CB-Funker im Raum Essen
#11

Zitat:Hubert Hektik schrieb:
Hallo,

ich habe von einer "Sonntag-Morgen-Runde" gelesen, die ab 8:00 Morgens für ein bis zwei Stunden auf Kanal 19 FM am Funken sein soll.

Da sind Leute aus Essen-Kettwig, Wülfrath, Heiligenhaus, Essen-Heisingen mit bei, manchmal auch aus Duisburg und Krefeld.

In der Runde habe ich (Velbert) auch lange "mitgemischt. Irgendwann aber hat sich das bei m ir "verlaufen" da ich morgens einfach nicht aus den Federn kam Wink

Muss aber demnäxt mal wieder reinhören, ob da noch einer ist.

Ansonsten hab ich mir fest vorgenommen öfter mal wieder das Gerät einzuschalten.
vielleicht hört man sich ja.

Nur "tagsüber" ist bei mir schlecht. Arbeite nämlich in Meerbusch...

Volker

PS: hat jemand eine Idee, wie man im Toyota Prius (BJ 2006) ein CB Gerät unterbringt - und welches sich am besten eignet?
Zitieren
#12

Hallo,

nimm doch was kleines kompaktes. Die Intek M 100 vielleicht? Wurde hier bei www.dcbo.net getestet.


--
friedliches Funken wünscht
Grobian Schrottfunk
Zitieren
#13

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass es bei Conrad in Essen (gegenüber von IKEA) immer noch CB-Funk Geräte, Antennen & Zubehör gibt. Allerdings weitesgehend ohne Beratung. Die haben auch ein "Einsteigergerät" von der Hausmarke im Programm.

Zum Einbau: Gute Frage, nächste Frage. Die stelle ich mir bei meinem Punto nämlich auch. Dort ist nichts, wo ich den Montagebügel anbringen könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste