Deutsche Funk-Allianz im Internet zeitweise nicht erreichbar
#21

Zitat DFA e.V. Homepage

Zitat:Aber der Vorstand der DFA hat sich gesagt, es gibt immer noch viele CB Funker die es schade gefunden hätten wenn die DFA aufgibt. Also werden wir weiter arbeiten und hoffen das die CB Funker auch uns weiterhin unterstützen.
Ohne euch geht es nicht!
Da kaum noch CB Funker da sind, gilt der letzte Satz! Bye bye DFA e.V.!
Zitieren
#22

Hallo Jürgen,
das es weniger CB-Funker gibt wie noch vor 10 oder 20 Jahren ist richtig. Wenn jetzt aber alle sogenannten Verbände verschwinden (warum auch immer), soll sich kein Funker hinterher beschweren, wenn unsere heiß geliebten Politiker den Funker alles Mögliche und Unmögliche vorsetzten.
Ich für meinen Teil bleibe dabei: Einem sogenannten Verband als Einzelfunker oder als Verein beitreten und für die eigene Sache kräftig mitgestalten. Es geht hier schließlich um unser Hobby !!!


Mit 55 & 73


Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#23

Hallo Marc,

ich gebe Dir uneingeschränkt Recht.

Zitat:Wenn jetzt aber alle sogenannten Verbände verschwinden (warum auch immer), soll sich kein Funker hinterher beschweren, wenn unsere heiß geliebten Politiker den Funker alles Mögliche und Unmögliche vorsetzten.
Darauf wird es hinauslaufen!

73 de Juergen
Zitieren
#24

Guten Morgen,
weil es an einem Sonntagmorgen so schön ist, schlechte Meldungen aus dem Reich des CB-Funks zu verbreiten, anbei die neueste Schreckensmeldung:

Der DFA - Kassenwart hat, genauso wie der ehemalige Vorsitzende Hans Betobka (Skip: Saarhans) aus dem Saarland, sein Amt niedergelegt. Ein Grund bzw. mehrere Gründe sind leider nicht bekannt. Somit dürften im Vorstand nur noch der Ehrenvorsitzende Harald Westermann, seine Frau Angela (Gelsenkichen - Erle) und der Pressesprecher Hans - Werner Hoppe (Schleswig - Holstein) übrig sein.

Und wer jetzt denkt, die Ratten verlassen das sinkende Schiff, denkt böses (hi). Und somit ist fast schon der Weg für unsere heißgeliebten Politiker frei, uns alles Schöne und Unschöne vorzusetzen.

Für alle unwissenden, aber interessierte Mitleser:
Die Internetpräsenz (Homepage) des DAKfCBNF e.V. ist schon seit längerem abgeschaltet. Telefonisch ist auch keiner mehr erreichbar (zumindest nicht offiziell). Mann und Frau könnte den Eindruck gewinnen, dass der Verein kurz vor der Auflösung steht (wenn er sich nicht schon aufgelöst hat).
Von den Herren Thomas Pfannebecker und Thomas Karten von der "Deutschen CB - Organisation" (DCBO) hört und liest man leider auch nur wenig, leider ist das auch in diesem Forum so.

Mein bisheriges Fazit lautet daher:
DAKfCBNF und DFA hören wahrscheinlich aus Altersgründen auf bzw. es kommt kein Nachwuchs mehr in die Verbände (wundert mich eigentlich auch nicht, da es bei beiden Organisationen intern immer wieder zu (mächtigem) Ärger kam).
Und die DCBO: Die letzte Meldung, die ich von der DCBO (Geschäftsstelle immer noch Mutterstadt ?) lesen dufte, war, dass das Punktefunken sowie die AM-, FM- und SSB - Konteste mangels Beteiligung eingestellt wurden.
Und was bleibt dem interessierten CB-Funker: Um es kurz zu machen - NICHTS !!!!



Mit vielen lieben Grüßen aus Köln



Marc / 13 EL 501
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#25

Hallo,

die Inhalte unter http://www.deutsche-funk-allianz.de wurden komplett gelöscht bzw. geändert.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#26

Zitat:Diese Webseite wird bald neu gestaltet !
Kann man als Überschrift auf der Webseite der DFA e.V. lesen. So langsam wird es wirklich albern, was die Damen und Herren da treiben. Was soll das?

Das, was schon vor Jahren vorausgesagt wurde, tritt nun ein. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert!
Zitieren
#27

Guten Morgen, Jürgen,
wenn die Informationen von meinem "heimlichen (fast schon unheimlichen) Informanten" richtig sind, hat man dem DFA - Pressesprecher eine Zeit lang einen Maulkorb verpasst. Soweit, so schlecht.

Sollte diese Information tatsächlich richtig sein, dann frage ich mich folgende Fragen:
1) Warum wurde dem DFA-Pressesprecher überhaupt ein Maulkorb verpasst?
2) Warum lässt sich ein Pressesprecher überhaupt einen Maulkorb gefallen?
3) Warum kann ein angeblicher Dachverband wie es die DFA ja sein will, nicht offen und ehrlich mit seiner "Politik" in der Öffentlichkeit stehen? (Fließen da vielleicht ungeahnte Millionenbeträge in die eigene Tasche?)
4) Warum werden DFA-Informationen auf der eigenen Homepage verspätet oder garnicht veröffentlicht? (Vorausgesetzt, die DFA-Homepage ist online)
5) Warum setzt sich die DFA nicht endlich mit der noch verbliebenen Basis in Verbindung, um eine wirksame und nachhaltige CB - Politik zu betreiben?


Mit 55 & 73


Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#28

Hallo Marc,

die letzten 30 Jahre (oder auch mehr) ist man nicht offen und ehrlich miteinander umgegangen und daran wird sich ganz sicher auch nichts mehr ändern!

Ergo, der Sack Reis, der in China umfällt, ist ein größeres Ereignis als all das, was die DFA e.V. jetzt noch macht. Es ist wirklich völlig egal.

Zitieren
#29

Hallo in die Runde,

der Verantwortliche für http://www.deutsche-funk-allianz.de hat gewechselt.

Laut DENIC ist es Funkfreund Erwin L. aus Annahütte (Sachsen) der auch für http://www.euro-funker.de verantwortlich zeichnet.

Die "Euro-Funker" beschäftigen sich mit Gateways in der FRN-Technologie.

Vorteil: einen Internet-Anschluss hat quasi jeder. Mit FRN und einer Sprechgarnitur kann man am PC funken und muss sich nicht mit uneinsichtigen Vermietern oder "Taxi Wolga" oder "PLC" rumärgern. Hier und da gibts auch Gateways vom Internet auf Kanäle im PMR446, Freenet oder CB (11m) Bereich.

Nachteil: Es ist für "echte" Funker "gewöhnungsbedürftig", aber die Leute tun was und das finde ich gut.

Warten wir mal ab, was auf deutsche-funk-allianz.de noch passiert und beschliessen dieses Thema vorerst.

Grüße nach Norden :-)





73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste