Rufzeichen vom DAKFCBNF
#7

Hallo Dieter,

Du schreibst:

Zitat:zur Kenntnisnahme: bei einem nicht e.V. gibt es keinen rechtlichen Vertreter. Jedes Xbelibiges Mitglied kann den Verein vertreten. (Beispiel: der Verein hat 30 Mitglieder, so kann es passieren das 30 Meinungen vertreten werden.)

Das ist ja richtig muss aber nicht zwangsläufig ein Nachteil sein. Der nicht e.V. kann ja aus seinen Reihen jemand bestimmen. Das das schwieriger ist als beim e.V. ist ohne Zweifel so.

Zitat:Nachteil beim nicht e.V. jedes Mitglied haftet Gesamtschuldnerisch und das mit seinem Gesamtvermögen.

Auch darüber sollten sich die "Mitglieder" im klaren sein, weil nicht e.V. keine juristische Person!

Zitat:ob e.V. oder nicht

Diese Aussage bezog sich ja auch nur auf die Tatsache, dass alle Vereinigungen, so wie es in der Allgemeinzuteilung beschrieben ist, an der Ausgestaltung von Regeln mitwirken können und es aus Sicht der BNetzA keine Ausnahmen gibt. Ich finde diese Formulierung richtig, so haben eben alle die Möglichkeit, mitzuwirken.

Leider ist dieser Zustand ja nie eingetreten weil einige Damen und Herren eben der Meinung sind, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das hier und jetzt und auch in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden steht außer Frage. Nur was nutzt es jetzt darauf rumzureiten? Das ist eben das typische Geplänkel von Menschen die nur darauf bedacht sind, sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Einen wirklichen Nutzen hat keiner von solchen verbalen Auseinandersetzungen, am wenigsten, die CB Funker weil es keine nachvollziehbaren Ergebnisse gibt!

Immer dann wenn geschrieben wird, ".. das habe ich schon immer gesagt", ".. wir hatten schon 1999 darauf hingewiesen", " genau das haben wir immer schon gewusst", usw. wird genau das wieder deutlich. Bei diesen Diskussionen geht es schon lange nicht mehr um die Sache. Hier werden persönliche Grabenkämpfe auf den Rücken der CB Funker ausgetragen, sonst nichts! Es ist nicht zu erkennen, das sich an dieser Situation etwas ändert. So lange das nicht der Fall ist, wird es keine echten Verbesserungen in Sachen CB Funk geben. Die "Öl ins Feuer Gießer" und die "Generalkritiker" tun ihr Übriges dazu! Es fehlt eben an Teamfähigkeit und der echten Bereitschaft ein Ergebnis zu erarbeiten!

Insofern kann ich allen beteiligten Akteuren bestätigen, ihr seit nicht teamfähig! Die Kunst dabei ist eben, auch bei unterschiedlichen Meinungen, ein gemeinsames Ergebnis (kleinster gemeinsamer Nenner mit Kompromissen) zu erreichen. Das ist nie gelungen und daran wird sich wohl auch nichts ändern, schade!

Dazu noch ein Statement von mir:

http://forum.9cb.de/viewtopic.php?f=16&t...8c8fbea278

Einen Ansatz (Entwurf) für diese Regelwerke hat es ja mal gegeben, wer hat mitgewirkt?

Von DFA, DAKfCBNF kam keinerlei Reaktion (vermutlich habe ich nicht die richtige interne E-Mailadresse verwendet), bei der in Luxemburg ansässigen und staatlich anerkannten Presseagentur für CB Funker im deutschsprachigen Raum hatte ich wohl aus Unwissenheit auch den falschen Ansprechpartner (Direktor) angeschrieben und der war auch nicht in der Lage, das Papier intern an die richtige Stelle weiter zu leiten. In so großen Organisationen ein natürlich verständlicher Vorgang!

http://www.9cb.de/docs/Empfehlung.pdf

Ein Lichtblick wäre, wenn dieses Papier (Entwurf) kritisch und sachlich diskutiert würde, Änderungen gemeinsam erarbeitet würden und man zu einer gemeinsamen Empfehlung für die CB Funker kommen würde. Ich vermute aber mal, dass man sich darauf konzentriert, diesen Ansatz mit wortgewaltigen Aufsätzen im Keim zu ersticken! Das ist das Problem!

55 & 73 Jürgen

[Nachtrag]

Hatte ich vergessen zu erwähnen:

http://funkbasis.13th286.alfahosting.org...11&t=17112

Fragen und Anmerkungen zu diesem Thema wie;

- Was soll das bringen?
- Das liest doch sowieso keiner!
- Was soll ich damit?
- Warum machen wir das?
- Das bringt doch nichts!
- usw., usw., usw., ...

wurden schon ausführlich behandelt und bestätigen lediglich meine Meinung zur mangelnden Teamfähigkeit! Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 24.04.2009, 14:32
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 25.04.2009, 09:43
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 26.04.2009, 13:39
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 27.04.2009, 06:19
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 27.04.2009, 10:34
RE: Gejammert wird heute - von - 05.05.2009, 23:10
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 08.05.2009, 06:50
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 08.05.2009, 18:48
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 08.05.2009, 22:09
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 09.05.2009, 08:22
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 09.05.2009, 10:07
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 09.05.2009, 11:59
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 10.05.2009, 21:30
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 10.05.2009, 21:48
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 11.05.2009, 06:43
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 11.05.2009, 15:13
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 11.05.2009, 16:12
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 11.05.2009, 16:33
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 11.05.2009, 16:54
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 11.05.2009, 17:36
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 11.05.2009, 20:53
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 11.05.2009, 21:01
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 12.05.2009, 10:40
RE: Rufzeichen vom DAKFCBNF - von - 04.06.2009, 19:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste