www.amateurfunkpraxis.de/sound/do6wab.wav

https://www.darc.de/nachrichten/radio-darc/

und von vor 2 Wochen.

[url]http://nh24.de/index.php/fotostrecken/2016nh24/feste-und-maerkte/riebelsdorf-die-schlacht-ist-geschlagen?page=8&catpage=1#category

[/url]

Bild 232, der in der Mitte bin ich! Big Grin

Ach, fast hätte ich es vergessen, ich zahle jedes Jahr 96.- € an unseren Verband DARC e.V. und zusätzlich jedes Jahr um die 30.- € für die Frequenznutzung sowie EMV Beiträge, Prüfungsgebühren sowie Gebühren für das Rufzeichen nicht zu vergessen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18