Cobra 29 LX EU - Anotherone bytes the DUST?...or Cobra
#1

[Bild: 1785.jpg]

http://www.maas-elektronik.com/COBRA-29-...aet.2.html
andere Versionen....
http://www.cbradio.nl/-Extra/NEW.htm

[EDIT: Bild sichtbar gemacht]

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#2

Hallo,

aktuell berichtet der Rundspruch Weil der Stadt vom 6.5.2012, daß das Cobra 29 LX EU CB in ca. 4 Wochen (das wäre im Juni) auf den Markt kommen wird.

Zu hören hier im Teil 2 vom 6.5.2012: http://www.dcbo.net/downloads.php?cat_id=1

Das Cobra 29 LX EU CB wird in Multinorm Ausführung geliefert werden, mit 40/80 Kanälen AM/FM je nach Landesnorm und soll etwa 169 Euro kosten.

Ein Testvideo der US-Version gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=EbGaNy1pxWA in englischer Sprache :-)

ab Video Minute 10:30 gibts einen Blick ins Innenleben, erinnert stark an CB-Technik der 70/80iger Jahre :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo Henning,

wie Du ja wissen solltest sind die "neuen" 40 Kanäle (41 bis 80) nur national geregelte Kanäle. Tschechien macht da auch noch mit.
Zudem ich noch in der sogenannten Schutzzone lebe mit der Schweiz und Frankreich als Nachbarn. Und selbst da wird auf 41 bisa 80 gefunkt,lustig!
Aber für Europa gelten halt die Kanäle mit 1 bis 40 mit FM und immer mehr auch AM und SSB.
Also ist es nicht verwunderlich das Funkgeräte mit dem europäischen Standart
1-40 mit FM/AM/SSB angeboten werden ohne Multinormumschaltung.
meine Meinung.
73 & 55 von mir.

Ein Tag ohne CB-Funk, ist ein verlorener Tag!
Zitieren
#4

Hallo Tribbel X,

die Schweiz hat gerade die Vorschriften verändert und möchte mal eine Wette abschließen, früher oder später führen die die 80 Kanäle auch ein :-)

Tschechien und die Slowakei sollen (gerüchteweise) über eine Freigabe aller 80 Kanäle AM/SBSB (bisher nur FM) nachdenken.

Ich will mal schauen, ob es mir gelingt an so eine Cobra 29 heranzukommen, wenn sie denn mal endlich lieferbar sind :-)

Edit: Siehe oben. Die Cobra 29 LX EU CB wird als Multinorm Gerät kommen. Das teil t der Funkspruch Weil der Stadt vom 06.05.2012 im Teil 2 mit.

Zu hören hier im Teil 2 vom 6.5.2012: http://www.dcbo.net/downloads.php?cat_id=1

Wie schon geschrieben, wird das Cobra 29 LX EU CB wird in Multinorm Ausführung geliefert werden, mit 40/80 Kanälen AM/FM je nach Landesnorm und soll etwa 169 Euro kosten.

Ein Testvideo der US-Version gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=EbGaNy1pxWA in englischer Sprache :-)

ab Video Minute 10:30 gibts einen Blick ins Innenleben, erinnert stark an CB-Technik der 70/80iger Jahre :-)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Um das Thema "hoch" zu holen, einfach mal die Beiträge vorher nochmal lesen, es gibt Neuigkeiten. Das Cobra 29 LX EU CB kommst vorr. im Juni 2012.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#6

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo Tribbel X,

die Schweiz hat gerade die Vorschriften verändert und möchte mal eine Wette abschließen, früher oder später führen die die 80 Kanäle auch ein :-)

...

Interessanter Gedanke, aber ich wüsste jetzt nicht ob ich mich da sogar drauf wetten trauen würde. Da bin ich ja eher immer zurückhaltend wenn es ums wetten geht obwohl ich sagen muss, dass ich in letzter Zeit dann doch Gefallen an Livewetten gefunden habe. Bin aber dennoch gespannt wie die Entwicklung mit den 80 Kanälen dann weiter gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste