Uservorstellung: Herkules 4
#1

hallo funkfreunde

ich bin der herkules4 und heisse andreas. ich wohne in wunstorf, das ist eine stadt nordwestlich von hannover.
cb funk betreibe ich seid 1978. derzeit leider nur über eqso, da ich hier (noch) keine möglichkeit habe eine antenne aufzubauen.
ich freue mich auf gute sachliche und faire beiträge hier im forum.

55&73
herkules4
andreas

*edit*
hab wohl was falsch gemacht beim posten. bitte ins richtige forum verschieben. sorry

Update der DCBO Geschäftsstelle:
Leider können wir diesen Beitrag nicht mehr nachträglich ins das Brett Uservorstellung verschieben, daher haben wir den Betreff angepaßt.

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#2

Hallo Andreas,

Zitat:herkules4 schrieb:
ich bin der herkules4 und heisse andreas. ich wohne in wunstorf, das ist eine stadt nordwestlich von hannover.

In Hannover bin ich alljährlich zur Messe CeBIT :-)
Leider ist dort der CB-Funk immer weniger geworden, aktuell ist wohl gar niemand mehr da.

Zitat:CB-Funk betreibe ich seit 1978.

Ich seit 1977 :-)

Zitat:Derzeit leider nur über eqso, da ich hier (noch) keine möglichkeit habe, eine antenne aufzubauen.

Viele CB-Funker können oder dürfen keine Antenne aufstellen. Die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein. Da ist eQSO oder TS-Funk oder FRN oder ähnliches natürlich ideal, sofern man einen schnellen Internetzugang (z.B. DSL) bekommt.

Zitat:ich freue mich auf gute sachliche und faire beiträge hier im forum.

Ich auch. Nochmals herzlich willkommen im Forum.

Zitat:hab wohl was falsch gemacht beim posten. bitte ins richtige forum verschieben. sorry

Wenn das in das Forum Stammtisch-QSDO sollte, dann bist Du hier richtig :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

ja, leider ist in hannover der cb funk doch recht wenig geworden. zumindest über hf. auf eqso sehe ich - mit freuden - aber immer wieder stationen hier aus dem bereich. ich werde mir demnächst wohl mal eine "unterdachantenne" zulegen. das wird dann hoffentlich zumindest besser sein als die magnetantenne an der heizung. würde gerne auch über hf wieder kontakte knüpfen.

dieser tread sollte eigentlich unter "user vorstellung" Wink

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#4

Hallo Andreas,

wie sieht es eigentlich mit Funk-Fachgeschäften in Hannover oder Umgebung aus. Gibts da noch einen Laden, wo man CB-Funk kaufen und sich beraten lassen kann? Klar bei Conrad gibts bundesweit CB-Funk-Geräte, aber sonst?

Oder bestellen inzwischen alle ihre Geräte im Internet? :-)
(Hm, daraus könnte man einen eigenen Thread machen :-)
Mach ich gleich mal)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste