Motorola PMR-Funkgeräte TLKR T41
#1

Hallo PMR - Freunde,
seite heute (Montag, 16. März 2015 / KW 12) bietet die "real,-" - Supermarktkette das PMR - Funkgerät T41 von Motorola als Zweierpaket zum Preis von 27,95 Euro an. Das Gerät soll 8 Kanäle und einen Sendersuchlauf haben. Im Lieferumfang soll ein Gürtelclip dabei sein.
Hat jemand der hier mitlesenden Funker bereits Erfahrungen mit diesem Gerät machen können? Und wenn ja, welche?


Mit 55 & 73


Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#2

Hallo,

der Preis ist ziemlich "normal". Motorola baut eigentlich recht gute Geräte und verfügt überlangjährige Erfahrung.

Das Handycap ist die zulässige Technik, 500 mW ERP über eine eingebaute Antenne mit geingem Wirkunsgrad "reichen" halt nicht so weit. Für Kurzkommunikation auf 100-500m ist das sicher ok. Alles darüber nur bei direkter Sicht.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo,

der Preis ist ziemlich "normal". Motorola baut eigentlich recht gute Geräte und verfügt überlangjährige Erfahrung.

Das Handycap ist die zulässige Technik, 500 mW ERP über eine eingebaute Antenne mit geingem Wirkunsgrad "reichen" halt nicht so weit. Für Kurzkommunikation auf 100-500m ist das sicher ok. Alles darüber nur bei direkter Sicht.

In einem Testbericht wird bemängelt, dass das Gerät nicht "wetterfest" ist. Was willst Du für den Preis auch erwarten? :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Guten Morgen, Henning,
eigentlich sollte man bei solchen Preisen erwarten, das die Geräte auch wetterfest sind, da sie meisten von Kindern und Jugendlichen benutzt werden.
Wenn ich "Funkschrott" haben will, brauche ich mir nur etwas auf örtlichen Trödelmärkten kaufen.

MfG

Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste