Studentenangebote
#1

Hallo und guten Abend zusammen,
die Tochter meiner Freundin fängt dieses Jahr an zu studieren. Soll heißen, sie zieht in Ihre eigenen 4 WändeSmile Nun gibt es im Vorfeld noch einiges zu klären! Wir sind gerade dabei uns über einen passenden Telefonanschluss zu informieren.
Haben uns da auch schon versucht auf http://www.studenten-spartipps.de/festnetz-und-dsl schlau zu machen. Mal eine generelle Frage, Die Telekom wirbt damit, das man Festnetzflat und Internetflat hat. Gibt es auch nur ne Internetflat? Festnetz brauch man ja nicht, wenn man die entsprechenden Handytarife hat! Kann uns jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2

Könnt euch auch gerne per pn melden!
Zitieren
#3

also bis jetzt kam noch nichts aber hoffe das ändert sich noch
Zitieren
#4

Hallo,
sofern ich die Anfrage richtig verstanden habe, suchst Du eine Flatrate ohne Festnetzanbindung (?). Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Telekom hier in jedem Fall der teuerste Anbieter ist. ABER... auch der zuverlässigste! Ohne eine Festnetz-Flat geht es meines Wissens bei keinem Anbieter. Arcor bietet für 5,- € per Monat eine Handy-Einwahl ins Festnetz (ohne zusätzliche Kosten). Ich will aber auch keine Werbung machen!
Wie auch immer: Das Festnetz musst Du immer mitnehmen...
Abzuraten ist von 1&1 und Alice, da sie ihre Anschlüsse immer nach dem jeweiligen Möglichkeiten bewerten. Heisst, wenn Du in einer Region wohnst, in der sowieso schon alles von der "Konkurrenz" "abgegrast" ist, kümmern die sich nicht weiter darum sich dort einzusetzen. Bedeutet wiederum: Es kann Dir passieren, dass Du dann auf Dein 6000er DSL endlos lange bis vergeblich warten musst.
Hoffe Anregung gegeben zu haben. Tipp: Es gibt im Netz (leider oft sehr unübersichtliche) Tarifrechner.
Was Du da "ausgegraben" hast, ist zwar auf den ersten Blick z.T. super, aber schau´ Dir mal das "Kleingedruckte" an!!!

Gruss Rüdiger Smile

P.S.: Finde es toll, dass Du Dich so für die Tochter Deiner Freundin einsetzt Wink
Zitieren
#5

Hallo "alessa",

nach Deinen "beschwerenden" Worten bist Du nun aber der/diejenige, der/die sich nicht meldet!

Gruss RüdigerSmile
Zitieren
#6

Hallo,

je nachdem, wo die Tochter der Freundin wohnt, gibts in Studentenwohnheimen günstige Internet-Angebote über die Universität, einfach mal dort nachfragen.

Internet nur übers Handynetz ist schwierig, weil die Bandbreiten und Möglichkeiten limitiert sind. Netzqualität kostet Geld und Festnetz-Internet ist einfach stabiler.

Der Telekom Standard-Anschluß Call & Surf Comfort kostet 34,95 Euro im Monat mit bis zu 16.000 kB/s was für den "Hausgebrauch" reichen sollte. Die Händler und T-Punkte wollen partout "Entertain" verkaufen (da kommt noch Fernsehen via Internet oder Satellit dazu), aber das ist ein Kostengrab, für Studenten eher nicht zu empfehlen...

Wenn die Studentin vielleicht in eine WG (Wohngemeinschaft) einzieht, wären die Kosten durch die Anzahl der Mitbewohner zu teilen und schon wirds bezahlbar :-)

Telefonieren kann man über die neuen Call & Surf Comfort IP Tarife auch, es gibt dort 3 Rufnummern, telefoniert wird über IP (Internet-Protokoll, KEIN ISDN) , die Nummern könnte man ja auf die Mitbewohner aufteilen :-)

Hilft das fürs erste?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#7

Sorry, war im UrlaubTongue Ja Wg wäre die einfachste und beste Lösung, ansonsten ein Surf-Stick
Zitieren
#8

vielen Dank für Eure Infos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste