[leihen] CB-Mobilfunkgerät mit Magnetantenne
#1

Moin,

ich suche leihweise ein CB-Mobilgerät (Kanalanzahl egal, hauptsache FM) mit 12V-KfZ-Stecker und Magnetfußantenne (Länge egal).
Ich ziehe nämlich 500km gegen Norden und möchte auch das "Verfolgerfahrzeug" mit Funk ausstatten.
Ich benötige das Gerät zwar erst anfang Februar für ne Woche.

Am liebsten sind mir Angeboten aus meiner neuen Heimat Flensburg und Umgebung (also Schleswig-Holstein).

Angebote könnt iht mir über dieses Forum zukommen lassen.

Schöne Grüße
Christof kappa3
Zitieren
#2

Hallo Kappa 3,

wie wäre es gleich was neues zu kaufen. Von Maxon oder von Intek gibts sehr günstige Angebote, die mit Antenne sicher deutlich unter 100 Euro zu kriegen sind. Da Du in Flensburg zu Gange bist, dürfte Hamburg noch "erreichbar" sein, schau doch bei Benson http://www.bensons-funktechnik.de vorbei.

Falls die Reise nach Dänemark geht, wäre ein CEPT Gerät (40 Kanäle FM) zu empfehlen, da bist Du auf der sicheren Seite. Multinorm Geräte lassen sich so umschalten, daß sie nur 40 Kanäle FM machen.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#3

Moin Henning
Was soll ich mit 2 Mobilgeräten Wink Hab ja schon eines...
Ich hatte schon überlegt mir ein günstiges Starterset zu kaufen, ggf. mit der Option es nach dem "Test" wieder zurückzugeben.
Leider habe ich nicht die Zeit, binnen 14 Tagen zweimal z.B. nach Conrad in Kiel zu fahren.
Bevor ich daher auf dem Gerät sitzen bleibe, versuche ich nun eines leihweise zu bekommen.

Gruß
Christof

Zitieren
#4

Hallo,

mit "Leihen" ist das so eine Sache. Wenn Dich jemand sehr gut kennt, wird er Dir sicher was leihen. Aber wenn die Funker "weiter" weg sind, muß das wohl per Post geschickt werden. Vielleicht finden ja die Nutzer in den anderen Autos Spaß am CB-Funk und wollen es gar nicht mehr hergeben? :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#5

Danke, hat sich erledigt. Ich habe eines von einem Kollegen geliehen bekommen.
Manchmal werde ich schon neidisch, was manche Leute im Keller haben...Big Grin
Zitieren
#6

Hallo,

Glückwunsch. Wann und wohin geht die Reise?
Vielleicht finden Deine Kumpels am CB-Funk doch Gefallen? :-)

Interessant ob es in Dänemark/Schweden noch aktive CB-Funker gibt?

Berichte mal.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#7

Die Reise geht vom Ruhrgebiet (als Kulturhauptstadt 2010 eine Reise wert) nach Flensburg, getreu dem Motto "Arbeiten wo andere Urlaub machen"Smile
Von Dänemark höre ich aktuell eher selten, was momentan auch noch an meiner Mobilantenne liegen kann. Apropos mobil: Überland sind die Reichweiten auf dem platten Land natürlich traumhaft. Auch wenns weniger Kanäle belegt sind als im ballungsraum. Ebenso sind FRN-Gateways hier oben in Schleswig-Holstein sehr verbreitet.

Ob es jensteits der Grenze und vorallem des Belts gibt, werde ich dann bald auf meinen Skandinavien-Reisen feststellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste