DFA und DAKfCBNF
#11

Zitat von der DAKfCBNF e.V. Website!

Zitat:Wir über uns

Der Deutscher Arbeitskreis für CB- und Notfunk e.V. ist die Schnittstelle zwischen den einzelnen CB- Funk Organisationen bzw. deren Verbänden und den Behörden bzw. Gremien zur Normung und Festlegungen der Regularien, die Kommunikation im CB- Funk, über drahtlose Übertragung favorisieren und festlegen.

Ziel und Zweck des Deutschen Arbeitskreises für CB und Notfunk e.V.
( Auszug aus der Satzung )

Zweck des Vereins ist es - die Förderung, Zusammenfassung, Koordinierung, Vertretung und seriöse Darstellung der Interessen der Mitglieder hinsichtlich der Gespräche und Verhandlungen mit Politik, Verwaltung und Industrie.

Ziel des Vereins ist es - sammeln, überprüfen, ordnen und auswerten der von den Mitgliedern vorgebrachten Wünsche, Änderungen und Forderungen den CB-, oder Notfunk betreffend. Die daraus gewonnen Informationen werden dann den entsprechenden Gesprächspartnern ( Politik, Verwaltung und Industrie ) vorgelegt und besprochen.

Organisation des Deutschen Arbeitskreises für CB und Notfunk e.V.

Bei der Organisation des DAKfCBNF schließen sich die einzelnen Funker zu Ortsgruppen oder Funkclub`s zusammen und definieren ihre Vorschläge in den Vereinen oder Verbänden, in dem sie Mitglied sind.

Diese Vereine / Verbände die im DAKfCBNF ihre Mitgliedschaft haben, entsenden ihre Delegierte und bringen diese Vorschläge in der Delegiertenversammlung zur Beratung vor.

Nach positiver Abstimmung werden diese Vorschläge den Verwaltungen, der Politik und den Firmen vorgebracht.

Wirklich schön formuliert (mal abgesehen von den vielen Grammatik- und Rechtschreibfehlern), nur, warum macht man das dort dann nicht?

Was für ein Quatsch! Löst euch bitte auf, dass ist der größte Gefallen, den ihr dem CB Funk erweisen könnt!

73 de Jürgen
Zitieren
#12

Hallo zusammen.






Eingetragen um 25.04.2008 10:02

Hallo nochmal,
Dieter Contzen aus Aachen (er war anfangs bei der Arge CB-Funk Nordrhein-Westfalen, wechselte später zum Deutschen CB-Funk Dachverband (DCBD), wo er lange Zeit Vorsitzender war, leitete die DCBD-Delegation bei einer denkwürdigen ECBF-Tagung in Ungarn, an der auch der DAKfCBNF teilnahm) hat eine interessante These aufgestellt ( Original unter http://tinyurl.com/4mnayk)

Zitat mit freundlicher Genehmigung von Dieter Contzen:

Hallo Freunde,

ich muss feststellen das die Idioten, die immer und ewig die DAKfCBNF Fahne am höchsten getragen haben und nur Unsinn in 20 Jahre und mehr, verzapft haben und ihre irrwitzigen Thesen wie Gebetsmühlen herunter geleiert haben, haben bis heute nichts dazu gelernt. Und jetzt sind wir wieder bei meinen, den berühmten 20 bis 30%.

Meine Überzeugung ist und bleibt, eine vernünftige CB-Vertretung kann und wird es in Deutschland nie geben. Zu dieser CB-Vertretung fehlen ganz einfach die Voraussetzungen unter den CB-Funker.

1.) Die meisten CB-Funker haben nicht die erforderliche Schulbildung.
2.) Durch diese schlechte Schulbildung haben sie nicht die Voraussetzung die Vereins und Verbandsarbeit nach den Vorgaben von Recht und Gesetz zu begreifen.
3.) Vereins und Verbandsarbeit ist Politik und Politik ist zu unverständlich wenn die erforderliche Schulbildung fehlt.
4.) Die CB-Funker sind nicht bereit, eine Politik zu unterstützen, die sie nicht begreifen.
5.) Für das, was sie nicht begreifen können, können und wollen sie sich nicht interessieren.
6.) Da sie sich nicht dafür interessieren können, sind sie nicht bereit dafür Geld aus zugeben.
7.) Ein Verein oder Verband der keine Einnahmen (Mitgliedesbeitrag) hat, kann nicht agieren.
8.) Ein nicht agierender Verein oder Verband ist auf Deutsch gesagt, ein toter Verein oder Verband.
9.) Ein toter Verein oder Verband ist unbekannt und findet kein Gehör und keine ernst zunehmenden Ansprechpartner.
10.) Kein Ansprechpartner kein Verhandlungspartner.
11.) Kein Verhandlungspartner keine Ergebnisse.

Keine Ergebnisse???????????????, ich könnte meine Aufzählung noch Seitenweise fortführen, am Ende muss ich zu meinem 2ten Absatz zurückkehren,

…….eine vernünftige CB-Vertretung kann und wird es in Deutschland nie geben.


Gruß Dieter, DER, der immer Recht haben will :-)

Zitat-Ende

Meine ernstgemeinte Frage: Hat Dieter Recht?


--------------------------------------------------------------------------------
--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23
QRV seit 1977
--------------------------------------------------------------------------------
Bearbeitet von Henning Gajek auf 25.04.2008 10:11
Zitieren
#13

@Jupiter01ac

Wir hatten diese These hier vor kurzer Zeit irgendwo in einem anderen Thread und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass man bis auf die Punkte 1 + 2 so ziemlich alles unterschreiben kann. 1 + 2 deshalb nicht, weil es nicht immer stimmt! Big Grin

Ich für meinen Teil bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die letzten 20 Jahre "Verbandsarbeit" für die Katz waren und nichts gebracht haben. Jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen und will sich "zusammenschließen" um das Gesicht zu wahren.

Aber, da ist nichts mehr zu retten, der Zug ist endgültig abgefahren !

73 de Jürgen

PS: Wie war das in der Politik? Wenn da einer daneben haut wird doch immer der Rücktritt gefordert ..... das mache ich hiermit mal und fordere den Rücktritt aller "Verbandsvertreter" wegen Unfähigkeit!
Zitieren
#14

Der nächste "Klopper" unserer "Verbände" die ja beabsichtigen, zusammen zu arbeiten!

Bei der DFA e.V. ist zu lesen:

Zitat:... und darüber hinaus und zudem auch in der "Lobbyliste des Bundestagspräsidenten" eingetragen.


Wie wichtig, aber eine glatte Lüge! Die DFA e.V. taucht da gar nicht auf!

http://www.bundestag.de/dokumente/lobbyl...ktuell.pdf

Auch nach dem DAKfCBNF e.V. hab ich mal in der Liste gesucht, weil er sich ja auch gern mit dieser Feder schmückt! Auch nix gefunden!

Offensichtlich hat man sich von den beiden "wichtigen" Verbänden still und leise verabschiedet! Ob es Beide schon wissen? Smile

73 de Casablanca
Zitieren
#15

Oha, die DFA ist tatsächlich nicht mehr in der Lobbyliste vertreten... Dazu muss man allerdings sagen, dass der Verein tatsächlich viele Jahre dort eingetragen war (bzw. sich dort "hat eintragen lassen"Wink.

Ich hatte vor etlichen Jahren mal Kontakt mit dem Mitarbeiter des Parlamentsarchivs, der die Eintragungen in die Lobbyliste vornimmt. (Er war ziemlich erstaunt, dass sich überhaupt jemand für diese Liste interessiert ;-)) Er sagte mir, dass die Einträge in die Liste auf Antrag der betreffenden Organisationen ohne nähere Überprüfung der angegebenen Daten vorgenommen werden.

Im Jahre 2007 war die DFA in der Lobbyliste mit 450 Mitgliedern und 35 "angeschlossenen Organisationen" verzeichnet. Darauf angesprochen räumte der damalige DFA-Vorsitzende Harald Westermann ein, dass diese Zahlen schon seit Jahren nicht mehr stimmten. Tatsächlich seien es 300 Mitglieder in 15 Vereinen. Der Eintrag in der Lobbyliste wurde daraufhin entsprechend geändert.

Jede in die Liste eingetragene Organisationen muss jährlich (bis Ende September) dem Parlamentsarchiv eventuelle Änderungen mitteilen oder bestätigen, dass sich nichts geändert hat. Wenn diese Mitteilung unterbleibt, wird die betreffende Organisation automatisch aus der Liste gelöscht.

Vermutlich hat die DFA diese Mitteilung einfach vergessen.

Gruß
Wolf :-)
Zitieren
#16

Hi Wolf,

danke für deinen Beitrag im Funkmagazin!

Zitat:Er war ziemlich erstaunt, dass sich überhaupt jemand für diese Liste interessiert ;-)
Ist ja wohl auch ein Relikt aus der Vergangenheit. Das zieht doch heute nicht mehr. Sich darauf zu beziehen, vor allem unter deinen Anmerkungen, ist ja schon peinlich!

Genau so wie der Bezug zu diesem ominösen Bundestagsbeschluss. Lächerlich!

Wenn die da nicht mehr auf die Reihe bekommen und da gehe ich mal von aus, können sie die Läden geschlossen dicht machen!

73 de Jürgen
Zitieren
#17

Hallo Jürgen und andere Mitleser,

Ich habe schon 1993 auf das Gesaster hingewiesen mit dem Artikel,

„Wahrheiten mit Lug und Trug“

(der originale Text ist noch vorhanden) Da wurde von Seiten des DAKfCBNF ganz schön auf mich rum getreten, so dass ich u.a. auch deswegen, meine Arbeit über die lokalen Grenzen, hinaus, eingestellt habe.

Mich hat man darauf hin als Nestbeschmutzer hingestellt.
Zitieren
#18

Hallo Dieter,

gibts den Text noch irgendwo im Internet zum Nachlesen? :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#19

Zitat:Henning Gajek schrieb:
(...) gibts den Text noch irgendwo im Internet zum Nachlesen? :-)
Jau, hier:
http://1bkm.dyndns.org/phpBB3/viewtopic....=8&start=8

Gruß
Wolf :-)
Zitieren
#20

Zitat:Wahrheiten mit Lug und Trug

Wir leben in einer Zeit der lautstarken Worte. Aggressive Werbung, fette Schlagzeilen, knappe Fernsehnachrichten - sie alle kommen schnell auf den Punkt. Anders so scheint es, kommen Botschaften nicht mehr an den Empfänger bzw. Konsumenten. Alles wird heute knapp und pointiert. So wird etwa die Philosophie einer ganzen Generation in acht Buchstaben: "No Future" gebracht.
Die Zeit in der wir leben ist auch die Zeit der immer feineren Nuancen und viele wollen darauf nicht mehr achten. So wurde der negative Begriff, „Entlassung von Arbeitskräften" durch den positiver klingenden Begriff "Freistellung von Arbeitnehmer" ersetzt. Abgabenerhöhung heißt das Zauberwort für Steuererhöhung. Durch das Wort ,,Abgabenerhöhung" kann man den Politiker nicht der Steuerlüge bezichtigen. Ob Politiker, Unternehmer, Autoren oder auch Verbandfunktionäre, jeder versucht, sich nicht festzulegen, Optionen offen zu halten und macht nur Andeutungen anstelle klarer Aussagen. Der Leser oder Zuhörer glaubt, dass er alles verstanden hat und tappt letztendlich, doch nur im Dunkeln.
Diese Strategie wird auch von den Verbandsvertretern verfolgt. Da werden mit Mitgliederzahlen rauf und runter gerechnet, man gibt der Illusion freien Lauf und suggeriert damit dass man einen Vertretungsanspruch habe. Die Wahrheit ist: Die organisierte CB-Welt ist nur eine Minderheit von etwa 2 bis 3 Prozent. Davon fallen ca. 50% auf einen Verband, die anderen ca. 50% verteilen sich auf etwa 12 weitere Verbände. Man redet davon, ,,Verbesserungen" erreichen zu wollen und macht mehr, "Rückschläge" als "Fortschritte" In Fachzeitschriften wird die Arbeit der Verbänden so hingestellt, als könne man Berge versetzen. Die Wahrheit ist: Es wurde noch kein Sandkorn bewegt. Es wird der Eindruck erweckt, man würde im "Bundespostministerium" als Gesprächspartner akzeptiert. Die Wahrheit ist: Man wird zwar im Bundespostministerium vorgelassen, das Bundespostministerium macht doch was es will. Jüngstes Beispiel EMU, EMVU und EMV Beitragsverordnung. So ist bis zum heutigen Tage die Beschlussempfehlung vom 15.Dezember 1982 nicht in allen Punkten erfüllt. Die dort empfohlene Sendeleistung wurde nicht genehmigt. Wahrheit ist.' Weder damals noch heute unternehmen die Verbände nichts gegen diese Vorgehensweise des Bundespostministeriums. anscheinend interessiert es die Verbandsvertreter gar nicht, dass das Bundespostministerium somit gegen den Willen des Deutschen Bundestages und gegen die berechtigten Interessen der deutschen CD-Funker handelt.

Die Verbände geben sich den Anstrich, sie würden etwas für die CB-Basis, das heißt für den CB-Funk machen. Wahrheit ist: Das etwa 20. Personen in ganz Deutschland die CB-Funk Szene beherrschen und sich selber in Intrigen und Personenkulte verstricken. Jeder behautet von sich er sei der Beste.... und einige verfallen in einer Profilneurose die selbst Göttlichkeiten nicht in den Tag legen können. Es wird vorgegeben, es herrscht Einigkeit. Wahrheit ist: Die Verbände bekriegen sich gegenseitig. Einer ist des anderen "Feind. So werden um Regierungsbezirke - Vertretungen gefeilscht, auch dann noch, wenn man keinerlei Mitglieder in diesem Regierungsbezirk hat. So vertreten Verbände mit nicht einmal 500 Einzelmitglieder 8 bis 10 Regierungsbezirke Das heißt Sie haben etwa 25% der Gesamtstimmen in der Vertretungsgemeinschaft, die sich DAKfCBNF nennt. Andere Verbände haben nur 2 oder 3 Einzelmitglieder in einem Regierungsbezirk und die Mehrzahl der CB-Funker muss draußen vor bleiben, weil ihnen kein Stimmrecht zugebilligt wird. Es muss an einer Umstrukturierung des Verbandswesens nachgedacht werden. Es kann nicht angehen das mindestens 97% der CB-Funker außen vor bleiben müssen, nur weil jahrelang ein, verkorkste Verbandspolitik betrieben wurde. Jahrelang hat man einem Phantom aufgesessen. Vom Phantom, dem Einheitsverband, sollte man sich ganz schnell verabschieden oder ihm einen neuen Inhalt, durch eine neue Satzung, einer neuen Delegiertenordnung und eine neu Finanzordnung geben. Vorschläge, die in der Vergangenheit gemacht wurden, wurden als Spinnerei abgehandelt Nur um sein ohnehin sehr schlechtes Image nicht auch noch zu verlieren. Die Wahrheit ist: Die Verbände sind nicht in der Lage, die Masse der CB-Funker zu mobilisieren. Sie sind nicht in der Lage, dem gerecht zu werden, was sie vorgeben zu sein. Sie klagen darüber, dass sie die Mitglieder davon laufen und merken nicht, dass sie dies auch noch selber provozieren.
Sollte es den Verbänden nicht gelingen, einen Umkehrprozess in Gang zu setzen, bleibt das Chaos bestehen und der CB-Funker kauft, sich wieder Exportgeräte und Brenner. Und somit ist das, „Hobby" CB-Funk, dank "Wahrheiten mit Lug und Trug" endgültig am Ende.

Dieter Contzen

WOW!

73 de Casablanca
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste