Sweet-Page
#1

Hallo in die Runde

Als sehr komisch, ich weis zwar nicht ob das mit meinem Download von Chip-Online zu tun hat, auf jeden Fall kam als erstes was mit Internetspped überprüfen war braunes Ikon in der Leiste zu sehen dann kam der Scheiss mit dem Sweet und ich dachte zuerst das es die Regestrierung vom Contdown was zu tun hat drückte auf Regestrierung habe es aber schnell abgebrochen weil mir das komisch vorkam ( Der Trojaner kam über IE und nicht vom Firefox also habe ich den dann gelöscht ) kann was passieren wenn ich auch die Regestrierung abgebrochen habe ? AngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngryAngry

Diese Trojaner-Arschlö.....er
Zitieren
#2

Hallo,

wenn Du kostenlose Software herunterlädst, wird oft noch irgend etwas dazu geladen, was du in der Herrgottswelt nicht brauchst.

Gehe mal auf Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
und gehe die Liste durch. Wenn es dort "Sweet Page" gibt, deinstalliere es.
Wenn es da noch andere Programme gibt, die Du nicht brauchst, deinstallieren.

Gehe dann auf www.bleepingcomputer.com/download und lade Dir den Adware Scanner runter. Lass ihn mal bei Dir laufen.

Installiere Dir einen guten Virenscanner. Microsoft ist leider zu schwach.

kostenlos:
------------
www.avast.com Kommt aus Tschechien. Sehr umfangreich. Gibts auch in einer kostenpflichtigen Version.

www.avira.de manchmal gut, manchmal nicht, aktuell wieder besser?
Gibts auch in einer kostenpflichtigen Version

qihoo 360 ein kostenloser Scanner aus China. Soll sehr gut sein. Könnte aber auch ein Spionage Tool für die Chinesen sein, wer weiss?

kostenpflichtig

www.eset.de alarmiert auch, wenn das System Updates braucht.

www.avira.de Suite ("Premium"Wink

Kaspersky ein Schlachtschiff braucht Leistung

Norton. gibts bei Telekom kostenlos in bestimmten Tarifen. Ein Schlachtschiff, bremst den Computer evtl.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste