Handyorten
#1

Hallo Smile
Also es geht mal nicht um den CB-Funk, sondern um den Funkempfang vom Handy.
Ihr kennt euch sicherlich besser damit aus. Mein Vorhaben ist folgendes. Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Freund und dieser hat immer weniger Zeit und meint, er hätte wichtige Geschäftstermine. So langsam glaube ich dem gar nichts mehr und möchte nun auf Nummer Sicher gehen. Ich möchte gerne sein Handy orten. Auf der Seite muss ich dann seine Handynummer angeben, aber dann kriegt er ja eine SMS. Die wird er niemals bestätigen. Also gibts noch eine andere Möglichkeit wie mein Freund nichts davon mitbekommt?
Zitieren
#2

Vergisses.

Wenn Dein Freund technisch fit ist, bekommt er das immer mit.

Außerdem sind solche Peilungen unter Umständen (dünn besiedelte Gegend) sowas von ungenau, daß eine Fehlerquote von 10km Luftlinie auftreten kann (selbst getestet, das Handy lag neben mir, die Peilung ergab einen Standort von 10km Luftlinie entfernt)

Und wenn Du Deinem Freund nicht traust, dann rede mal mit ihm, unternehmt gemeinsam was oder verabschiede Dich von ihm.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Ja, ich glaube du hast Recht. Das mit dem orten ist ne dumme Idee.
Ich werd wohl mal ein ernstes gespräch führen müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste