Viele CB-Foren sind tot... warum?
#1

Hallo,

ich war früher mal öfters bei "Seeadlers" in derem Forum. Gibts nicht mehr. Error 404.

Der Jürgen von 9cb.de war früher auch aktiver. Auch nichts mehr los.

Abgesehen von der Funkbasis.de ist hier am zweitmeisten los :-)

Liegt vielleicht daran, daß die Leute wieder mehr funken, hi ?

--
friedliches Funken wünscht
Grobian Schrottfunk
Zitieren
#2

Mangelnde Masse
Zitieren
#3

Mangelnde Kompetenz, überkandiddelte Einstellungen sowie ....

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#4

Da es ja immer weniger CB-Funker gibt, konzentriert man sich eben auf die " größeren " Foren. Die Kleinen laufen dann eben leer . Kann man nicht ändern ! Ist halt der Trend. Was nutzt mir denn ein Forum, wo ich z.B. ein Problem schildere und es antwortet einfach keiner. Im Funkecho-Forum ist auch noch etwas los, wollte ich noch anmerken.
Die Funker, welche dann mal eine Lizens erworben haben, findet man dann sicher auch eher in den " Amateurfunkforen ".
So sehe ich das !
Foren und auch Webseiten die durch einzelne Personen betreut werden, haben meistens sowieso einen unsicheren Stand im Netz. Wenn man dann einfach keine Zeit oder Lust hat und niemanden findet der es weitermacht, wirds eben gelöscht.

Zum Glück gibt es ja noch genügend Foren die laufen !

Die besten Zahlen ! Nobody

Da fällt mir noch ein :
CB-Funk Austria ist auch gut !

anhaltiner-funkteufel
Zitieren
#5

All Es was lebt und ALL Es was strebt ist Wert das es zu Ende geht...that´s Live...

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#6

Zitat:Der Jürgen von 9cb.de war früher auch aktiver. Auch nichts mehr los.
Also, das verbitte ich mir! :-)

Gerade heute wieder 3 neue Artikel reingestellt über portable Kurzwellenempfänger. Foren leben nicht vom lesen, sondern vom schreiben! Beschäftige dich doch mal mit den Themen auf meiner Seite (http://www.9cb.de) dann hast du in kurzer Zeit unendlich viel "Schreibstoff"! :-)

Zitat:Abgesehen von der Funkbasis.de ist hier am zweitmeisten los :-)
Naja, das "Flachgesimpele" dort ist auch nicht jedermanns Sache, ich hab mich da schon vor einiger Zeit abgemeldet! Und hier, naja ............. gebt mal wieder Gas! :-)

Oder meintest Du, niemand regt sich mehr über den Luxemburger Schreihals und seinen Gehilfen aus dem Mangfalltal auf? Lohnt sich nicht, sind Beide völlig beratungsresistent! Vergeudete Zeit, da hör ich lieber Kurzwelle, unterhalte mich mit netten Menschen (auch über CB Funk) oder mache sonst was! Hier isses noch ganz nett! http://www.wellenforum.de

Die Foren sind ja auch deshalb tot, weil sich kaum noch einer mit der Materie (Elektronik) beschäftigt. Wer hat denn noch einen Lötkolben zu Hause und benutzt ihn auch? Wer kurbelt denn noch über die Kurzwellenbänder, schreibt Empfangsberichte und sammelt QSL Karten? Wer nimmt denn noch an Veranstaltungen teil? Was gibts denn schon in einem Forum zu berichten, wenn die Kiste aus ist? Wer kennt denn SAQ auf 17,2 kHz und hat ihn selbst schön gehört? Usw. usw. usw. ............ Zu anstrengend, zu kompliziert, zu teuer, zu .............?

Fernseher an, Bierflasche auf und rein in´s Hirn mit dem Medienmüll! :-) Übrigens, jede Gesellschaft bekommt das Fernsehprogramm, was sie verdient!

Hab gerade heute einen QSL Brief von Qlympia Radio (Seefunkstelle in Griechenland) bekommen, sehr schön!

73 de Jürgen

INFO

http://www.mpifr-bonn.mpg.de/public/tdot2011.html
Zitieren
#7

Hallo,

Zitat:Juergen schrieb:
>>Der Jürgen von 9cb.de war früher auch aktiver. Auch nichts mehr los.

>Also, das verbitte ich mir! :-)

Sehr schön, es ist wieder was los :-)

>Gerade heute wieder 3 neue Artikel reingestellt über portable
>Kurzwellenempfänger.

Ok, kopier sie gleich hier rein :-)

>Foren leben nicht vom lesen, sondern vom schreiben!

Sowohl als auch :-)

>Beschäftige dich doch mal mit den Themen auf meiner Seite (http://www.9cb.de) dann hast du in kurzer Zeit unendlich viel "Schreibstoff"! :-)

Es gibt genügend Themen.

>>Abgesehen von der Funkbasis.de ist hier am zweitmeisten los :-)

>Naja, das "Flachgesimpele" dort ist auch nicht jedermanns Sache, ich hab mich
>da schon vor einiger Zeit abgemeldet!

Alles relativ. Viele Leute der Funkbasis sind auch im realen Leben funkativ. Ich war letzten Samstag beim 4. Radheimer Funkertreffen in Radheim-Schaafheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) 40-50 Leute waren so in etwa da.
Also CB-Funk tot? iwo :-)

>Oder meintest Du, niemand regt sich mehr über den Luxemburger ...
>und seinen Gehilfen aus dem Mangfalltal auf?

Aufregen sollte man sich nicht. Manche Idee dort ist durchaus diskussionswert, nur fehlt ihnen jeglicher Sinn für Realitäten, wer nur herumpoltert wird nie die notwendigen Mehrheiten erzielen können.

> Vergeudete Zeit, da hör ich lieber Kurzwelle, unterhalte mich mit
>netten Menschen (auch über CB Funk) oder mache sonst was!
>Hier isses noch ganz nett! http://www.wellenforum.de

Und hier ist auch was los :-)

Nur ist es einfach zu heiß. Zum Glück gabs heute Mittag ein Gewitter.

Und wo Du gerade da bist: Schau auch mal bei www.cb-lounge.de weiter verlinkt zum Forum hier neben an. Ich glaube Du warst noch bei keiner CB-Lounge vor Ort. Das muß sich aber ganz schnell ändern! Big Grin

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#8

Hallo Henning,

sicher wird hier und da noch was gemacht, es gibt doch noch einige die funken, die große Welle wird es definitiv nicht mehr geben, das ist rum!

Ich hab mich auch etwas zurückgezogen, während des Sommers hat man(n) eben auch andere Hobbys, im Winter werd ich wohl auch wieder aktiver sein. So richtig was getan hat sich in den letzten Jahren ja nicht. Es gab wohl vereinzelt Aktionen mit recht gutem Erfolg aber mehr wirds wohl nicht mehr, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Um diese Sache zu pushen braucht es Geld und das wird niemand aufbringen wollen auch nicht die Hersteller. Der Markt gibt das eben nicht mehr her. Insgesamt hat das Interesse an "Elektronik" doch sehr stark nachgelassen, man geht in den nächsten Discounter und kauft das was man braucht, fertig. Beschäftigen muss sich niemand mehr mit den Inhalten. Schau mal in Richtung Amateurfunk, dort hat man ja die selben Probleme.

Gruß Jürgen




Zitieren
#9

Hallo Jürgen,

nicht so pessimistisch. Sicher in den Foren ist es ruhig und Luxembourg resp. Bruckmühl waren auch schon spannender. Dafür wird gefunkt. Weniger in der lokalen Ortsrunde, mehr von Berg zu Berg... :-)

Vielleicht einigen wir uns auf eins: Du kommst dieses Mal wirklich am 22.10.2011 nach Durmersheim. Da wirst Du viele Aktive persönlich treffen. Der weite Weg von .... (bei Kassel) lohnt sich bestimmt :-) Die Bahn bringt Dich direkt nach Durmersheim Nord unmittelbar vor die Halle :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#10

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo Jürgen,

nicht so pessimistisch. Sicher in den Foren ist es ruhig und Luxembourg resp. Bruckmühl waren auch schon spannender. (...)

Naja, für 'ne Realsatire ist "Luxembourg" gelegentlich schon mal gut:

Auf http://www.cb-radio.de/index.php?option=...&Itemid=39 teilt unser luxemburgischer Freund seiner geneigten Leserschaft mit, dass BKA-Chef Jörg Ziercke in einem Interview zur Vorratsdatenspeicherung jüngst "die bislang aus dem Mangfalltal von Franz Hornauer öffentlich vertretende Rechtsansicht" bestätigt habe.

Nun ist Jörg Ziercke bekanntermaßen einer der heftigsten Befürworter der Vorratsdatenspeicherung und er hat diese Haltung in besagtem Interview auch noch einmal ausdrücklich bekräftigt. Franz Hornauer wird sicher schwer begeistert sein, von "CB-Radio" in einen Meinungstopf mit Ziercke gesteckt worden zu sein... ;-)

Schmunzelgruß
Wolf :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste