IPhoneApp
#1

Hallo und guten Abend zusammen,
kurz vorm Wochenende wollte ich nochmal die Chance ergreifen und mich hier in dieser Laberecke mal umzuhören. Also bin immer noch interessiert an dieser Handyortung. Also wie das funktioniert habe ich mehr oder weniger verstanden, obwohl es ja eine riesen Sauerei ist, da auch wenn wir Ortungsdienste o.ä aus haben, alle Bewegungsdaten trotzdem ausgelesen werden könnten. Nun gut, habe mich mal weiter informieret und zwar auf [entfernt].

Dort ist die Rede von Apps.

Hat jemand solch ein App und kann mal seine Erfahrungen damit geben? Wofür brauch man das? Ich meine Kinder kontrollieren schön und gut, aber wer gibt seinem 6 Jährigem ein SmartPhone?
Zitieren
#2

Das ist mal eine kluge Frage :-)

Und ich hab das Handyorten via Dienstleister getestet, die Genauigkeit kannst Du außerhalb von Ballungsgebieten voll vergessen, Abweichungen von 5-10km vom echten Standort (Testhandy lag neben mir, Sendestation ist aus meinem Fenster in 2-3km in die andere Richtung des ermittelten Standortes) gut sichtbar.

Man müßte dem Nachwuchs in der Tat ein Smartphone mit geben, ok. die gibts schon für unter 100 Euro, aber "verrückt" ist das schon...

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Ja total verrückt, da kann ich dem Kind ja gleich einen GPS Sender in die
Klamotten nähen.
Zitieren
#4

echt so ne große Abwichung?
Zitieren
#5

Ja. Fand ich auch krass.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

okay, aber ehr wir uns versehen, kann man uns bis auf 1cm orten. wenn bsp. apple das nicht schon macht mit den SmartPhones, Tablets usw.! Da gab es ja mal eine Reportage drüber
Zitieren
#7

naja wer weiß was wir nicht wissen Big Grin
Zitieren
#8

Hallo,

mit einem Smartphone und eingeschaltetem WLAN ist die Ortung schon sehr genau, auf 1-2 Hausnummern genau.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#9

echt? krass. Wie sind die Sicherheitslücken? Wissen sie darüber auch bescheid?
Zitieren
#10

Merk Dir:

Wenn Du Dein Handy einschaltest, wissen gerade alle die Bescheid, die es nicht wissen sollten :-)

Also sei brav und anständig :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste