Das CB-Lounge Forum

Normale Version: Strassensperrung Mannheim Tunnelstrasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In 68000 Mannheim ist ab Heute die Tunnelstrasse ( Suezkanal ) in Richtung Lindenhof für 2 Jahre wegen Renovierung gesperrt

Der Grund: Die Bahn AG beginnt nach jahrelangen Ankündigungen und Debatten endlich mit dem Bau des zusätzlichen Bahnsteigs F für den S-Bahnverkehr in Stadt und Region. Im darunter liegenden Bereich wird deswegen auch die Tunnelstraße erneuert.
Guten Morgen,

ich habe den Betreff geändert, weil es ja eher die "Mannheimer" und drumherum interessiert. Finde es gut, dass endlich der neue Bahnsteig (Gleis 11/12) gebaut wird.

"Suezkanal" ist eine lokale Mannheimer Bezeichnung, die glaub ich in keiner Karte vermerkt ist, aber alle wissen Bescheid :-)
Guten Morgen an alle Brummi- und Reisebusfahrer,
auch die B 7 in Wuppertal (Stadtteil Elberfeld) ist im Bereich "Döppersberg" (Hbf, Taxistand, Linienbusstation) für 3 (!) Jahre gesperrt. Der Grund hierfür: umfangreiche Umbauarbeiten am Hauptbahnhof, den Bahnhofsvorplatz und einiger defekter Straßen (obwohl das Wort "Straßen" seiner Sache nicht gerecht wird, man müsste eher "Buckelpisten" schreiben).


Mit 55 & 73


Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile
Guten Morgen,
ab heute werden auf der A 57 zwischen Bovert und Holzbüttgen (im Rheinkreis Neuss) mit den heißgeliebten Sanierungsarbeiten begonnen. Wird bestimmt wieder lustig, und die Düsseldorfer Funk - Kollegen dürften sich auch wieder freuen.

Also: wer ortskundig ist, sollte diesen Bereich großzügig umfahren, für alle anderen: ganz viiieeelll Geduld mitbringen !!!



MfG

Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile
Hallo Forenmitleser,
wie die Wuppertaler Rundschau vom 05. März 2016 berichtet, ruft der Reifenhersteller Dunlop einige Sommerreifen zurück. Es handelt sich dabei um die Sportmaxx GT in der Größe 255 / 40 ZR 19 100Y XL aus den Wochen 37 und 38 aus dem Jahre 2015.
Auf den Seitenwänden stehen die DOT-Bezeichnungen DN5W JC1R 3715 und DN5W JC1R 3815.

Andere Reifen seien nicht betroffen, heißt es vom Hersteller.


MfG


HansWurst / CB - Funker aus Köln
Wink