Uservorstellung: Der Funker
#1

Hallo,

mein Name ist Hans und ich habe den Namen "Der Funker" gewählt. Ich habe mir viele Foren angeschaut. Entweder ist nix los oder meine Anmeldung wurde nicht beantwortet.

Mir fällt auf, daß viele Organisationen und Vereinigungen meinen, ohne "Formalkram" ginge gar nix. Funken ist doch, miteinander Nachrichten auszutauschen, miteinander zu sprechen oder zu "texten" oder so.

Brauch ich dazu unbedingt einen Verein mit Satzung und Grundlagenvertrag?

Ich denke nicht.

Was meint Ihr?

73
Hans

--
73 & 55 und die besten Zahlen
Der Funker
Zitieren
#2

Hallo Hans,

scön, dass Du den versteckten Weg ins Forum gefunden hast.

Deine Einschätzung kann ich durch aus teilen.

Es gibt einige (wenige) Verbands/Vereinsvertreter, die glauben, ohne "Formalkram" nicht leben zu können.

Das war auch mit ein Grund, warum die DCBO entstand. Wir wollen was für den Funk tun. Dieses Forum soll eine Plattform für alle interessierten Menschen sein, egal, ob sie Freifunker sind oder einer Organisation angehören.

Es soll um CB-Funk gehen.

In diesem Sinne. Viel Spaß beim Diskutieren.

73 & 55 (Gruss)

Henning Gajek

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Guten Abend die Funkfreunde,

Endlich gibts ein Forum, wo alle die Themen sachlich diskutiert werden können, die anderswo unbeliebt sind.

ich bin dafür!

G.S.

--
friedliches Funken wünscht
Grobian Schrottfunk
Zitieren
#4

Hallo CB-Funkfreunde,
zu einem vernünftigen Vereinsleben gehört nun mal der Formalkram, sonst hätten wir eine Anarchie in Deutschland. (Ehrlich gesagt, auf Merkel, Kohl und Co. könnte die FFGC durchaus verzichten!!!)

Mit 55 & 73

MTG
Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste