Welches Funkgerät soll ich mir kaufen?
#1

Hallo,

nach langer Pause will ich wieder funken.
Dazu brauche ich ein neues Funkgerät.
Es soll etwas "legales" sein, mit allem was möglich ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist erlaubt

- 80 Kanäle FM
- 40 Kanäle AM
- 40 Kanäle SSB?

Ich interessiere mich für SSB.
Was soll ich nehmen?

Von Team gibts da ein Gerät Tricom 444, aber das habe ich bei keinem Laden gefunden. In einem anderen Forum hat einer eins verkauft, da war ich aber zu langsam.

Dann gibts die Albrecht AE 5800.
Oder die Geräte von President.

Was soll ich machen?

Vorschläge?

73
Hans "Der Funker"

--
73 & 55 und die besten Zahlen
Der Funker
Zitieren
#2

Hallo Hans,

Zitat:Der Funker schrieb:
nach langer Pause will ich wieder funken.

Das finde ich gut.

Zitat:Dazu brauche ich ein neues Funkgerät.
Es soll etwas "legales" sein, mit allem was möglich ist.

Das freut die Bundesnetzagentur :-)

Zitat:Wenn ich das richtig verstanden habe ist erlaubt

80 Kanäle FM
40 Kanäle AM
40 Kanäle SSB?

Richtig. Die maximale Sendeleistung beträgt 4 Watt an 50 Ohm bei FM
und 4 Watt PEP (Spitzenhüllkurvenleistung) bei AM und SSB.

Zitat:Ich interessiere mich für SSB.
Was soll ich nehmen?

Da gibts nicht viel derzeit.

Mal überlegen:

Albrecht AE 5800 noch neu lieferbar
President George
President Grant
President Jackson ("die alte"Wink
President Jackson II (mit 80 Kanäle FM, 40 AM/SSB)
STABO XF9082 ausverkauft
Team Tricom 444 ausverkauft

Zitat:Von Team gibts da ein Gerät Tricom 444, aber das habe ich bei keinem Laden gefunden. In einem anderen Forum hat einer eins verkauft, da war ich aber zu langsam.

Ja die Tricom ist "vergriffen". Es gab ähnliche Geräte von DNT und andern, die waren aber nie zugelassen.

Zitat:Was soll ich machen?
Vorschläge?

Mitlesende, was empfehlt Ihr dem Hans?


73 & 55

Hennin Gajek "Bravo Delta 23"

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Hallo,

ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eine Jackson II und muss sagen, das Gerät hat was. Eine gelungene Mischung aus klassischer Bauform (Zeiger-S-Meter, viele viele Knöpfe) und raffinierten Funktionen wie dem Kanalsuchlauf (Scanner). Einfach am Mikrofon die Auf oder Ab-Taste länger (mehr als 5 Sekunden) drücken und der Scanner startet. Genial und einfach, z.B. während der Fahrt.

73

Henning

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Nachwievor gibt es große Lieferschwierigkeiten.Die treffen bei Stabo nur wenige ein und die sollen gerecht verteilt werden.So bekommt man nicht alle bestellten:o
Zitieren
#5

...es gibt wirklich noch Kunden, die wie selbstverständlich erwarten, das ALLES IMMER und SOFORT lieferbar ist...das geht leider nicht...das liegt öfters nicht nur am Händler...denn der ist auch nur EMPFÄNGER!

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#6

Da muß man halt dann bei mehreren Quellen suchen.Meist hat man Erfolg so wie bei der Jackson 2 die wieder da ist
Zitieren
#7

Hallo Ralf,

ich kenne die Intek noch nicht. Kann man sie mit der Jackson II vergleichen. Wenn ja, wie geht der Vergleich aus? Welche ist "besser" ? :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#8

na komm doch mal vorbei unn schau mal nei :-)

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste