Inductionskochplatte
#1

Frage:

Ich habe eine Inductionskochplatte und wenn ich diese einschalte, dann habe ich kurz kein Bild auf dem Fernsehgerät (ist am Sat-Receiver angeschlossen ) kann es sein, das der Strom kurzfristig nur dem Receiver entzogen wird ? oder was kann noch schuld sein ?

Danke
Zitieren
#2

Hallo,

die Induktionskochplatte hat einen sehr hohen Anlaufstrom. Wenn Deine Kabelquerschnitte etwas "dünn" sind, kann es beim Anlaufen zu Spannungsschwankungen kommen. Sprich mal mit Deinem Elektriker, ob alles alles optimal verdrahtet und abgesichert ist.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Guten Morgen,
es dürfte sich aber um eine etwas ältere Induktionskochplatte handeln. Bei den neueren Platten besteht dieses Problem nicht.


Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste