Ethernit-Platten
#1

Hallo, kann mir jemand sagen, wie teuer es ist Ethernit-Platten entsorgen zu lassen ?

Danke im voraus

Hans-RügerB)
Zitieren
#2

Ich glaube, das kommt auch auf deinen Wohnort an, allerdings könnte dies generell eine teure Angelegenheit werden.

Wohnst du in Berlin, macht die BSR das wohl bis 20 KG entgeltfrei, danach pro kg 1,30€.
Zitieren
#3

Zitat:Cozy schrieb:
Ich glaube, das kommt auch auf deinen Wohnort an, allerdings könnte dies generell eine teure Angelegenheit werden.

Wohnst du in Berlin, macht die BSR das wohl bis 20 KG entgeltfrei, danach pro kg 1,30€.

Ick bin keen Berliner, sondern stolzer Pälzer :-)


aber Danke für dein Tipp

Hans-Rüger

Ludwigshafen / Rhein
Zitieren
#4

Verstehe, na dann hast du hoffentlich bald eine Lösung gefunden (oder hast schon eine...) Smile
Zitieren
#5

Ich werde morgen den Wirtschaftsbetrieb anrufen vielleicht können die mir helfen

Gruß: Hans-Rüger
Zitieren
#6

Hallo Hans-Rüger,
Ethernit - Platten gelten entweder als Sondermüll oder als Bauschutt. Kommt darauf an, wo Du wohnst und wie freundlich der örtliche Entsorger ist. Gebühren dürften in jedem Fall anfallen.

MfG

HansWurst / CB-Funker aus Köln
Smile
Zitieren
#7

Hallo Hans-Rüger,
hast Du schon eine Lösung für Deine Ethernit-Platten gefunden?

MfG

HansWurst / Funker aus Köln
Wink
Zitieren
#8

Nein, was ich aber unverschämt von einer Firma finde ist, das man so etwas einen Leien machen lässt , so ungefähr wenn er was Falsch macht Pech gehabt , da werde ich Sauer nein noch schlimmer Stinksauer, die haben voll den A.... offen Angry
Zitieren
#9

bei uns hier 160Euro pro Tonne

man muss vorher anrufen (bei der Deponie) und bekommt einen Termin, dann fährt man hin und man sieht, dass das Zeug sofort nach dem Abkippen in Hausmüll begraben wird zusammen mit Gusstiegel und den Zwischenlagen der Schmelzofen und Hochofenauskleidungen.

Früher wurde es gemahlen, gebrannt und kam in Fliesenkleber, Schnellbeton Bohrlochzement usw rein es war gut Kontakte zu haben! Bis 1995 (2000) wurde existierte dieser Asbestkreislauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste