Das CB-Lounge Forum

Normale Version: NICB?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.nicb.de/

Hattenoch NI das Vergnügen.....zur Info....


Willkommen bei der Nationalen Interessengruppe CB - Funk
Die Mitglieder unserer Gruppe sind speziell mit der Sende - und Empfangstechnik in den Bereichen CB -, FeeNet -, LPD - und PMR - Funk vertraut. Aber auch Funkempfangsscanner für Frequenzen zwischen 10 KHz und 3000 MHz gehören zu der festen Ausrüstung vieler NICB Stationen. Wir sind ständig an "Neuigkeiten" auf dem Gebiet der Frequenzzuteilung, Dekodiersoftware, Geräte - und Antennentechnik usw. interessiert.
Vereinsmeierei wird bei uns nicht betrieben. Die Mitgliedschaft im NICB ist beitragsfrei und es gibt keinen starren Jahresarbeitsplan. Wir sind eine locker über Deutschland verteilte Gruppe von ca. 790, an Funk und Elektronik interessierten, zum grössten Teil aber nicht lizenzierten Mitgliedern.

Die Direktion der NICB
i.A. DNI 400
Hallo Bernhard,

die "Nationale Interessengruppe CB-Funk" (NICB) entstand in den letzten Tagen der DDR, kurz nachdem CB-Funk freigegeben worden war. Sie standen in Kontakt mit dem DAKfCBNF hatten aber nicht genügend Leute, um an den Tagungen (kreuz und quer in Deutschland) teilzunehmen. Auch mit den Funkfreunden in Güstrow standen sie in lockerem Kontakt.

Was heute aus der NICB geworden ist, weiß ich nicht.
Eine Frage in die Runde:
Ist die NICB zufällig die gleiche Vereinigung, die auf der "Citienzs Band Germany" - Seite von Jürgen aus Wabern als "Nationale Interessengruppe - Funkkommunikation" steht ?

Smile
Hallo Marc,

nein, die NICB hat mit Jürgen Wiegand gar nichts zu tun. Ich habe es weiter oben erläutert. Die NICB-Macher saßen/sitzen rund um Rostock (Mecklenburg-Vorpommern), Jürgen-Wiegand lebt bei Kassel (Hessen).