Sollen sich alle Verbände zusammenschließen?
#61

..., kein Dauer-Führer, Kein Chef , kein Lametta, erworben wird was erreicht wird, ONLINE gewählt/bestimmt in vereinfachtem Verfahren sollte von allen ein freiwilliger Sprecher/Vertreter werden , der in gewissem Turnus sich vielleicht max.2x zur Wiederwahl stellen kann, bevor er für 2x sich nicht mehr zur Verfügung stellen darf, um z.B. so einen Hintergrundpräsidenten auf Lebenszeit mit Telefonbucheintrag auszuschließen...und das ganze ONLINE , damit keine großen Kosten entstehen, gefördert von Herstellern und Handel, denn die haben ja dann auch ein berechtigtes Interesse an Erfolgen......Es wird Zeit, das man keinen personifizierten Messias und Erlöser propagiert, der von irgendwelchen Ungläubigen wegen anderer Ansichten ans Kreuz gehängt wird, damit lösen wir uns nur selber auf wie das römische Reich.....Ne Umfrage machen, einen Haken setzten und dann das Ergebnis umsetzten ist doch auch mal was...wie früher die Arbeit derArGes in Richtung DAKfCBNF,nur moderner eben, dann werden die Sitzungen/Beschlüsse halt online.....oder so....wir müssen mit der Zeit gehen und habe doch schon genug verschwendet mit Hinreden, Bitten, Mahnen, ect..alleine die Stimme des Propheten bleibt auch in der Wüste ungehört...unerhört...

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#62

Henning ich habe das Vertrauen in alle Verbände verloren und du weißt ich war früher viel mit dem DAK unterwegs.Heute liege ich lieber aus Sofa da habe ich mehr davon z.b meine Ruhe. Die Ansichten sind nachwievor zu unterschiedlich das sich irgendwer mit irgendjemanden zusammenschließt besonders wenn es Leute gibt die seit Jahren an ihrem Stuhl kleben und somit einen Verband kaputt machen
Zitieren
#63

Hallo Ralf (Komet)

wenn Du Verband mit Formalkram und Postengeschiebe verbindest, stimme ich Dir zu.

EIne Organisation, die das Ohr an der Basis hat und die Wünsche und Ideen der CB-Funker umsetzen und der Fernmeldeverwaltung und der Politik vermitteln kann, ist meiner Meinung nach, nach wie vor sehr wichtig.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#64

Suchet so werde ihr findenWink
Zitieren
#65

....die Stimme in der Wüste...alleine der Prophet gilt nichts im eigenen Land...Sad

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#66

solange es in den verbänden miesmacher wie den funkfreund bernhard gibt, wird es nie zu einer/einem konstruktiven zusammenarbeit/zusammenschluss führen.
damit wird die arbeit derjenigen die sich wirklich aufrichtig dafür einsetzen gandenlos zunichte gemacht.

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#67

Hallo Andreas,

Funkfreund Bernhard ist wohl "verschnupft", weil man ihm unterstellt, daß es ihn nicht gäbe (es gibt ihn, er betreibt sogar einen Funkladen im Internet)
und daß er lügt (tut er nicht.) Jan hat ihm gegenüber die o.g. Aussagen getroffen. Punkt.

Die handelnden Parteien müssen an einen Tisch. Je schneller je besser.
Aber ohne jegliche Vorbedingungen.
Jeder akzeptiert, daß es die Andern gibt.
Keiner versucht, etwas "Besseres" zu sein.
Das nächste Funkertreffen der Hobbyfunkrunde am 3.5.2008 um 18 Uhr bietet dazu Gelegenheit, das Funkertreffen von "Jan" am 31.5.2008 ab 18 Uhr in Mannheim auch. Details folgen.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#68

Ohh Andreas...liebe MITLESER ...ja, bin jetzt gerne Wink daran Schuld, das die derzeitige ausgelobten Zukunftsmöglichkeit mit "diversen Leuten" jetzt an mir scheitern dürfen , das ist aber nicht schlecht für den CB Funk und den CB-Funker . Denn das wird warscheinlich erst gut wenn diese sich auf ihren Alterssitz zurückziehen und moderne Macher modernes durchsetzten, die Zukunft sieht anders aus...jeder weiß es im Prinzip...also bitte nicht zurück zu Notfunk im Straßenverkehr, sondern zur Zukunft der Funker in einem vereinten Europa-Ja Bitte!...zum altgebackenen Rest ohne moderne Ideen und in alten Struckturen: Nein Danke! ..diese sind vakant seitdem die Mauer gefallen ist hi...In deiner Situation finde ich den Versuch, CB Funk aktiv auf EQSO zu gestalten, besser als keinen,Ich habe mich dort auch oft vor 2 Jahren eingeklinkt, das ist aber für mich kein Thema mehr ,ich brauche den Kontakt nicht in Lüdenscheid oder Leipzig sondern hier vor Ort und da haben die WENIGSTEN USER INTERNET oder AMBITIONEN AUF VERBANDSGEQUATSCHE, vielleicht ist das bei euch anders, das RETURN DER BASIS war eindeutig, ich habe gestern mal nachgehakt und VON ALLEN EINE EINDEUTIGE ABLEHNUNG -ABER aller Verbände und Orgs!-bekommen...thats true and shure..

Der Kommentar war in etwa auch:...Wann war da von DENEN wer HIER und hat mal HIER auf Band gefragt, was WIR wollen?...immer nur vorschreiben wollen was wir sollen...weshalb wir schmollen...!

..schau mal auf Funkbasis.de anhand der Karte siehst du, wieviel a k t i v e Interneruser es im
Rhein/Neckarraum zwischen Heidelberg und Kaiserslautern bzw. Mainz und Karlsruhe gibt, in anderen Foren findet man kaum 1x Resonanz aus dem hiesigen Raum und wir haben hier nur 1 sporadic-Gateway in Mannheim...also bleiben die Sprechfunker der eigentlichen Basis übrig, die Sprechfunk machen und einfach kein BEDÜRFNISS über einen Zusammenschluß der Verbände oder Zuarbeit zur ALTHERRENRIEGE haben.

Dazu kommt noch das jetzt neuerdings ernstgenommene Stimmen laut werden, die ein liebäugeln bestimmter Gruppierungen mit dem kurz genannt DAK (nicht DeutschesAfrikaKorps!) ebenfalls strikt ablehnen, oder diese sich in ihrem inneren Wirk-Kreis mit "stadtbekannten" (Platzhalter für ein unausgesprochenes Wort ) umgeben, die nicht gewollt werden wegen früherer unvergebener ESKAPATEN-das NASENPRINZIP?-Nein , aber leider Erfahrung.

Viel BLABLA wie besonders hier, wo sich die Migliederliste bis auf einige wenige Ausnahmen nach dem Motto WEN ODER WAS BRAUCHT DER D E U T S C H E
CB-Funk(er) nicht ließt: http://www.funktechnik-hornauer.de/phpbb...bba5177083

Eine "genaue" Interpretation überlasse ich dem werten Leser!

Den mit dieser Politik verbundenen Ansehensverlust sieht man nicht erst nach diversen beschönigt kommentierten letztlichen Umfragen, er hatte längst schon Folgen! Da wird Verantwortung weit von sich geschoben und Schuld sind immer die anderen Rechtlosen von denen es immer mehr gibt, plötzlich nicht nur bei der DCBO-warum wohl?...

Weiter im Text:
Solche Bestrebungen werden hier im Raum nicht gerne gesehen, damit vertreten diese ja auch NUR den CB-Funk und nicht den CB-Funker-....bei anderen endet ja der CB Funk mit Ablauf der Amtsblattverfügung-was für ein Quatsch.....das muß nicht unbedingt der Meinung der DCBO entsprechen-aber hier werden Meinungen ernst genomen und gehört (und noch mehr GELESEN_GELLBig Grin) und weder gelöscht noch ausgeschlossen oder einfach versucht mit unwahren Selbsterkenntnissen oder personifizierter Lächerlichkeit andere in den Dreck zu ziehen , das machen diese schon selbst " gut " genug... ... undsoweiterundsofortindiesemTHEATER...

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#69

Hallo in die Runde,

inzwischen haben Jan aus Mannheim und die DFA miteinander Kontakt aufgenommen und diese unglückliche Geschichte aufgeklärt. (Das wurde mir von beiden Seiten, also von Jan und der DFA definitiv bestätigt)

Bei den Leuten, die Jan "verwirrende" Auskünfte gegeben haben, handelt sich um unbekannte Personen, die anhand von Fotos des Treffens nicht identifiziert werden konnten. Genauer: Der von Jan erwähnte "Mann mit dem Bart" war NICHT Hans-Werner Hoppe (Pressesprecher der DFA). Auch weitere neutrale Besucher des Treffens, die dazu hier im Forum und anderweitig befragt wurden, konnten sich unabhängig voneinander nicht entsinnen, daß jemand abgewiesen worden wäre.

Es ist zu keinem Zeitpunkt behauptet worden, daß die DFA zu ihren Treffen Leute aussperrt oder eine Voranmeldung verlangt, ohne die man nicht reinkäme.

Ich war selbst schon bei einer DFA-Tagung (in Kollnau), da wurden alle Gäste und Besucher freundlich begrüßt und erhielten sogar Rederecht, wenn sie das wollten. Das ist vorbildlich.

Solche verrückten Dinge wie das Ausschließen von interessierten Besuchern tut hingegen der DAKfCNBF seit einiger Zeit. Für seine Tagung am Samstag (26.4.) irgendwo in der tiefsten Einsamkeit an der sächsisch-tschechischen Grenze braucht man eine explizite Einladung, auf die man sich bewerben kann. Um diese Einladung zu erhalten, muß man bei einer Mitgliedsorganisation nachfragen, beim DAKfCBNF direkt geht das nicht.

Das führt dazu, daß es von der DAKfCNBF-Tagung am 26.4. wahrscheinlich keine "neutrale" Berichte geben wird. Das finde ich in der Tat extrem bedenklich, ich dachte eigentlich daß wir in einem demokratischen Staat leben.

Hier sollten alle CB-Funker, egal welcher Vereinigung sie angehören oder nicht, sehr gut aufpassen. Schlimme Zeiten gabs in Deutschland lange genug. Das müssen wir nicht nochmal haben. Die wenigen noch mitdenkenden Mitglieder im DAKfCBNF sollten das schnellstmöglichst ändern.

Die Politik und Verwaltung, die in gewissen Teilen immer noch auf den DAKfCBNF setzt, sollte ihren Einfluß geltend machen, daß sich das ändert oder sie sollte ihre Anerkennung dieser "Geheim"-Organisation endlich entziehen.

Wir CB-Funker alle sollten uns auf gemeinsame Ziele konzentrieren.

- Was wollen wir?
- Wie soll der CB-Funk aussehen?

Wenn wir wissen, wie die Ziele und Forderungen aussehen, dann (aber erst dann) können wir uns überlegen, was wir dazu brauchen.
Muß eine CB-Organisation/Verband/Verein/Allianz unbedingt als e.V. organisiert sein?

Schrecken wir vorher mit zuviel Formalkram nicht die Basis eher ab, für die das ja am Ende alles sein soll. Ich frag ja nur.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#70

Liebe Loide,

ich verstehe was nicht. Könnt ihr mir helfen?

Herr Heid fordert im Hornauer von Herrn Gajek eine Entschuldigung.

Was hat der ihm getan?

Würde sich Herr Heid auch für seine Texte entschuldigen. Die sind ja - wie sagt die Jugend heute - ziemlich heftig.

Gruss vom Funker

--
73 & 55 und die besten Zahlen
Der Funker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste