Zusammenarbeit DFA und DAKfCBNF gescheitert?
#9

Hallo Henning,
zu Deiner Frage muß ich etwas weiter ausholen. Die FFGC war einmal ein Mitgliedsverein der DFA. Damals noch unter dem alten Vereinsnamen "Funkgemeinschaft COLONIA". Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten ist die damalige Funkgemeinschaft auf eigenen Entschluss hin aus der DFA ausgetreten.
Auf einem Informationstag der DFA in Ennepetal - Schlagbaum im Mai 2006 war die FFGC vertreten, unter anderem haben die FFGC-Mitglieder dort eine Auswahl der vorhandenen "Alten / Historischen" Geräte dort ausgestellt. Bei diesem Informationstag fragte uns Herr Harald Westermann, ob die FFGC nicht wieder der DFA beitreten wolle. Diese Frage mussten ich aber verneinen, da unsere (FFGC-) Satzung zwischen dem Austritt aus der DFA und der Informationsveranstaltung geändert wurde. Zum besseren Verständnis: Die Satzung wurde in Hinsicht auf eventuelle Beitritte in Verbände bzw. Dachorganisationen negativ geändert. Wir boten Herrn Westermann eine freundschaftliche und gleichberechtigte Zusammenarbeit an, bis zum heutigen Tag aber ohne Resonanz.

Von unsere Seite haben wir der DFA und auch den anderen Organisationen (z.B. RTCB, DCBO, DAKfCBNF und anderen) angeboten, deren Tagungen auszurichten. Weder von der DFA noch vom DAKfCBNF wurde von diesem Angebot gebrauch gemacht bzw. unsere eMail wurde diesbezüglich NICHT beantwortet.

Weiterhin kann sich kein CB-Funker im Raum Köln / Leverkusen / Kreis Bergheim daran erinnern, dass die DFA im oben genannten Raum jemals eine Veranstaltung oder einen Informationstag (egal in welcher Richtung) durchgeführt hat, obwohl dies mehrfach gewünscht wurde (auch von "unabhängigen" Funkern).
Auch haben wir (die FFGC) darum gebeten, das einmal ein offizieller DFA - Vertreter zum offenen Vereinsabend der FFGC kommen möge. Weder die eMail wurde beantwortet, noch war ein DFA-Vertreter bei unserem offenen Vereinsabend vertreten.

Und solange das für uns fragwürdige Verhalten der DFA anhält bzw. die DFA sich nicht endlich die Interessen der CB-Basis (egal ob örtliche Vereine / Clubs, überregional arbeitende Funkgemeinschaften (wie z.B. die FFGC) oder "unabhängige" Funker) annimmt, werden wir uns auch nicht mehr in die Richtung von der DFA bewegen.


Mit 55 & 73


Marc Thomas Grüning
FFGC-Vorsitzender
:|
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zusammenarbeit DFA und DAKfCBNF gescheitert? - von - 22.07.2008, 21:57
RE: Zusammenarbeit DFA und DAKfCBNF gescheitert? - von - 23.07.2008, 16:50
RE: Zusammenarbeit DFA und DAKfCBNF gescheitert? - von - 24.07.2008, 12:14
RE: Zusammenarbeit DFA und DAKfCBNF gescheitert? - von - 24.07.2008, 12:29
RE: Zusammenarbeit DFA und DAKfCBNF gescheitert? - von - 24.07.2008, 16:49
RE: Zusammenarbeit DFA und DAKfCBNF gescheitert? - von - 25.07.2008, 07:06
RE: Zusammenarbeit DFA und DAKfCBNF gescheitert? - von - 05.08.2008, 20:04
RE: Zusammenarbeit DFA und DAKfCBNF gescheitert? - von - 05.08.2008, 23:44
RE: Zusammenarbeit DFA und DAKfCBNF gescheitert? - von - 10.08.2008, 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste