#1

http://www.nicb.de/

Hattenoch NI das Vergnügen.....zur Info....


Willkommen bei der Nationalen Interessengruppe CB - Funk
Die Mitglieder unserer Gruppe sind speziell mit der Sende - und Empfangstechnik in den Bereichen CB -, FeeNet -, LPD - und PMR - Funk vertraut. Aber auch Funkempfangsscanner für Frequenzen zwischen 10 KHz und 3000 MHz gehören zu der festen Ausrüstung vieler NICB Stationen. Wir sind ständig an "Neuigkeiten" auf dem Gebiet der Frequenzzuteilung, Dekodiersoftware, Geräte - und Antennentechnik usw. interessiert.
Vereinsmeierei wird bei uns nicht betrieben. Die Mitgliedschaft im NICB ist beitragsfrei und es gibt keinen starren Jahresarbeitsplan. Wir sind eine locker über Deutschland verteilte Gruppe von ca. 790, an Funk und Elektronik interessierten, zum grössten Teil aber nicht lizenzierten Mitgliedern.

Die Direktion der NICB
i.A. DNI 400

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#2

Hallo Bernhard,

die "Nationale Interessengruppe CB-Funk" (NICB) entstand in den letzten Tagen der DDR, kurz nachdem CB-Funk freigegeben worden war. Sie standen in Kontakt mit dem DAKfCBNF hatten aber nicht genügend Leute, um an den Tagungen (kreuz und quer in Deutschland) teilzunehmen. Auch mit den Funkfreunden in Güstrow standen sie in lockerem Kontakt.

Was heute aus der NICB geworden ist, weiß ich nicht.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Eine Frage in die Runde:
Ist die NICB zufällig die gleiche Vereinigung, die auf der "Citienzs Band Germany" - Seite von Jürgen aus Wabern als "Nationale Interessengruppe - Funkkommunikation" steht ?

Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#4

Hallo Marc,

nein, die NICB hat mit Jürgen Wiegand gar nichts zu tun. Ich habe es weiter oben erläutert. Die NICB-Macher saßen/sitzen rund um Rostock (Mecklenburg-Vorpommern), Jürgen-Wiegand lebt bei Kassel (Hessen).

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste