Praktikum
#1

Guten Morgen zusammen Smile)
Na die Herren bereit zum Wandern? Bei uns ist es so, das am Vatertag die Herren sich treffen, nen Bollerwagen voll mit Bier und dann geht es ab. Kennt Ihr das auch so?

Themawechsel, wollte mich mal wieder hier in dieser Laberecke umhören, finde den Bereich als Austauschmedium hervorragend. Also mein Ältester macht demnächst ein Betriebspraktikum. Dafür brauchen wir noch Arbeitsschuhe. Habe davon nicht wirklich die Ahnung auf was ich achten muss. Im Netz bin ich nun auf unter http://www.kraehe.de/angebote/sicherheitsschuhe/sicherheitsschuhe-s1-s1p-nid603.html fündig geworden. Sind diese Schuhe für ein 4 wöchiges Praktikum ausreichend? (Industrie). Wünsche Euch einen schönen Feiertag/Wochenende
Zitieren
#2

Was ein Glück, hat sich erledigt, der Betrieb hat welche gestellt.
Zitieren
#3

Hallo Alessa,
kleine Anmerkung bezüglich Arbeitskleidung: Schreibt eine Firma bzw. Betrieb gewisse Arbeitskleidung vor (dazu gehören auch Arbeitsschuhe mit Stahlkappen), so muss diese Kleidung vom Betrieb gestellt werden (gilt auch für Praktikanten). So steht es im Arbeitsschutz-Gesetz.

Eine der wenigen Ausnahme ist zum Beispiel die sogenannte "Fahrerkarte" für Lkw- und Busfahrer. Diese muss tatsächlich vom jeweiligen Fahrer bezahlt werden.

Wink

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste