Uber Personenbeförderung
#1

https://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swrak...vmzMOC3fLE
Zitieren
#2

Hallo Hans Rüger
Das Video habe ich mir angeschaut.
Unfassbar ich kenne in Ludwigshafen etliche Taxifahrer und
Taxi Unternehmer, die sowieso beklagen das es einen Harten Konkurenz Kampf gibt.
Jetzt will man den Taxifahrer noch die Butter vom Brot nehmen.
Aber gutes Thema diesmal, auch wenn das ein echtes Armutszeugnis der Politik ist.

Wert euch

73&55 Peter


Zitieren
#3

Hallo,

das ist diese gruselige "Es muss noch viel billiger werden" Mentalität. Die führt zu keinem guten Ende.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Zitat:Henning Gajek schrieb:
Hallo,

das ist diese gruselige "Es muss noch viel billiger werden" Mentalität. Die führt zu keinem guten Ende.

Hallo
Aber Hallo das ist so was von Egoismus.
In Ludwigshafen z.B soll der Vogel (Taxi Leuchtschild bei Taxler so genannt) bei Fahrten von BASF Vorstands Mitglieder vom Dach, weil keiner wissen soll, das die ach so feinen Herren Taxi fahren und verhalten sich aber wie die Assis im Taxi.
Dann gibt es die Silber Fahrten für die BASF (Auto Farbe Silber neutral) ohne Taxi Vogel.
Zitieren
#5

Liebe Funkfreunde:
Eure Sorgen und Bedenken in Sachen Personenbeförderung sind durchaus nachvollziehbar. Jetzt kommt mein ABER:
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, in dem jeder Gewerbetreibende seine Dienstleistungen anbieten kann / darf. Dazu zählt auch die Personenbeförderung. Sicherlich gibt es dort einen Konkurrenzkampf, den gibt es aber in jeder Branche (zum Beispiel im Speditionsbereich, da regt sich aber komoscherweise keiner auf, wenn etwas günstigt transportiert werden soll).
Von mir aus kann auch weiterhin der Personenbefördungsmarkt geöffnet werden, denn jeder Anbieter hat die gleichen Kosten (Steuern, Benzin- oder Dieselkosten, Löhne,Gehälter, Fahrzeuganschaffung usw). Mein Arbeitgeber also kann gerne weitermachen, auch ohne Taxi-Schild auf dem Fahrzeugdächern.
Letztendlich wird die Qualität der jeweiligen Anbieter den Markt über kurz oder lang bereinigen.

Mit 55 & 73

HansWurstFunker
Köln
Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste