Funk - Fachmesse in Köln?
#1

Guten Morgen an alle Mitleser,
in NRW gibt es so gut wie keine (überregionale) Messe für Funk und Funktechnik. Jetzt die Frage an alle Mitleser: Wer hatt Interesse an einer Funk - Messe in Köln?
Es dürfen sich ALLE angesprochen fühlen: Hersteller, Händler, Vereiene / Clubs sowie CB-Vertretungen.

Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
B)

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#2

Hallo,

wie wärs mit Durmersheim? :-)
Ok, ist von Köln ein paar km Anfahrt, aber lohnt sich bestimmt :-)

http://www.cb-lounge.de


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo Henning,
die Idee, nach Durmersheim zu fahren, ist gut und schön. Da wird es aber bei vielen Funker daran scheitern, weil kein Führerschein oder kein Fahrzeug zur Verfügung steht. Und unsere Deutsche Bundesbahn ist ja auch nicht die billigste Lösung (mal ganz davon abgesehen, dass die DB nicht immer so ganz pünktlich ist).
Es wäre aber interessanter, wenn im Raum Köln / Bonn / Leverkusen eine ähnliche Veranstaltung wie in Durmersheim stattfinden würde.
Und da ist natürlich die Frage: wie interessant ist eine solche Messe für Gerätehersteller, Funkhändler, Vereine und Einzelfunker im Großraum Köln?



Mit 55 & 73

Marc / 13 EL 501
Köln - Rath / Heumar
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#4

Hallo,

ich kenne die Lage in und um Köln nicht so genau.

Seitens Hersteller, Importeure, Großhändler wäre der nächste gelegene Händler die Firma Maas Elektronik, der seit einiger Zeit in Elsdorf (Berrendorf-Wüllenrath, bei Bergheim) zu Hause ist. Vielleicht mal dort fragen?

Wieviele Leute hättest Du, die Dir beim Ausrichten, Aufbauen, Dekorieren etc. helfen können? :-)

Vielleicht wäre es nicht schlecht, sich dieses Jahr einmal in Durmersheim umzuschauen und dort mit Besuchern und Ausstellern zu reden, ob sie für den Raum Köln zu begeistern wären :-)

Für den Anfang könnte es ja ein etwas größeres Funkertreffen in oder um Köln sein und darauf kann man dann aufbauen.

Für so eine Veranstaltung musst Du ziemlich die Werbetrommel rühren, das geht nicht von heute auf Morgen, sonst wäre es schade, wenn es ein Flop würde.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Guten Morgen,
ich konnte mich zum Glück selber davon überzeugen, das es noch genug Händler und Funker (als Besucher) gibt, die zu Funkmessen fahren.
Bleibt trotzdem immer noch die offene Frage, ob es eine ähnliche Funkmesse wie in Durmersheim (Baden) in Köln oder im Kölner Umland gewünscht wird.


MfG

Marc / 13 EL 501 aus Köln
Smile

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#6

Guten Morgen,
da in den letzten vier Monaten (!) so gut wie keine Reaktionen der noch verbliebenen CB- und Amateurfunker gekommen sind, wird es wohl im Großraum Köln / Leverkusen / Bonn auch keine Funkmesse geben.
Wäre aber aus Sicht der FFGC eine schöne Sache geworden. da die FFGC im Juli 2017 ihr 20-jähriges Vereinsbestehen feiern kann.
Diese beiden Veranstaltungen hätte man durchaus zusammenlegen können (wenn nicht sogar müssen), da aber die noch verbliebenen Funker lieber mit ihrem dicken Popo lieber auf der TV-Couch oder hinter dem PC verbringen wollen / möchten, wird es auch aus FFGC - Sicht keine größeren Veranstaltungen mehr geben.

MfG

Marc / 13 EL 501 aus Köln
:|

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren
#7

Hallo,

dafür gibts die nächste CB-Lounge (2015) am 17. Oktober 2015

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#8

Hallo Henning,
Durmersheim hat für die NRW-Funker keine große Bedeutung. Auch nicht für die Funkkollegen in Bremen, Hamburg, Hessen und Schleswig Holstein. Liegt vielleicht auch daran, das Du und die DCBO-Verantwortlichen zu wenig Werbung für diese Messe bundesweit machen. Was haltet Ihr von Werbung in Zeitungen, Radio, Taxen oder Mietwagendiensten?
Komm mir jetzt bitte nicht mit eventuellen Kosten, Henning, ich persönlich kenne zwei Funkvereine, die würden kostenlos für Eure Messe Werbung machen. Ihr müsst die Leute nur ansprechen. Aber Du und die DCBO bleibt ja lieber nur in Süddeutschland tätig, als endlich mal richtig loszulegen!

Und nun darfst Du auf mir rumhacken! Aber rechne damit, das ich zurückhacke!!!!

Mit freundlichem Gruß

HansWurst, der überregionale CB-Funker
Zitieren
#9

Hallo Mitleser, Vereine, Dachverbände, Gerätehersteller,
warum sind in Foren nur so wenig Rückmeldungen zu lesen? Ist das Interesse am eigenen Hobby so klein geworden? Hat der geneigte Funker keine eigene Meinung mehr? Haben Vereine kein interesse mehr an Mitgliedern? Wollen Dachverbändern nur noch Luftnummern bei der BNetzA eingeben, da keine Funker mehr vorhanden sind? Wollen Zeitgenossen wie Jürgen den "CB-Funk" nur noch totreden? Wollen Funker keinen geselligen Kontakt mehr untereinander? Wollen Funker keine Treffen mehr? Wollern Funker keine Fuchsjagdeb mehr? Wollen CB-Funker nur noch als "Idioten der Gesellschaft" abgestempelt werden? Wollen die Funker, das ihr eigenes Hobby untergeht?

Wenn diese Fragen auch nur halbwegs positiv beantwortet werden, werde ich mich als einfacher CB-Funker zur Verfügung stellen, um dieses Hobby und Thema in einer vernünftigen Weise fort-führen und mit gerne an geeigneter Stelle mich mit verantwortlichen Personen auseinander-setzen.



Mit freundlichem Gruß

Hans Wurst
Funker aus Köln
Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste