CB-Funk Konteste 2013 der DCBO
#11

Hallo Tribbel X,

danke für Deine Beiträge. Das mit der QSO-Dauer finde ich keine schlechte Idee, die Schweizer Kollegen der SCBO machen z.B. so. Da gibts einen Multiplikator aus der QSO-Länge. Die Seite der Schweizer Kollegen (www.punke-funken.ch ist leider offline.)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#12

Hallo zusammen,

hier mein Logbuch vom Kontest.
Wer eine QSL Karte haben möchte kann mir seine Adresse oder E-Mail Adresse gerne per PN oder E-Mail (d8rh@online.de) zukommen lassen.

[Bild: 2012-04-16_210243.jpg]

Offline
Zitieren
#13

Hallo,

nette Idee, einen Screenshot vom Logbuch zu machen. Du bist irgendwo im Großraum Bielefeld unterwegs gewesen, bis Grossraum Heidelberg leider ein Tacken zu weit...Sad

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#14

Hallo Henning,

ich stand für den AM Kontest portabel auf dem Hermannsturm.
Der ist zwischen Bad Iburg und Georgsmarienhütte in Niedersachsen.
Wikipedia

Meine Ausrüstung: Handfunkgerät, Drahtantenne und Fiberglasmast.
Das Handfunkgerät lief auf Akkus und es waren keine zusätzlichen Vitamine im Einsatz.

Leider wurde das ganze so um zehn Uhr sehr windig und verflucht nass. Deshalb habe ich mich dann wieder nach Hause (Harsewinkel) verlagert.
Deshalb auch der Zeitsprung in meinem Logbuch.

Offline
Zitieren
#15

Hallo in die Runde,

auch wenn die Webseite http://www.dcbo.net derzeit nicht das gewohnte Infoprogramm bietet, der CB-Funk SSB-Kontest findet am 18.8. wie geplant statt.

Die Seite http://www.cb-funk-kontest.de sollte weitgehend funktionieren, die Downloads der Dokumente - soweit sie auf www.dcbo.net verweisen funktionieren derzeit leider nicht :-(

Trotzdem: Gute Verbindungen!

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#16

Hallo,

der SSB-Kontest 2012 hat stattgefunden.

Je nach Region und Standort , war es nicht so einfach Gesprächspartner zu finden, an andern Standorten konnten die Funkfreunde gar nicht alle aufnehmen, die gerufen haben, weil soviel Betrieb war.

Auf http://www.cb-funk-kontest.de können die Teilnehmer ihre Daten eintragen, die Seite bleibt bis 18.09.2012 geöffnet, danach wird ausgewertet.

Preisübergabe findet am 20.10.2012 auf der CB-Lounge in Durmersheim statt.

Siehe http://www.cb-lounge.de




73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#17

Hallo,

AM-Kontest 2013 findet heute Abend statt...


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#18

Hallo,

konnte wegen einer privaten Feier nur kurz am AM-Kontest teilnehmen, in 30 Minuten 13 QSOs erzielt, es war im Südwesten einiges los. Gesprochen mit dem Hoherodskopf (Vogelsbergkreis/Hessen), Großraum Bruchsal, Stuttgart, Königsstuhl, gehört Hunsrück, Eifel und einige mehr...

Klare Sache: Der CB-Funk ist viel lebendiger, als wir alle gedacht haben.

Nächster Kontest der DCBO in SSB ist am 14.09.2013.
Vorher ist fast jedes Wochenende irgendwo was los. Wenn ich Zeit habe, werde ich hier ein Tipps posten, falls Ihr nicht schneller seid, als ich :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste