Sollen sich alle Verbände zusammenschließen?

Hallo,

ein Verband soll eine Service-Organisation sein, die professionellen Service, Presearbeit, Infobroschüren, Kurse etc. etc. anbietet? Richtig?

Wie kann ein Verband das leisten?
Mit hauptberuflich aktiven Menschen, die dafür nach Tarif bezahlt werden?
Das wäre ein Traum, der kein Traum bleiben muß.

Würden die Funker an der Basis dafür einen monatlichen Obulus bezahlen, damit das geleistet werden könnte?

Oder sollen das freiwillige Menschen tun, die von der Basis kommen, die noch einen Beruf, eine Familie eine Aufgabe haben, sprich sich nicht permanent um den Funk kümmern können?

Wie kann die Funkdisziplin verbessert werden?
Alle Funker sind gleichberechtigt, eine Funkpolizei gibts nicht, die Bundesnetzagentur steht auf dem Standpunkt, daß sie sich nur um die Einhaltung technischer Grenzwerte kümmern kann und darf.

Also bleibt nur durch positives "Vorleben", sprich alle, die an Funkdiszplin interessiert sind, leben das täglich vor, in der Hoffnung, daß die "unhöflichen" Funker sich dann ein Beispiel nehmen. Nicht einfach, aber machbar.

Clerence, Deine Initiative in Ehren für eine PR-Arbeit, aber ich versuche weiter zu denken. Was nutzt es uns, wenn die "öffentlichkeit" den CB-Funk entdeckt und genau in diesem Moment klappts nicht? (Weil Sonnenfleckenmaximum, Störenfriede etc. etc. ) Dann hast Du mehr kaputt gemacht, als Du je wieder gut machen kannst.

Die Frage, was CB-Funk sein soll, ist lästig, aber wichtig.

Du möchtest Leute dazu haben. Diese "Zielgruppe" hat einen Bedarf nach irgendwas. Wenn Du, wenn wir es schaffen, dieser Zielgruppe klar zu machen, daß CB-Funk ihren Bedarf deckt, prima.

Aber was ist der Bedarf?

Freund in Amerika erreichen? --> Festnetztelefon / Handy / Internet
Kumpel unterwegs erreichen? --> Handy.

Neue Leute kennen lernen? --> CB-Funk oder Internet

Problem erkannt?





73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren

[Clerence] Auch für dich und dein Vorhaben alles Gute und viel Erfolg. Es wird bestimmt, langsam aber sicher! Immer dranbleiben!

[Henning] Zur Zeit wird an 3 (mit den beiden ECBF) an 5 Stellen mehr oder weniger Mist gemacht. Ich muss es leider so deutlich sagen. Die Energie und Zeit die damit verschwendet wird, wäre für sinnvollere Tätigkeiten sehr gut zu gebrauchen. Offensichtlich will das niemand sehen und macht so wie gewohnt weiter. Hier glaubt doch niemand im Ernst, dass ich auch nur einen Cent investieren würde damit sich zwei "Verbände" vor Gericht um ein Logo streiten oder um eine Buchstabenkombination die es auch nicht Wert ist hier Erwähnung zu finden? Halllllooooooooooooooooooo, aufwachen! Die Basis hat doch diesen Blödsinn nun längst durchschaut, das kann man niemand mehr verkaufen!

Ich muss wirklich eingestehen, dass es für mich eine Überraschung war, dass die BNetzA auf die Anfrage der DFA überhaupt geantwortet hat. Die Antwort der BNetzA hat mir allerdings ein sehr breites Grinsen von einem Ohr zum anderen beschert. Dort steht es schwarz auf weiss, die jetzige Verbandsstruktur ist tot! Keiner der noch verbliebenen "Dinosaurierverbände" kann dort noch einen Blumentopf gewinnen, bestimmt nicht! Die lachen sich da sicher kaputt wenn von einem CB Verband ein Schreiben eingeht. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, mir würde es ähnlich gehen. Die BNetzA hat sicher auch ihre Fehler und Schwierigkeiten aber blöd ist man dort sicher nicht.

55 & 73 Casablanca
www.9cb.de

PS: Wer von den Verbandsvertretern funkt eigentlich noch? Big Grin
Zitieren

Henning, ich kann mich Jürgen nur anschließen: Die Basis hat diesen Blödsinn über. Und ich habe es über, mich immer und immer wieder zu wiederholen, zu Punkten, die ich längst beantwortet bzw erläutert hab.
Natürlich gibts Sonnenflecken und Trägersteller. Aber die gibts anderswo auch. Das zum Einen. Zum andern: Wenn Du aus dem Haus gehst, könnte es im Extremen Fall passieren, daß ein Flugzeug direkt über Dir abstürzt - schließt Du Dich deshalb zu Hause ein? Beim Handy kann auch mal das Netz ausfallen - wirft deshalb ein einziger sein Handy in die Tonne? - Tut mir leid, Henning, aber mit solchem sinnfreien Blödsinn, der einzig und allein Zeit schindet, wofür auch immer, will ich mich nicht weiter befassen.
Übrigens: Man kann ein Glas mit 50 % Inhalt immer von ZWEI Seiten sehen: Halb leer - oder halb VOLL. Will sagen: Warum sind denn Sonnenflecken was Schlimmes? Im Gegenteil: Ein DX über ein paar 100 oder sogar ein paar 1000 km ist doch gerade das Salz in der Suppe. Schlechtreden kann man irgendwo alles, wenn man nur intensiv genug will.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren

Ich will mal versuchen die Zusammenhänge aufzuzeigen damit auch "Outsider" sich ein Bild von diesem Chaos machen können.

Da gibt es den DAKfCBNF der sich irgendwann mal aus eine Empfehlung des Bundestages (und mehr war es nicht!) gegründet hat und auch nach mehr als 20 Jahre auf dieser Empfehlung rumreitet und meint, er ist der Herr aller CB Funker. Tatsache ist, dass dieses merkwürdige Gebilde mit den CB Funker nichts zu tun haben will. Fazit, überflüssig und deshalb ignorieren. Vielleicht haben wir ja das Glück das man es dort merkt und sich selbst auflöst!

Da gibt es die DFA, die wohl aus dem DAKfCBNF hervorgegangen (wie so oft) ist. Auch hier erhebt man den Anspruch auf das alleinige "Vertretungsrecht". Von wem eigentlich? Fazit überflüssig und deshalb ignorieren! Auch hier die gleiche Hoffnung wie beim DAKfCBNF.

Da gibt es die DCBO die sich auch wegen irgendwelcher Querelen, mit wem auch immer, irgendwann mal gegründet hat und der Meinung ist, wir können es besser. Davon sehe ich nicht viel. Die DCBO versteht sich wohl als lachender Dritter nach dem Motto, wenn zwei sich streiten! Da kommt aber auch nichts bei raus. Fazit, eigentlich guter Ansatz aber in der Umsetzung ungenügend! Kritik an anderen ist leicht, Dinge besser zu machen sehr schwer. Also, bitte meine Herren, strengt euch mal an!

Da gibt es einen Herrn aus Luxemburg der wohl der DFA sehr gesonnen ist und der offensichtlich alles über die gute alte und gründliche deutsche Bürokratie regeln will. Warum ist der überhaupt in Luxemburg? Gibt es da überhaupt CB Funk? Fazit, viele Vorschläge, die der Sache an sich aber überhaupt nicht helfen sondern nur noch mehr für Verwirrung sorgen. Die Idee mit dem Bundesausschuß war die Krönung! Fazit, überflüssige und völlig überzogene Vorstellungen.

Da gibt es ein Hornauer Funkforum. Was der gute Mann damit bezwecken will ist mir bis heute nicht klar. Offensichtlich streitet der Gute gern. Nun, wir wollen ihm seinen Spaß lassen. Fazit, absolut überflüssig! (Gehört eigentlich wegen der unsachlichen und unqualifizierten Beiträge geschlossen, aber wir haben ja Meinungsfreiheit hier in D und jeder kann den Blödsinn verzapfen den er gut und richtig findet!) Big Grin

Da gibt es noch das Funkmagazin das mehr oder weniger objektiv aus der Szene berichtet. Leider gibt es ja fachlich nicht viel zu berichten und deshalb handelt jede zweite Meldung von den Streitereien der angeblichen "Verbände" was eigentlich niemand wissen will. Trotzdem großes Lob für so viel Engagement und Durchhaltevermögen. Tipp, mehr aus anderen Bereichen berichten so z.B. Kurzwelle, Amateurfunk, Randthemen usw. und den Käse mit den "Verbänden" ganz weglassen.

Und dann haben wir noch den "Grobian Schrottfunk" der auch nicht wesentlich mehr auf die Reihe bekommt als Öl in das schon völlig außer Kontrolle geratene Feuer zu gießen. Fazit, macht die Sache noch schlimmer als sie eigentlich ist und deshalb, Aufhören!!! Konzentriert euch doch mal auf die Dinge, die die CB Funker wirklich interessieren. Fachbeiträge, Vorschläge usw. die ständige und oft unsachliche Kritik weglassen.

Da haben wir noch die BNetzA die bestimmt Lach- und Weinkrämpfe im Wechsel bekommt wenn sie diesen Zustand sieht. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden die bestehenden "Verbände" dort weder ernst genommen noch akzeptiert. Schilda lässt grüßen!

Die Hersteller hatte ich vergessen, denen geht es bestimmt nicht viel anders als der BNetzA. Hier wird man sicher denken, was für ein Haufen, warum stellen wir eigentlich noch CB Funkgeräte her. Können wir nicht was anderes machen? Smile Einer nach dem anderen steigt aus gutem Grund aus.

Insgesamt betrachtet steht für mich fest, dass dieser Gesamtzustand dazu führen wird, dass der CB Funk den Bach runtergeht. Irgendwann wird die BNetzA feststellen, dass der zugewiesene Frequenzbereich an anderer Stelle gewinnbringender zu vermarkten ist. Vielen Dank an den "Haufen" der es nach mühseliger und schweißtreibender Arbeit endlich geschafft hat! Klopft euch noch mal richtig auf die eigenen Schultern für die geleistete und hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre. Feiert noch mal schön, macht noch eine letzte Jahreshauptversammlung, beschließt evtl. noch eine neue Satzung und löst euch dann auf. Die CB Funker sind sicher stolz auf euch!

55 & 73 Casablanca
www.9cb.de

PS: Den Zirkus der beiden ECBF hatte ich ja ganz vergessen. Dazu braucht man eigentlich nichts zu sagen. Beide "Vereine" gehören wegen vorsätzlich fehlender Qualifikation und Arroganz geschlossen!

[Clerence] Erwähne bei den neu gewonnenen CB Funkern bitte nie, dass wir 3 "Verbände" haben die sich um sie kümmern wollen. Das macht deine geleistete Arbeit völlig zunichte! Big Grin
Zitieren

Abkürzungen Big Grin

DAKfCBNF = Deutsche Akademie für chronisch beleidigte Nahbereichs Funker
DFA = Deutsches Funker Altersheim
DCBO = Deutsche Chaos Besserwisser Organisation
ECBF = Eingebildete & Cholerische Behörden Funktionäre (International fehlt noch!)

So, nu isses gut! :p Zurück zu den Sachthemen!

55 & 73 Casablanca
www.9cb.de
Zitieren

@ Henning:
1. Du BRAUCHST keine Hauptberuflich Aktiven. Ich schätze, die wenigsten Mitglieder der Breitensport-Vereine sind hauptberuflich, und trotzdem hat der Breitensport eine ausgezeichnete Lobby. Komisch, gell?
Und: Für von dir vorgeschlagene "Kurse" (AFu???? ) BRAUCHST Du auch keine Hauptamtlichen! Tausende DRK-Ortsvereine bilden Tausende junger Menschen in Lebensrettenden Sofortmaßnahmen und Erster Hilfe aus - Monat für Monat, ehrenamtlich! Die kleine Aufwandsentschädigung, die diese Ehrenamtlichen erhalten, finanziert sich (teilweise oder ganz) aus der geringen Kursgebühr, die die Teilnehmer abdrücken müssen (derzeit meines Wissens beim LSM-Kurs 18 Euronen). Abgesehen davon, daß ich mich frage, was Du in diesen Kursen vermitteln willst - willst Du Benimmkurse abhalten? Ließ mal, was ich in meinem Flyer dazu geschrieben habe. Und für die Technik BRAUCHST Du auch keinen Kurs. Wir SIND, SOLLEN auch kein AFu für Arme oder Doofe sein!
3. Was ich an "Leistungen" von einem Dachverband erwarte, hab ich hinlänglich beschrieben. Ich BRAUCHE keinen "CB-Funk ADAC", der - wenn meine Kiste irgendwie unterwegs absemmelt - mit einem schönen, gelben Auto angefahren kommt, mit einem schönen gelben Blinklicht auf dem Dach, den großen Werkzeugschrank im Laderaum aufmacht, meine Kiste ausbaut und professionell... - zum nächsten Funkhändler fährt...
4. Du schwärmst von der Funkdisziplin - Die Funkdisziplin wird ausgezeichnet sein - wenn der letzte Funker das Licht ausgemacht hat! Dann bist der einzige, dem Du noch was vorleben kannst (vielleicht sogar positiv), DU SELBST!
Henning, realisierst Du überhaupt, worum es GEHT??? Hallo! Aufwachen!
5. Was der CB-Funk sein soll? Herzlichen Dank für den erneuten und erneut sinnfreien Exkurs in Prof. Heinz Habers "Was Ist Was" (Freunde anrufen - Festnetz... etc).
Was der CB-Funk für die Verbände (auch die DCBO) sein soll, ist für jeden mit etwas Grips in der Birne klar zu erkenen: Nämlich am liebsten AUSGEROTTET.
Ich kann mich nur nochmals wiederholen: Völlig sinnfreies Zeitschinden, Dein Beitrag, mit der klar erkennbaren Zielsetzung, möglichst NICHTS wirklich zu bewegen. Mit sowas verschone mich bitte künftig.

@ Jürgen:
Einmal mehr kann ich Dir voll zustimmen...
Übrigens, "es gibt Gerüchte", daß "Grobian Schrottfunk" und Henning Gajek an ein und dem selben Schreibtisch sitzen... Wink
Der "Herr aus Luxembourg" und der Macher des "Verballhornauernden" Nicht-Mitsprache-Forums sind gute Spezln, im dortigen Forum verballern die beiden mit Vorliebe ihre völlig sinnfreien Tiraden gegen alles und jeden, der sich ihnen nicht anschließt oder anderer Meinung ist als sie, wahrscheinlich ist das auch der Haupt-Zweck jenes Forums: Den beiden Herren eine Bühne zu geben, die sie sonst nirgends haben. Ansonsten völlig sinnfrei.
BNetzA - Du dürftest Recht haben.
ECBFs - Kennt man die?? Braucht man die?? Machen die was, außer über Logos etc. streiten??
3 Verbände - richtig, aber die GEBEN VOR, sich um die Funker kümmern zu wollen... In Wirklichkeit kümmern sie sich vornehmlich um SICH SELBST und den jeweiligen KONKURRENZ-Verband. Der Funker an der Basis bleibt relativ unbehelligt...
Deine Abkürzungen - Top, Volle Punktzahl von mir...! Big Grin

Um nun wirklich wieder zu den Sachthemen zu kommen: Es gibt hier in meiner Gegend wieder einen Ansatz, was auf die Beine zu stellen. Ob es klappt, weiß ich nicht (ich habe dem Funkkollegen gesagt, daß ich aufgrund eigener Erfahrungen zwar skeptisch bin, aber hoffe, vom Gegenteil überzeugt zu werden), und es ist alles noch im reinen Ideen-Stadium. Klar ist uns jedoch, daß wir auf die bisherigen Verbände pfeifen, sondern lieber was vorwärtsbringen wollen. Ich kann Dich ja auf dem Laufenden halten, wie sich die Sache entwickelt, vielleicht ergeben sich Synergie-Effekte mit Eurer Gruppe?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren

Hallo Daktari,

ich schreibe Dir gerne eine Presemitteilung und schicke sie an ARD, ZDF, Spiegel, Stern, nur was soll da bitte schön drin stehen?

Die Basis-Fragen werden nicht beantwortet.

Ich kann nicht für etwas Reklame machen, was es nicht gibt.

Wenn es in Vaihingen eine Funkergruppe gibt, die alten Leuten das Essen anliefert und mit ihnen einkaufen oder spazieren geht, dann kann ich darüber berichten und das kommt gut an und motiviert andere Leute, auch sowas zu machen.

Ich kann drüber berichten, daß in Güstrow (Mecklenburg Vorpommern) ein CB-Funk-Ortschild höchstoffiziell genehmigt am Ortseingang steht. Das kann dazu führen, daß die Funkgruppe Vaihingen (wenn sie es will), das bei ihrer Gemeinde / Straßenverwaltung auch genehmigt bekommt (vielleicht). Das kann weitere Gruppen und Orte motivieren.

Stelle Dich in die Fußgängerzone zur Weihnachtszeit und baue einen Tisch auf und informiere über CB-Funk. Die Fragen die kommen, kann ich Dir jetzt schon vorhersagen:

"Wie groß ist die garantierte Reichweite?"
"Kann ich jeden erreichen, den ich will?"
"Können andere Leute mithören, wenn ich was privates besprechen will?"

Und darauf mußt Du sehr gute Antworten haben, damit die Leute beim CB-Funk mitmachen.

@Jürgen

ECBF und ECBF: Wie Du hier ja gelesen hast, wird derzeit eine neue Technik Norm für CB-Funk entwickelt, an der eine der beiden ECBFen aktiv teilnimmt.

Es ist durch aus denkbar, daß formalrechtlich die italienische ECBF "im Recht" ist, aber das hilft nix, weil die französische ECBF an den Hebeln der Entscheidungen sitzt und Weichen stellt.

Viele CB-Funker träumen von einem Idealverband, den es NIE geben wird, weil sie keine Idee, keinen Mut, keine Lust haben, in einer Organisation (welche auch immer) mitzumachen und zielgerichtet was zu bewegen.

Es fehlen - nach meiner Meinung - klare Ziele "Das will ich und das setze ich jetzt" um.

Und deshalb meine nervende Frage: Was ist CB-Funk?

Solange diese Frage nicht klar beantwortet wird, kommen wir nicht weiter.

@Clerence: Du hattest Dir von Durmersheim mehr versprochen. Verstehe ich. Das ist z.T. auch deswegen nicht so ideal gelaufen, weil einige der Aktiven in letzter Minute ausgefallen sind. Was zeigt, daß die Menge der Aktiven zu gering ist. Es werden mehr Aktive gebraucht.

Was alles Mist ist, war gestern. Jetzt muß die Nachricht kommen, was wir genau wollen und dann wie wir das erreichen können.

Ein Beispiel: Die Firma President hat das Ziel mehr legale Sendeleistung für CB-Funk. Das ist ein verständliches klares Ziel. Ist man dafür, dann muß man sehen, wie man das erreichen kann. Oder man sagt, 4 Watt tuns auch.

Anderes Beispiel: Früher wurde die Freihaltung des Notrufkanals 9 gefordert. Die "Post"/BAPT/RegTP/BNetzA hat da nie mitgemacht. Heute gibts fast überall Handys.

Wenn der CB-Funk eine Funktion hat, welche die Leute draußen verstehen, dann läuft das alles wie von selbst. Das Handy hat eine solche Funktion und deswegen ist es ein weltweiter Erfolg.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren

Henning,
WARUM gibt es das (momentan) nicht? WARUM? Weil bisher schon nichts passiert ist! Wenn Ihr WOLLEN würdet - dann würdet Ihr wenigstens VERSUCHEN, das Kind, das bereits in den Brunnen gefallen ist, wieder halbwegs an die Oberfläche zu bringen! Aber - NEIN!
Ich hatte mir von Durmersheim mehr erhofft, RICHTIG. Aber ich hatte mir auch von der DCBO mehr erhofft, als einen schalen Abklatsch des in schierer Lethargie längst verstorbenen Arbeitskreises.
Und: Ja, Du KANNST darüber berichten, daß ein Funkclub in Güstrow ein Ortsschild genehmigt bekommen hat - mit einer Erläuterung, was CB-Funk ist, was CB-Funk kann (wenn man ihn nur läßt und unterstützt), wie einfach der Zugang ist etc! Man muß es nur WOLLEN! Aber das Wollen ist eben nicht da! - Kein weiterer Kommentar dazu, schade um Zeit und Energie, die sich anderswo einsetzen lassen, um was zu BEWEGEN!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
CB Station Daktari
Operator Clerence
DX-Call 13-DKI
QTH Leonberg
Locator JN48LW
Zitieren

Ich will mal versuchen, CB Funk zu definieren. Vom vorhandenen Image mal abgesehen ist CB Funk;

- Hochfrequenztechnik (HF)
- ein Kommunikationsmittel
- relativ kostenarm (ok, Anschaffungskosten)
- völlig unabhängig von anderer Infrastruktur (na gut, Strom)
- leicht zu bedienen
- unanfällig gegen (echte) Störungen
- einfach

CB Funk setzt voraus;

- Kommunikationsfähigkeit (Was ist das?)
- soziale Kompetenz (Was ist das?)
- geringes Fachwissen (Haben fast alle)
- geringe monetäre Mittel (Haben auch fast alle)
- Kompromissbereitschaft (Was ist denn das?)
- Gesellschaftsfähigkeit (Hab ich noch nie gehört)

CB Funk ist nicht;

- Handy (Abhörsicher? Funktionsgarantie? Störunanfällig?)
- Internet (Tja, nix geht mehr ohne, auch Sex nicht! Big Grin)
- Anonymität (Oh wie toll, ich bin die geile blonde aus dem Chat)
- rechtsfreier Raum
- Vereinsamung (Im Computerzeitalter immer häufiger anzutreffen)
- hohe laufende Kosten (Es gibt ja Handyspartarife, wer den abschließt, spart richtig Geld! Da wird jeden Monat was auf das Konto zurückgebucht! Geiz ist Geil!)

HF (Hochfrequenz Technik) ist mit das Modernste was wir so haben. Die halbe Computerbranche ist davon abhängig (W-Lan, Bluetooth, Richtfunk, usw.) Handy wäre ohne HF Technik überhaupt nicht denkbar, vergleichbar mit dem Selektivruf, mehr ist es nicht! Wir sprechen (oder diskutieren) hier über ein sehr modernes Kommunikationsmittel. Der schlechte Ruf liegt nicht am CB Funk (oder den Funkern) sondern an dem was daraus gemacht wurde. Hier sollten sich die "Verbände" mal an die eigene Nase fassen. Aus meiner Sicht nur eine Frage der Darstellung. Wie war das mit dem halb vollen oder leeren Glas?

Ich könnte jetzt noch viele weitere Gründe für den CB Funk aufzählen. Wer die graue Masse mal einschaltet kommt von selbst drauf. Weg muss das schlechte Image und das bedeutet, es muss ein Neues her. CB Funk braucht auch eine Lobby! Im Moment kann ich mir aber keinen Lobbyisten vorstellen der das machen würde. Bei dem niedrigen Niveau wird sich wohl kaum einer finden der die Fahne hochhalten will. Wer macht sich schon gern zum Depp der Nation? (Siehe vom Kanzlerkandidat zum Bundesradwegebeauftragten, tolle Karriere)

Solange der sinnfreie Zirkus hier anhält wird sich definitiv nie etwas ändern können. Das niedrige Niveau wird hartnäckig verteidigt, selbst wenn der Ast auf dem man sitzt, schon fast abgebrochen ist. Mit aller Macht und Kraft wird kontinuierlich daran gesägt. Altersstarrsinn beschreibt den jetzigen Zustand wohl am besten! Big Grin

55 & 73 Casablanca
www.9cb.de

PS: Schau dich mal auf meiner Seite um was mit HF Technik alles machbar ist. Denke da nur an digitale Betriebsarten, DRM und MOT auf Kurzwelle, ausländische Sender mit wirklich guten deutschen Programmen und Berichten das RTL und PRO7 und wie sie alle heißen vor Neid erblassen würden. Da sind Vera am Mittag und Kerner und Richterin Salesch eben einfacher zu konsumieren! Aber wie die "Ärzte" ja im Moment singen haben die meisten ihre Bildung aus der Bild und die besteht aus Hass, Angst, Titten und dem Wetterbreicht! Das muss reichen!

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, mir sind alle Personen (CB Funker eingeschlossen Wink) recht, die sich an die allgemeinen Umgangsformen halten ob nun Maurer, Müllmann oder Professor ist völlig egal! Es geht mir mit dem was ich geschrieben habe um das Niveau auf dem unsere "Verbände" agieren.

Ey Mann ey, was geht?
Zitieren

Zitat:Juergen schrieb weiter oben u.a.:
(...) Da gibt es noch das Funkmagazin das mehr oder weniger objektiv aus der Szene berichtet. Leider gibt es ja fachlich nicht viel zu berichten und deshalb handelt jede zweite Meldung von den Streitereien der angeblichen "Verbände" was eigentlich niemand wissen will. Trotzdem großes Lob für so viel Engagement und Durchhaltevermögen. Tipp, mehr aus anderen Bereichen berichten so z.B. Kurzwelle, Amateurfunk, Randthemen usw. und den Käse mit den "Verbänden" ganz weglassen. (...)
Lieber Jürgen,

Deine Aussage, "jede zweite Meldung" des Funkmagazins handele von Streitereien der Verbände, ist falsch. Ich habe mal eben kurz durchgezählt: In diesem Jahr sind im Funkmagazin (bis heute) 113 Beiträge erschienen, davon befassen sich rd. 25 Beiträge mit den hier genannten Vereinen - das sind weniger als ein Viertel. Und selbst diese handeln keineswegs immer nur von "Streitereien".

Die Vereine sind nun mal Bestandteil der CB-Funk-Szene - und deshalb berichte ich darüber. Zu Deiner Bemerkung, dass solche Vereins-Meldungen "eigentlich niemand wissen will": Das entscheiden nicht Du oder ich, sondern ganz allein die Leser.

Gruß
Wolf :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste