Österreich nun doch Mitglied der ECBF
#1

Wer hätte das Gedacht ?

Heimlich still und leise, haben die Funkfreunde im Alpenland Österreich unter Heimo Poiss, den Einstieg in die ECBF bereits am 12.07.2008 vollzogen.

Die DCBO welche ebenfalls Mitglied der ECBF unter Dieter Löchter ist, heißt auf diesem Wege die Funkfreunde aus Österreich willkommen in der Gemeinschaft und freut sich auf eine sachliche Zusammenarbeit auf Europäischer Ebene.

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#2

Hallo,

ich finde es richtig, daß cb-funk.at sich in Europa betätigt. Die österreichische Fernmeldeverwaltung ist ja seit 24 Jahren der Ansicht, daß es Fortschritte im CB-Funk nur geben könne, wenn die CEPT (=Konferenz der europäischen Fernmeldeverwaltungen) sich auf neue Standards (= mehr als 40 Kanäle , mehr als FM) einigt. Und das geht nur über Europa.

Doch die ECBF muß davon noch überzeugt werden, daß die Mitarbeit bei ETSI die eine (gute) Seite, aber vernünftige Kontakte zur CEPT (wo die Regierungsvertreter sitzen) die andere Seite sind.

Es ist noch viel zu tun.

Der Streit um die "falsche oder richtige" ECBF schadet nur dem CB-Funk und bringt uns keinen Schritt weiter.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste