Kurze Störung im 2 Meter Bereich
#1

Hallo in die Runde

Gestern stand ich mit meinem Taxi am Halteplatz Luzenberg und plötzlich sprach jemand auf der Taxi-Frequenz in Engisher Sprache ca. 10 sec. dann war kurz Ruhe und dann ein zweites mal, dann meinte der Funker von der Taxizentrale das es ein Kollege wäre der sagte er, das er es selbst gehört hat und ich sagte dann, das es ein Funkamateur sein könnte, der die Störung verursachte ( eventuell funkte der Jenige neben der Frequenz entweder AM oder SSB , und ein anderer Taxi-Kollege gab auch sein Kommentar ab und sagte das er in Käfertal am Halteplatz gegenüber eine CB-Antenne gesehen hat der es war, was ich aber nicht so recht glauben kann. ( Taxi-Frequenz auf 150, ... Mhz :-((((( Gewöhnlich wenn der sogenannte Störer English redet ist dies meistens AFU - DX und mir kam es so vor mit Indischem Akzent Sad
Zitieren
#2

Hallo,

es gibt sehr selten auf 2m (150 MHz) sogenannte "Inversionswetterlagen", da könnte schon mal jemand von "weiter weg" zu hören gewesen sein.

Denkbar ist aber auch, dass jemand mit einem Funkgerät hantiert, das er nicht versteht oder eine Frequenz eingestellt hat, wo er eigentlich nicht hin sollte :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Wohl eher Service-Kraft von englischsprachigen Streitkräften die stammen von einem Dienstleister und werden weltweit angeworben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste