Hallo Herkules4
An dieser Stelle der Diskussion möchte auch ich mich einmal zu Wort melden.
Du hast an Henning geschrieben,dass:
warum lehnst du jetzt ein erscheinen von vertretern der dcbo beim treffen der dfa ab? das wiederspricht sich doch.
Nein, dass ist kein Wiederspruch von Henning. Henning hatte erklärt, dass:
Ein erster Schritt, wäre, daß jede Organisation die andere mal zu ihren Treffen einlädt und sich einfach mal austauscht, wer macht was, wer ist wo erreichbar etc.
Nach meinen Informationen gibt es bisher keine Einladung der Deutschen Funk Allianz, dass man sich freuen würde die DCBO beim Treffen am 08.03.2008 zu sehen.
Nehme ich nun noch die Email der Deutschen Funk Allianz vom 10.01.2008 in welcher der DFA Präsident Harald Westermann deutlich geschrieben hat, dass:
Im Übrigen erfüllt Ihre Handlungsweise nicht die Voraussetzungen, welche für die Bildung einer vertrauensvollen Kooperation erforderlich sind.
... so muss ich mich wirklich fragen, weshalb sollten wir nun auf einmal annehmen, dass die DFA einen Sinneswandel erlebt.
Du erwartest von der DCBO, dass wir hunderte von Kilometer durch die Gegend fahren, Zeit und Geld investieren und am Ende nicht einmal wissen was uns erwartet.
Die DFA hat theoretisch die Chance als Gastgeber für gemeinsame Gespräche zu fungieren, in dem Sie einfach alle anderen Organisationen einlädt und bereits vorab bekannt gibt, über was dort gesprochen werden soll. So etwas ist fair und gehört schon einfach zum guten Ton. Erfolgt solch eine Einladung frühzeitig, so denke ich, dass die DCBO sehr wohl zu diesen Gesprächen jemanden entsendet würde.
Zur Zeit gibt es jedoch nach unserem Wissen nur die Aussage von Jürgen Wiegand (
www.9cb.de), welcher an verschiedenen Stellen geschrieben hat, dass:
Nach den Informationen die mir vorliegen, sind auch die Vertreter der beiden anderen Organisationen für ein gemeinsames Gespräch willkommen
Eine Quelle für diese Aussage wurde bislang noch nie genannt, zumindest nicht an den Stellen, welche mir bekannt sind.
Ich für meinen Teil stehe daher unverändert auf dem Standpunkt, dass man nicht nur ein einseitiges handeln der DCBO erwarten sollte. Es kann ja kaum Deine Vorstellung sein, dass wir ohne eine Einladung erhalten zu haben und ohne überhaupt zu wissen, ob den die DFA solche Gespräche jetzt auf einmal wünscht, nach Saarbrücken fahren sollen.
Sofern die DFA noch immer zu dem steht was man uns am 10.01.2008 per Email geschrieben hat, so wäre für uns ausser Spesen nichts gewesen.