Abfunken an diesem Wochenende
#1

Hallo,

dieses Wochenende (21./22.11.) fand wieder das "Abfunken" der Tango-Hotel Gruppe statt. Und es war richtig was los.

Gerät aufbauen, anschließen, einschalten und funken. Alle wichtigen Berge in ganz Deutschland sind / waren besetzt und es wurde in FM und verstärkt in SSB ( USB ) gefunkt.

Ich war mobil mit dem Auto unterwegs und konnte einige Teilnehmer mit meiner Jackson II an einer DV 27AF auf einem DV-Magnetfuß bestens erreichen. Es geht auch mit 4 Watt problemlos, wenn man etwas Geduld hat.

Grüße an "Schweißfuß" (Tom), "Wingman", "Cougar", Seeadler (Radnor), "Schwabenpeter", den "Geier von Speyer", "Ansgar" aus Landau, DL22 (bei Landau) und viele andere mehr.

Mein Tipp: Funkgeräte einschalten und Scanner durchlaufen lassen oder, wenn kein Scanner vorhanden, auf irgendeinem Kanal einstellen und abwarten. Bergfunker sind gerne auf 2FM, SSB findet oft auf 15 oder 16 USB statt, kann aber auch ein anderer Kanal sein.

Mal in den Unterlagen kramen,ob man noch Namen,(email)Adressen oder Telefonnummern von (ehemaligen?) Funkern hat. Und dann mal eine Nachricht durchgeben und sich verabreden.

Bis bald auf der QRG.

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste