Sollen sich alle Verbände zusammenschließen?
#41

Hallo Benji

Also ich will jetzt mal nicht Schlecht Wetter machen, aber vestehe ich das richtig ...

Die DFA hat interessierte CB-Funker in Saarbrücken nicht an der Tagung teilnehmen lassen, nur weil diese zuvor nicht angemeldet waren ?

Nicht einmal mir war bekannt, dass eine Anmeldung vorab gewünscht oder gar erforderlich war.

Will die DFA nun in die Fußstapfen des DAKfCBNF treten, welche mit Anmelde-Schikanen die Basis und Kritiker systematisch aussperrt ?

Ich habe am Rande von der Gruppe aus Mannheim mitbekommen, welche zu dem Treffen der DFA fahren wollte und wie ich nun lese, wohl auch gefahren ist. Das sind doch alles Leute vom eQSO Server von Ingo Koch.

Es darf ja wohl nicht sein, dass man auf dem eQSO Server Werbung für die DFA und Ihre Tagung in Saarbrücken macht und dann Funker nach Hause schickt, nur weil Sie von einer Anmeldung nichts wußten. Ingo Koch hätte doch sicherlich seine Server-Kollegen informiert, wenn er davon gewußt hätte ...

Mannheim - Saarbrücken, dass sind ja glücklicherweise nur etwa 300 KM hin und zurück, stell Dir vor es wäre jemand aus München eigens angereist ...

Ich persönlich bin im nachhinein froh, dass die DCBO nicht dem Aufruf einiger Funker gefolgt ist um nach Saarbrücken zur DFA Tagung zu fahren. Obwohl man uns immer sagte, die DCBO sei dort Willkommen, zeigt dieser Vorfall leider sehr deutlich, wie sehr man an der Meinung neuer Personen interessiert ist.


--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#42

Die DFA hat interessierte CB-Funker in Saarbrücken nicht an der Tagung teilnehmen lassen, nur weil diese zuvor nicht angemeldet waren ?

Genau das wurde so berichtet :mer sinn net roiglasse worre-
Auch vorhandene Ausweispapiere mündiger Bürger waren nicht förderlich ... ...


Will die DFA nun in die Fußstapfen des DAKfCBNF treten, welche mit Anmelde-Schikanen die Basis und Kritiker systematisch aussperrt ?

Was sich bewährt hat wird vom Sympatisanten übernommen hi

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#43

Hallo Benji,

ich kann mir schwer vorstellen, dass interessierten CB-Funkern in Saarbrücken der Zugang zur DFA-Tagung verwehrt wurde. Ich war selbst vor Ort und habe nichts dergleichen feststellen können.

Eine Anmeldung war nicht erforderlich, und trotz der etwas beengten räumlichen Verhältnisse hätte jeder Interessent dort einen Platz gefunden.

Kannst Du bitte in Erfahrung bringen, welcher DFA-Funktionär konkret der Mannheimer Gruppe den Zutritt verwehrt haben soll? Ich denke, wir sollten das klären, bevor irgendwelche Legenden entstehen.

Gruß
Wolf :-)
Zitieren
#44

Hallo Benji

Du hast geschrieben:

Zitat:Genau das wurde so berichtet :mer sinn net roiglasse worre-
Auch vorhandene Ausweispapiere mündiger Bürger waren nicht förderlich ...

Ich Pflichte Wolfgangs Aussage zu, es sollte noch einmal ganz genau bei den Personen nachgefragt werden, was in Saarbrücken vorgefallen ist und wer (möglichst mit Namen) den Zutritt (und in welcher Form) verwehrt hat.

Hat man die Jungs wegen Ihres Autokennzeichen (vermutlich MA für Mannheim) wegen der nähe zur DCBO Geschäftsstelle vielleicht als Spione eingestuft ?

Benji, vielleicht kannst Du den oder die Personen dazu bringen, sich hier im Forum selbst zu Wort zu melden, dass wäre sicherlich der Wahrheitsfindung sehr förderlich.

73

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#45

ich war auf der tagung der dfa.
auch ich habe nichts davon bemerkt das interessierte nicht reingelassen worden sein sollen und das obwohl wir oft zu "raucherpausen" draussen waren. da hätte jeder das mitbekommen müssen.

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#46

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deinen Beitrag zur Sache.

Zitat:ich war auf der tagung der dfa. auch ich habe nichts davon bemerkt das interessierte nicht reingelassen worden sein sollen und das obwohl wir oft zu "raucherpausen" draussen waren. da hätte jeder das mitbekommen müssen.

Wir (DCBO) versuchen im Hintergrund bereits direkten Kontakt zu den Funkfreunden zu erhalten, von denen diese Aussage stammt. Sobald wir mit Ihnen gesprochen haben, werden wir hier deutlich klarstellen, ob es sich um ein Missverständnis handelt oder ob am Rande der DFA Tagung, vielleicht doch ein unschöner Zwischenfall sich ereignet hat.

Aber lass uns vielleicht einmal auf das Treffen direkt eingehen. Wie ist Dein (Herkules4) Eindruck vom Treffen ?

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#47

hallo thomas, hallo funkfreunde

mein eindruck von der dfa tagung ist durchaus positiv. ich war froh dort hingefahren zu sein und bereue dieses nicht.
meine gedanken zu einer möglichen zusammenarbeit der verbände habe ich jetzt in meinem blog niedergeschrieben.
http://herkus-rollerforum.de/privater-blog/?p=93
es tut mir leid, das es etwas länger gedauert hat.

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#48

bliebe die frage offen, wer es war der den funkfreund jan die auskunft erteilt hat das eine anmeldung erforderlich ist. meiner festen überzeugung nach jedenfalls niemand der DFA. ebenfalls ist nicht geklärt wer die doch recht lapidare antwort "nur ein paar abstimmungen" erteilt hat.

im quellbeitrag zu dieser angelegenheit vom 21.03.08, 13:23 Uhr von Bernhard Floerchinger erhält man die ansicht das die DFA bewusst interessierte funkfreunde den zutritt verweigert hat.

ich bin der meinung das hier eine öffentliche richtigstellung bzw. entschuldigung vom funkfreund Bernhard Floerchinger angemessen ist.
ebenfalls denke ich das sich die DCBO von so einer aussage distanzieren sollte.

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#49

Hallo Andreas,

diese Geschichte ist in der Tat "saudumm" gelaufen. Funkfreund Bernhard (den es übrigens real gibt, auch wenn manche meinen, nein und der übrigens NICHT der stellvertretende Vorsitzende der Hobbyfunkrunde Bad Dürkheim ist, weil die nur einen "Rundensprecher", aber keinen Vorstand hat) hat nur wiedergegeben, was die Funkfreunde aus dem Umfeld aus dieser Begebenheit für Schlüsse ziehen.

Der Mann an der Tür soll , laut Bericht, ein Herr mit langem Bart gewesen sein, seine Aussage, daß ein paar Abstimmungen stattfinden ist - alleine für sich - harmlos, bekommt aber mit der Vorkenntnis des unbekannten Ansagers auf dem Parkplatz ein ganz anderes Gewicht.

Ich denke, daß Mitglieder der DFA bei der nächsten DCBO-Tagung anwesend sein werden, vielleicht erkennt Jan dann den Menschen vom Parkplatz wieder und die Sache klärt sich auf. Vorsatz unterstelle hier wohl keiner. Aber der erste Eindruck ist immer der wichtigste und das ist hier leider ziemlich schief gegangen.

Vorschlag: Einweisung per CB-Funk und schon in er Einladung glasklar draufhinweisen, daß keine Vor-Anmeldung erforderlich ist und Jedermann gerne willkommen ist.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#50

Jaja, der Bart ist ab... oder eher... war dran??
--------------
Die abwiegelnden Mutmaßungen Dritter werden bestimmt kein Ende finden,auch wenn die beteiligten Personen auf den Bildern der Tagung mit "nur ein paar Abstimmungen" wiedererkannt werden, an deren "Teilnahme oder MITWIRKUNG? der Basis" offensichtlich kein Interesse bestand.

Das Geblubber Einiger (nicht aller!) in anderen "Foren" um z.B.meine Person und/oder Ämter, die ich innehaben soll bzw. den dargestellten TATSACHEN zeigt mir , wie offensichtlich 110% überzeugt man in den eigenen Irrungen ist, die man so vehement propagiert und Anderen als "die einzige Wahrheit" aufzeigen will.

Lieber Mitleser, für eine Entschuldigung meinereseits sehe ich wirklich keinen Anlass, und in "anderen Foren" sieht das man wohl genauso, wenn da steht :

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern (Art. 5 GG),
egal ob sich jemand durch die Inanspruchnahme dieses Rechtes als
D u m m k o p f beweisen will oder nicht.
Angry

Ich behaupte also ich habe RECHT!...so oder so...auch das Recht meiner persönlichen Meinung, ANDERE SOLLTEN SICH DESWEGEN EHER BEI ANDEREN ENTSCHULDIGEN...aber bitte detailiert in Kurzform und nicht so unnötig satzungsgeschwungen langatmig, den Lorbeeren erntet dafür niemand mehr! *grins auch* mfG

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste