3. Umfrage auf www.9cb.de beendet
#1

Die Idee war, warum schließen sich die CB Funker nicht einfach einer bestehenden und funktionierenden Struktur, nämlich dem DARC e.V., an und lassen ihre Interessen in Zukunft vom DARC vertreten. . . dort das ergebnis der Umfrage...


http://www.9cb.de

...ganz unten... bei 3. beendeter Umfrage....

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#2

Hallo Benji

Der Ansatz ist gut, wenn auch nicht neu. Irgendwie gibt es eine gleiche Umfrage bei den Kollegen in der Schweiz bereits seit Monaten.

Jetzt gilt es hierzulande jedoch abzuwarten, wie Funkfreund "Jürgen" vom www.9cb.de die Wünsche der an der Abstimmung teilgenommenen Personen umzusetzen gedenkt.

Wer das Video in Sachen Einsteigerlizens angesehen hat, der dürfte unschwer erkannt haben, wie ein Großteil der Funkamateure über den CB-Funker denken.

Siehe http://www.dcbo.net/php/readarticle.php?article_id=239

Der DARC wird wohl kaum daran interessiert sein, die Interessen der CB-Funker zu vertreten, zumal er dies ja wohl auch kostenlos tun müßte.

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#3

Eine "Trendfeststellung" ist bestimmt kein Umsetzungsgedanke, zumal ja schon die Hemmnisse seitens der Lizensierten bekannt sind, wer nicht bezahlt wird ja auch nicht gut verwaltet siehe RegTP...ohweh...Das Video möchte ich mir (großspurig :-) ) erst gar nicht reinziehen, ich weiss was die OM´s hier darüber denken bzw. wie sie mit Nichtlizens- oder Kleinlizens umgehen, und wenn ich Motorgokart fahren will , muss ich nicht beim ADAC sein hi

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#4

Hallo,

vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn ich einen Beitrag bezahle, erwarte ich auch maximale Leistung dafür. Der DARC müßte verstehen, daß ein attraktiver (=störungsfreier) CB-Funk den an Technik interessierten Funkamateuren was nutzen könnte, weil die ganzen Laber-Freunde (die einfach mit einander sprechen wollen und sonst nix) auf einem eigenen Band wären.

Fakt ist aber, daß es viele Funk-Amateure gibt, die aus der CB-Welt "geflüchtet" sind (wegen Leuten, die man für "nicht so intelligent hält", Störungen durch zuviele Funker in der Nachbarschaft oder wegen mangelnder Funkdisziplin etc.) und panische "Angst" haben, daß sie von ihrer "Vergangenheit" wieder eingeholt werden könnten.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Hallo Henning

Das Thema ist doch aber, dass der DARC wohl eher ein interesse daran haben dürfte, den CB-Funker dazu zu bringen eine Lizenz zu machen. Dann hat der DARC seine rückläufigen Mitgleiderzahlen aufgebessert und bekommt dank Mitgliedsbeitrag wieder mehr Geld in die Kasse.

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#6

da will doch eher die Masse der "11-Meter-Amateure" bestimmt keine EMV Abgabe bezahlen , eine Standortbescheinigung über 10 W (E)IRP bezahlen und auf QSL-Service verzichten die doch freiwillig :-)

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste