Sollen sich alle Verbände zusammenschließen?
#31

Hallo Jürgen,

da bin ich 100% bei Dir.
1) keine Frage, wir sind dran
2) Jugendliche zu erreichen ist ein hartes Brot, da CB-Funk halt ziemlich "antik" erscheint, aber über die "Vorstufe" PMR kann man den einen oder die andere erreichen.
3) Da sind wir auch dran. Falls eine Info fehlt, melden.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#32

@ thonas k.

du schreibst

Zitat:OK, wir ziehen einen Strich und fangen bei Null an.

- Es soll ein Treffen der Verbände geben, in Ordnung.
- Jemand lädt ein, die anderen kommen, in Orndung.

Die DCBO ist bereit auf Einladung einer der beiden anderen Organisationen an solchen Gesprächen teilzunehmen, wenn der Termin früh genug bekannt ist und wenn der Treffpunkt Zentral für alle Beteiligten gelegen ist.

Ich gehe einen Schritt weiter und schlage Dich (Herkules4) als Organisator und Moderator eines solchen Treffens vor.

Auch in diesem Fall erklärt sich die Deutsche CB-Funk Organisation bereit, an einem solchen Treffen mit anderen Organisationen (DFA und DAKfCBNF) teilzunehmen, wenn der Termin früh genug bekannt ist und wenn der Treffpunkt zentral für alle Beteiligten gelegen ist.

das ist sicher eine gute sache. vielleicht wäre ich sogar bereit die moderation in solch einer runde zu übernehmen. nur dazu müsste erst einmal eine grundlage geschaffen werden und diese könnte bei der dfa tagung entstehen.

128
DAF880/herkules4/13HN315
Freenet Kanal 5
PMR Kanal 5/9
Zello Kanal Funkrunde 1-5-57
http://daf880.de/
Zitieren
#33

@ Herkules

Ich würde die DFA Tagung nicht dafür "missbrauchen" Wenn ihr so was machen wollt, dann auf "neutralem Boden" Das kommt sicher besser und verspricht Erfolg. Es soll ja niemand Heimvorteil haben! ;-) Warum laden wir nicht einfach mal ein, bin dabei wenn es zeitlich passt!

Gruß Jürgen
Zitieren
#34

Hallo Jürgen

Du hast geschrieben:

Zitat:Wenn ihr so was machen wollt, dann auf "neutralem Boden" Das kommt sicher besser und verspricht Erfolg. Es soll ja niemand Heimvorteil haben! ;-)

Ich gebe Dir hierbei volle Unterstützung meinerseits. Es hat sich beim Treffen in Mainz gezeigt, dass man gemeinsam in einem Raum miteinander sprechen kann. Ich denke das jeder, der zu solch einem Treffen 100, 200 oder 300 KM Anreise investiert, auch bereit ist dort sachlich und vernünftig miteinander zu sprechen.

Du schreibst weiter:

Zitat:Warum laden wir nicht einfach mal ein, bin dabei wenn es zeitlich passt!

Also ich für meinen Teil finde das in Ordnung. Ihr beiden habt Euch in den letzten Wochen sehr aktiv in das Thema hinein gearbeitet und sicherlich auch das Recht, ein solches Treffen zu organisieren und daran teilzunehmen.

Bitte denkt aber daran, den Termin für ein solches Treffen frühzeitig bekannt zu geben, nicht das es am Ende Terminüberschneidungen gibt und der eine oder andere dann nicht kommen kann (Urlaub, Weiterbildung, sonstige wichtigen Termine).

Vielleicht kann man ja einmal 2 oder 3 Termine anbieten und anfragen, welcher Termin bei wem geht, sprich wer zu dem Treffen an Termin A oder Termin B kommen würde.

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#35

Hallo Jürgen,

Du schreibst weiter oben u.a.:

Zitat: [...] Was wird denn überhaupt gewünscht? Was wollen denn die Funker und was vertreten denn die "Verbände"? Fragen und keine Antworten! Wie sieht es denn mal mit einem "Verbandsprogramm" aus an dem man sich orientieren kann? Bis jetzt hab ich das noch nirgendwo gefunden. Für was stehen denn die Verbände ein? Was haben sie vor? Kann mir das mal jemand beantworten? [...]
Ein "Forderungsprogramm" der DFA findest Du unter
http://www.deutsche-funk-allianz.de/Ford...erung.html

Gruß
Wolf :-)
Zitieren
#36

Hallo in die Runde,

das Treffen der DFA ist rum. Hab ich was verpasst? Gabs dort den historischen Zusammenschluß?

Liegt Grobian Schrotttfunk (http://www.dcbo.net/articles.php?article_id=117) mit seinem Kommentar richtig oder total daneben?

(Edit: Link zum Kommentar von Grobian Schrottfunk aktualisiert)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#37

Hallo Dieter

So schnell sollte man dieses Thema nicht abharken.

Es hat sich in Saarbrücken gezeigt, dass sehr wohl ein Interesse an einer Zusammenarbeit bei einigen Personen (nicht bei allen) besteht.

Es gilt nun abzuwarten, was passiert (oder auch nicht).

--
Thomas Karten



+++ Der CB-Funk lebt vom mitmachen + Funk mal wieder +++
Zitieren
#38

@D. Löchter

Zitat:the Best

Bitte nicht abheben! Big Grin

55 & 73
Gruß Jürgen
http://www.9cb.de
Zitieren
#39

Hallo Dieter,

willkommen am Boden :-)

Im Ernst: Vor lauter Verbandelei verliert man leicht die Funker aus den Augen oder Ohren :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#40

Einen Zusammenschluß aller Vereine unterstütze ich pers. nicht, da die Querelen
der Uneinsichtigen nur zur Destabilisierung führen werden, jede Vereinigung hat andere Vorstellungen und Prioritäten, wir leben in einer Demokratie und nicht in einem Ehrenprotektorat, das es noch nicht einmal für nötig befindet, seit 2006 die Richtlinien für die "laufende Aktion Funker helfen im Straßenverkehr“ zu veröffentlichen, denn wenn man den CB-Funk nicht vertritt, was soll sich ein CB Funker dafür interesieren????
-------
Vereinigungen, die CB Funk vertreten wollen, sollten CB Funker auch auf Ihren Treffen uneingeschränkt zulassen bzw. anhören, wenn sie Feedback und Mitarbeit der Basis wünschen, zur DFA Tagung in Saarbrücken sind Mannheimer Funker extra hingefahren, die keinen Einlass gefunden haben, es wurde auf eine Anmeldung verwiesen, die den Nicht Internet Usern nicht bekannt war, kommentiert mit : ""das macht man dann auch nur 1 mal..." ... ...so etwas habe ich weder bei der DCBO noch bei der ArGe SüdWest erlebt , man hat also jetzt schon Zustände wie im (unausgesprochen)...

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste