Erfahrungen mit Funkhändlern: Neuner
#1

Hallo,

der Anlaß ist eigentlich kein Grund zur Freude, als ich am Freitag morgen auf mein Auto zuging, fehlte die CB-Antenne :-( Muß irgend so ein @@@ sich "ausgeliehen" haben :-( Hätte ja auch vorher was sagen können, als CB-Funker (seit 1976) ist man ja hilfsbereit.

Eine DV 27 AF mit Federfuß und Edelstahl-Strahler, für mich nach wie vor einer der besten CB-Funk-Antennen, die wirklich funktionieren und zwar ohne Schnick-Schnack.

Was tun? Ein Anruf bei 01805-Neuner (gut zu merken, aber speziell vom Handy etwas teurer, man kann aber auch die 09545-445290 zum regulären Preis wählen :-) und etwas Wartemusik und das Problem geschildert:

DV 27 AF ? (früher PAN Nr. 12110)

Er hatte noch zwei Stück von Sirio/Samlex da. Das seien die letzten, denn die gibts wohl nicht mehr (schnüff).

Die beiden Antennen gleich geordert.
Am Montag stand der DHL-Post-Paketbote mit einem Riesenpaket vor der Tür, ich war aber nicht da, also abholen bei der örtlichen Post-Agentur.

Ein Riesenpaket, trotz "Sperrgut" normales Porto (5,90 Euro) und auf die Rechnung auch noch 2% Skonto, wenn man binnen 8 Tagen bezahlt (wer Skonto nicht mehr kennt, das ist ein Rabatt für schnelle Zahler)

Die Antennen wurden serienmäßig mit einer Sicherheitsmutter und Spezialschlüssel mitgeliefert, was normalerweise Sonderzubehör ist und extra kostet. Der Preis von 25,40 pro Antenne (mit Fuß und Kabel und Mutter/Schlüssel) ist somit voll gerechtfertigt.

Ich finds einfach nur gut und das muß auch mal gesagt werden.

Habt ihr auch Erfahrungen mit Funkhändlern?

Wie hats bei euch geklappt?

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste