Das CB-Lounge Forum

Normale Version: CB-Funker im Raum Essen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

gibts noch Funker im Raum Essen (NRW), die auch tagsüber QRV sind?

Ein Kumpel sucht Funkkontakte...
Hallo,

ich habe von einer "Sonntag-Morgen-Runde" gelesen, die ab 8:00 Morgens für ein bis zwei Stunden auf Kanal 19 FM am Funken sein soll.

Da sind Leute aus Essen-Kettwig, Wülfrath, Heiligenhaus, Essen-Heisingen mit bei, manchmal auch aus Duisburg und Krefeld.

Das scheint aber schon 3 Jahre her zu sein.

Hallo,

mir wurde Pit's Funkladen empfohlen. Der ist in Duisburg:

Pits Funkladen
Jörg Nöcker & Reiner Poschitzke GbR
Großenbaumer Allee 127
47269 Duisburg
Tel : 0203 / 711591
Ansprechpartner : Jörg Nöcker
Baue gerade wieder alles auf. War früher und werde jetzt wieder im Raum E-Borbeck QRV sein. Denke, ab Mittwoch geht von meinem Dach HF ab.

Angeblich gibts den F-E-T in der Barbarakirchgangstr. noch. Man müsste mal schauen gehen.
Zitat:Henning Gajek schrieb:

Pits Funkladen
Jörg Nöcker & Reiner Poschitzke GbR
Großenbaumer Allee 127
47269 Duisburg
Tel : 0203 / 711591
Ansprechpartner : Jörg Nöcker

Die Jungs sind auch rege seit vielen Jahren bei ebay aktiv. Bekannt unter dem Pseudonym "president-r"

Gruß
Christian
DAS601
Hallo
suche ebenfalls CB Freunde in Essen.Bin bald wieder mobil auf QRV und hoffe auf
tolle QSOs.
Wie gesagt, ich baue gerade wieder auf.
Ab Mittwoch steht erstmal eine kleine 5/8.
Mein Antennenfraggle
[Bild: image.jpg] ist im Urlaub und ich muss den noch an den Haaren ziehen.

Der sollte mir damals einen Blitzableiter wegen der Sat-Antenne machen. Hat mir aber wohl nur einen Potentialausgleich gelegt. Musste mich erstmal durch diese ganze Thematik arbeiten. Jetzt bin ich etwas schlauer. Big Grin
Ohne Blitzableiter setze ich mir keinen 6,5m-Spargel + Mast aufs Dach.

Aber sinnig wäre es, wenn wir schonmal einen Kanal ausmachen.

Nachtrag vom 14.07.09:
War eben auf dem Dach. Hab die Antenne aufgestellt und die Stehwelle eingestellt.
Und von wegen CB-Funk ist tot. Beim Testen der Stehwelle mit unmodulierten Trägern auf scheinbar freien Frequenzen wurde ich gleich angesprochen. Trotz unterkünftiger Aufstellung unterm Dachfirst sind meine Werte (SWR, Signal und Radio) sehr ordentlich. Und auch die empfangenen Stationen waren teilweise unterkünftig oder mit einer Boomerang ausgestattet.
Für die Interessierten: Ich verwende eine der alten, guten 5/8 Boomerang von Sirtel, bis mein Antennenfraggel (s.o.) wieder erreichbar ist.
Auf verschiedenen Frequenzen waren übrigens angeregte QSOs zu hören.
Der CB-Funk lebt eindeutig.
Hallo,

war mal jemand bei Pitts Funkladen? Der kennt doch seine Kundschaft und müßte doch wissen, wo und wann wer QRV (=auf Empfang) ist. Oder nicht?

@Donnervogel: Sehe gerade, da sind ja doch noch einige QRV. Das ist ja prima.

Vielleicht treffen wir uns alle am 24.10. in Durmersheim zur CB-Messe "CB-Lounge" ?
So, ich habe mich jetzt mal extra im Forum angemeldet um hier zu antworten.

Seit ich seit Freitag von Pitsfunkladen meine Magnetantenne habe, bin endlich wieder QRV.
OTH ist Westbahnhof, aber meistens eher mobil als "Kappa3 /mobil" oder auch punto802. ORG natürlich 19 FM.

Überraschenderweise ist hier in Pott immer noch was los.
Wer von den hier anwesenden hätte Lust auf eine mehr oder minder regelmäßige Runde unter der Woche?

Gruß
Christof
Hallo Christof,

Bin zwar nicht aus Essen, aber willkommen im Forum und viel Spass mit CB-Funk :-)

Seiten: 1 2