KLV 200-V (Röhrenbrenner - Leistungsverstärker)
#1

Wir bieten Euch hier unseren KLV 200-V (RM Italy), welcher selten in Betrieb war.

Neupreis beträgt aktuell ca. 190€
(Preisvorschlag)!! + Versand 5.-€

Technischedaten:
Maximale Eingangsleistung -> 1-10 Watt AM/FM
Maximale Eingangsleistung -> 2-20 Watt SSB

Maximale Ausgangsleistung -> ca. 100 Watt AM/FM
Maximale Ausgangsleistung -> ca. 200 Watt SSB

Leistung in 2 Stufen schaltbar (HI / LOW)

Gerät verfügt über einen eingebauten Lüfter

Spannungsversorgung: 230V
Zitieren
#2

Hallo,

ich will Dir nicht den Spaß verderben, aber Neuanfänger sollten wissen, daß die Verwendung von Verstärken (gerne auch "Nachbrenner" oder "Oma" genannt) im CB-Funk nicht zulässig sind. Wenn so ein Verstärker nicht sauber abgestimmt wird oder die Konstruktion nicht optimal ist, kann er gewaltige Störungen ("Oberwellen"Wink im Radio, Fernsehen oder bei anderen Funkdiensten (z.B. Polizeifunk) machen und da versteht die Bundesnetzagentur wenig Spaß, wenn wichtige Dienste gestört werden.

Da diese Verstärker von 26-30 MHz spezifiert sind, können sie für lizensierte Funkamateure im 10m Afu Band eingesetzt werden, ich würde einen alten Fernseher zur Kontrolle mitlaufen lassen :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste