unerlaubt unser Haus fotografiert
#1

Heute hat jemand unser Haus fotografiert ohne zu fragen, das kann doch wohl nicht wahr sein, also es wurde niemand damit beauftragt, darf man das so einfach, man hat ja schon die tollsten Dinge erlebt zB. das jemand ein Haus oder ein Auto verkaufen möcht das ihm nicht gehört also Inseriert , Haus neu verputzen, Einbruch vorbereiten also keine Ahnung warum( Kriminelle Energie ) Gleich danach habe ich die Polizei angerufen aber ich habe weder Autokennzeichen noch Automarke ( soll aber ein großes Auto gewesen sein ( Geländewagen vermute ich mal denn unser Nachbar hat mir Bescheid gesagt. Ich bin dann in mein auto gestiegen um den jenigen zu suchen aber vergeblich

AngryAngryAngryAngryAngryAngryAngry
Zitieren
#2

Hallo,

das Verhalten des Fotografen ist zwar reichlich merkwürdig, aber rechtlich nicht zu beanstanden. Voraussetzung ist, dass die Aufnahmen von öffentlichem Grund aus geschehen sind, dass der Fotograf also nicht Euer Grundstück betreten hat.

Weitere Infos dazu findest Du bei Wikipedia unter "Panoramafreiheit":
http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

Gruß
Wolf :-)
Zitieren
#3

Zitat:Wolf schrieb:
Hallo,

das Verhalten des Fotografen ist zwar reichlich merkwürdig, aber rechtlich nicht zu beanstanden. Voraussetzung ist, dass die Aufnahmen von öffentlichem Grund aus geschehen sind, dass der Fotograf also nicht Euer Grundstück betreten hat.

Weitere Infos dazu findest Du bei Wikipedia unter "Panoramafreiheit":
http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

Gruß
Wolf :-)

Vor ein paar Jahren war ich in Kiel und auf Laboe an der Strandpromenade stand eine Villa und am Zaun war ein Schild aufgestellt mit dem Hinweis Bitte nicht fotografieren

Gruß: Hans-Rüger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste