Deutsche Funk-Allianz im Internet zeitweise nicht erreichbar
#11

Hallo Jürgen,
und wenn man den Berichten und Meinungen in diversen anderen Foren glauben darf, ist die Motivation bei den CB-Lounge-Machern auch so langsam die Luft raus. Wäre eigentlich schade.
Aber schauen wir mal und warten mal ab, was passiert (oder auch nicht). Ein völliger Untergangs des CB-Funks wäre aus meiner Sicht sehr schade.

Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501 aus Köln
Wink

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#12

Hallo Marc,

Zitat:Ein völliger Untergangs des CB-Funks wäre aus meiner Sicht sehr schade.
Das glaube ich auch eher nicht, vielmehr ist damit zu rechnen, dass die 40 (41-80) Sonderkanäle irgendwann wegfallen werden.

Es wird sich aber ganz sicher nichts mehr entwickeln, der Zug ist lange abgefahren. Und deshalb stellen, so langsam aber sicher, alle bisherigen Akteure ihre Aktivitäten ein. Ein "Come Back" des CB Funks wird es nicht mehr geben, davon bin ich überzeugt.


Zitieren
#13

Hallo Jürgen,

wenn die GdL nicht streikt und Du Bahn fährst, nimmst Du (vermutlich) den ICE.

Wenn dann auf dem Bahnhof ein Dampfzug einrollt, bekommst Du feuchte Augen, bist fasziniert von der uralten, stabilen Technik. Beim CB-Funk ist es genauso.

Die Bahn hatte nahezu alle Dampfloks verschrottet, inzwischen werden sie mit viel Liebe restauriert und fahren zu besonderen Anlässen.

Soll heißen: Schluss mit dem Gejammer!

Was wollen wir vom CB-Funk?
Was wollen wir nicht?

Das ist wichtig.
Wenn die DFA, DAKfCBNF, D... was uns wollen, sollen sie das tun, was WIR wollen.
Nur, was wollen wir?



73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#14

Hallo Henning,

Zitat:Nur, was wollen wir?
Beantworte mir bitte nur eine Frage. Wer ist denn wir? Ich habe in den letzten Monaten/Jahren kein wir gesehen! Nirgendwo!

Zitat:Beim CB-Funk ist es genauso.
Das ist es eben nicht! Genau das strahlen "unsere Verbände" aus. Leben in der Vergangenheit! Geschuldet ist das wohl fehlender geistiger Flexibilität aufgrund des hohen Durchschnittalters. Die ewig Gestrigen.

Mich persönlich interessiert nicht was mal war (Dampflok), mich interessiert, wie der CB Funk in 10 Jahren aussieht oder aussehen soll (Magnetschwebebahn)! Wie soll er denn aussehen? Macht doch mal was, was mitreißt, was Innovatives!

Und genau da ist das Problem! Da überwiegend nur noch "olle Funker" da sind, kannst du mit innovativen Ideen keinen Blumentopf mehr gewinnen! Deshalb ist der CB Funk tot und wird mit dem letzten "Dampflokfunker" zu Grabe getragen.
Zitieren
#15

Hallo,

"Wir" sind beispielsweise 3000 Leute, die jedes Jahr nach Durmersheim kommen.
"Wir" sind alle hier, die im Forum mitlesen, aber nichts schreiben, vielleicht weill sie mit dem einverstanden sind, was sie hier lesen.
"Wir sind die aktiven Forenschreiber hier" oder in anderen Foren (z.B. "Funkbasis"Wink
"Wir" sind zigtausend Fernfahrer aus Europa, die auf den Autobahnen mit CB-Funk unterwegs sind.

CB-Funk ist Nostalgie (nicht unwichtig heute)
CB-Funk ist (einfache) Technik zum Anfassen

Zeig der Jugend ein Funkgerät, lass sie damit spielen.
Erzähle es Nachbarn, Freunden, Bekannten.
Zeige, dass es nützlich oder praktisch ist.

Dann hast Du eine Chance.



73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#16

Hallo Mitleser,
durch eine Email von Hans Bestobka habe ich heute (Sonntag, 09. November 2014) efahren, das er nicht mehr der DFA - Vorsitzende ist. Für weitere Fragen möge man sich an Harald Westermann wenden. Soso, das gibt mir jetzt zu denken.

Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
Wink

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#17

Hallo Marc,

danke für diese interessante Info. Auf der Homepage der DFA steht dazu noch nichts.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#18

Guten Abend, Henning,
die Info habe ich durch eine Email von Hans Bestobka selbst erfahren.

Das dazu und zu anderen Sachen noch keine Info`s auf der DFA - Homepage stehen, hat seinen Grund. Da ich aber jemandem versprochen habe, zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts weiter zu sagen oder zu schreiben, werde ich auch keine weiteren Info`s rausgeben.

Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
Wink

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#19

Hallo,

Hans Bestobka hat auf eine weitere Anfrage (liegt mir vor) an Harald Westermann verwiesen.

Wenn ich der DFA einen Rat geben dürfte:

Modell A: Mitgliederversammlung einberufen mit einem einzigen Tagesordnungspunkt:
Auflösung des Vereins. Das dann mit Mehrheit beschliessen. Beschluss dem Registergericht mitteilen. Registergericht bestätigt und ernennt Liquidationsvorstand. 1 Jahr abwarten (hat noch jemand Forderungen?, dann gemäß Satzung etwaiges Restvermögen einem guten Zweck zuführen und gut.

Modell B: Raus aus dem "Elfenbeinturm". Kontakt zu allen (!) Vereinen, Gruppen, Verbänden, Initiativen, Einzelfunkern. Zuhören, lernen, verstehen. Informieren, werben. Gemeinsam Ziele entwickeln und schauen, was man umsetzen kann.

Modell B ist sehr sehr schwer und erfordert ein Springen über Schatten und Prinzipien.
Es wird auf Modell A hinauslaufen.

Oder man wartet auf Modell C: Irgendwann meldet sich das Registergericht und löst den Verein "von Amts wegen" auf.

Schade drum, aber auf ein Wunder zu hoffen, hilft auch nicht.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#20

Guten Morgen, Henning,
mit Modell A wirst Du über kurz oder lang vermutlich Recht behalten. Lieber wäre mir natürlich ein ähnliches Modell B wie Du es beschreibst.
Auch mein "heimlicher Informant" hat mich an den Ehrenvorsitzenden Harald Westermann und seine Frau Angela in Gelsenkirchen - Erle verwiesen.
Wir sollten aber vielleicht erst einmal abwarten, was sich wie und warum in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt.


Mit 55 & 73


Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste