Deutsche Funk-Allianz im Internet zeitweise nicht erreichbar
#1

Hallo,

wer sich wundert, warum http://www.deutsche-funk-allianz.de auf http://www.euro-funker.de landet, es handelt sich hierbei um eine Strörung, wie mir der Präsident der DFA und Sysop von euro-funker.de soeben auf Anfrage mitteilte.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#2

Hallo,

seit heute (4.12.) ist die Seite wieder erreichbar, wenn in den Browser

http://deutsche-funk-allianz.de eingegeben wird.

Nach Auskunft von mit der Situation vertrauten Quellen, gibt es ein internes Konfigurationsproblem auf dem Server.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo

inzwischen ist die Seite http://www.deutsche-funk-allianz.de wieder ganz normal erreichbar.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Hallo Henning,
kleiner Scherz am Rande: Jetzt ist die DFA - Homepage nicht mehr erreichbar.

Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#5

Hallo Marc,

unter http://www.deutsche-funk-allianz.de erreichst Du eine einfache Info-Seite, die über die Auflösung der DFA informiert.

Die "alten" Seiten sind auch noch da, wenn man den Einstieg kennt.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

Seit kurzen ist die DFA-Seite wieder für den geneigten Mitleser erreichbar. So weit, so gut. Das die DFA ihre Satzung ändern will / möchte, ist vielleicht der erste Schritt in die richtige Richtung.

Jetzt kommt mein großes ABER: Die Freizeit- & Funkgemeinschaft COLONIA hat dem 1. Vorsitzenden im Saarland mitgeteilt, das sie eine der nächsten Tagungen ausrichten möchte (so wie damals dem "Runden Tisch CB-Funk). Reaktion der DFA: bisher KEINE !!!

So kommt die Frage (für die Funker im Raum Köln) auf, ob die DFA es nicht nötig hat zu antworten oder ob sie kein Interesse an an einer Veranstaltung im (Groß-)Raum Köln hat.

Aber dies kann sich ja vielleicht noch (positiv) ändern.



Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
:o

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#7

Guten Morgen,
die DFA hat zwar ihre Internetseite wieder hochgefahren, das war es aber fast schon wieder. Viel ist seit dem nicht passiert. Haben die DFA-Leute nun doch keine Lust mehr? Fehlt es am nötigen Mut?

Antworten seitens der DFA sind an dieser Stelle ganz hilfreich.


MfG


Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#8

Ich hatte vor drei Wochen beim Pressesprecher der DFA angefragt, ob er Informationen darüber habe, ob die DFA in diesem Jahr noch eine Mitgliederversammlung durchführen wird.

Die Antwort war denkbar knapp: Er wisse "überhaupt nichts" und ich solle mich bitte an die stellvertr. Vorsitzende Angela Steingräber oder den Ehrenvorsitzenden Harald Westermann wenden...

Gruß
Wolf :-)
Zitieren
#9

Guten Morgen, Wolf,
wenn ich Deinen Beitrag so lese, kommt mir der Gedanke, als würde die DFA weitermachen wie bisher.

MfG

Marc / 13 EL 501 aus Köln
Wink

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#10

Hallo Marc und Mitleser,

Zitat:Viel ist seit dem nicht passiert. Haben die DFA-Leute nun doch keine Lust mehr? Fehlt es am nötigen Mut?

Antworten seitens der DFA sind an dieser Stelle ganz hilfreich.
Auf was wartest Du denn? Da wird nichts mehr kommen! Es fehlt nicht an Mut, sondern an Motivation!

Zitat:... als würde die DFA weitermachen wie bisher.
So ist es!

DAKfCBNF = ?
RPA Radio = eingestellt
CB-Radio = eingestellt
DFA = ?
Elbe Weser Runde = ?
Mitsprache Forum = ?

Nicht, dass ich die Damen und Herren irgendwie vermissen würde, aber so langsam bröckelt es auch mächtig aus Altersgründen. Was Neues wird es nicht mehr geben, dass, was noch da ist, macht nicht mehr viel! Was und für wen auch.

73 de Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste