Strassensperrung Mannheim Tunnelstrasse
#1

In 68000 Mannheim ist ab Heute die Tunnelstrasse ( Suezkanal ) in Richtung Lindenhof für 2 Jahre wegen Renovierung gesperrt

Der Grund: Die Bahn AG beginnt nach jahrelangen Ankündigungen und Debatten endlich mit dem Bau des zusätzlichen Bahnsteigs F für den S-Bahnverkehr in Stadt und Region. Im darunter liegenden Bereich wird deswegen auch die Tunnelstraße erneuert.
Zitieren
#2

Guten Morgen,

ich habe den Betreff geändert, weil es ja eher die "Mannheimer" und drumherum interessiert. Finde es gut, dass endlich der neue Bahnsteig (Gleis 11/12) gebaut wird.

"Suezkanal" ist eine lokale Mannheimer Bezeichnung, die glaub ich in keiner Karte vermerkt ist, aber alle wissen Bescheid :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Guten Morgen an alle Brummi- und Reisebusfahrer,
auch die B 7 in Wuppertal (Stadtteil Elberfeld) ist im Bereich "Döppersberg" (Hbf, Taxistand, Linienbusstation) für 3 (!) Jahre gesperrt. Der Grund hierfür: umfangreiche Umbauarbeiten am Hauptbahnhof, den Bahnhofsvorplatz und einiger defekter Straßen (obwohl das Wort "Straßen" seiner Sache nicht gerecht wird, man müsste eher "Buckelpisten" schreiben).


Mit 55 & 73


Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#4

Guten Morgen,
ab heute werden auf der A 57 zwischen Bovert und Holzbüttgen (im Rheinkreis Neuss) mit den heißgeliebten Sanierungsarbeiten begonnen. Wird bestimmt wieder lustig, und die Düsseldorfer Funk - Kollegen dürften sich auch wieder freuen.

Also: wer ortskundig ist, sollte diesen Bereich großzügig umfahren, für alle anderen: ganz viiieeelll Geduld mitbringen !!!



MfG

Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#5

Hallo Forenmitleser,
wie die Wuppertaler Rundschau vom 05. März 2016 berichtet, ruft der Reifenhersteller Dunlop einige Sommerreifen zurück. Es handelt sich dabei um die Sportmaxx GT in der Größe 255 / 40 ZR 19 100Y XL aus den Wochen 37 und 38 aus dem Jahre 2015.
Auf den Seitenwänden stehen die DOT-Bezeichnungen DN5W JC1R 3715 und DN5W JC1R 3815.

Andere Reifen seien nicht betroffen, heißt es vom Hersteller.


MfG


HansWurst / CB - Funker aus Köln
Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste