Charly-Tango soll wieder aktiviert werden
#1

Deutsche Sektion der int. CB-Funk-Vereinigung "Charly-Tango" soll wieder aktiviert werden.


Erstes Treffen fand am 15.08.2009 in Lingen statt.
Der DX-CB-Funk-Verein "Charly-Tango" soll wieder aktiviert werden. Dieses wurde von den noch aktiven Charly-Tango-Funker, welche sich am Wochenende des 15./16.8 in Lingen/ Ems trafen, festgelegt.
Der "Charly-Tango" wurde im Februar 1985 in Borken / Wesf. von 13 CT 001 PIT (Eberhard) gegründet. Es war ein international tätiger Verein mit damals mehr als 6000 aktiven Funkern weltweit.
Die Ziele des Clubs waren DX (Fernverbindungen) im CB - Band (11m) herzustellen, um die internationale Freundschaft unter den Funkern ohne Vorurteile gegen Religion, Rasse oder politischer Gesinnung zu fördern.
In dem DX-Club hatte jeder Funker sein eigenes Rufzeichen (welches auch heute noch aktiv ist), wodurch er im DX-Verkehr schnell und sicher für die Gegenstation erkennbar ist und der QSL-Kartenaustausch ohne langwierige Adressenangaben ermöglicht wird. Viele aktive Stationen mit dem "Charly-Tango-Rufzeichen" sind im Ausland QRV. In der über 130 Länder umfassenden Mitgliederliste sind auch Funker aus Lüdenscheid, Iserlohn, Altena und Hagen aufgeführt.
Ab Ende September soll es auf der Webseite http://www.charlytango.de/ ein Registrierformular und weitere Infos geben.
Die Initiatoren (Silke/ 13DK927, Christian/ 13CT1115, Wolfgang/ 13CT1780) bitten alle ehemaligen "Charly-Tangos" sich auf der Internetseite http://www.charlytango.de/ zu informieren und zu überprüfen ob sie in der nicht vollständigen Mitgliederliste aufgeführt sind.
Auf jeden Fall bitten sie um Kontaktaufnahme unter der e-Mailadresse silke.preut@live.de .
Silke/ 13DK927, Christian/ 13CT1115, Wolfgang/ 13CT1780 sind zudem regelmäßig über das CB-Funkgateway .13CT1780 Wolfgang EUC010-L........... (CB-Kanal ( 29..) der Plattform "europafunker.de" zu erreichen.
Via Internet zu sprechen sind sie zudem über den FRN-Server "europafunker.de" (Port 10022, GERMAN - Softwaredownload unter www.europafunker.de) wie auch über den Team-Speak-Server "europafunker.de" (Softwaredownload unter www.charlytango.de).
"Wenn eine Neubelebung der deutschen Sektion des "Charly-Tango" gelingt, so wäre auch hier über die via Internet verbunden CB-Funkgeräte und den PC-Nutzern eine weltweite Kommunikation zwischen den "Charly-Tangos" möglich.",
äußerte sich Harald Westermann, der Vorsitzende der "Deutschen Funk-Allianz (DFA) e.V.".
Es ist geplant, daß die deutschen „Charly-Tango“ sich im Rahmen der Herbsttagung der „Deutschen Funk-Allianz (DFA) e.V.“ am 3.10.09 in St. Hubert (Niederhein) endgültig gründen und sich der DFA e.V. anschließen.
* Links zum Thema:
- DX-CB-Funk-Verein "Charly-Tango": http://www.charlytango.de/
- "Funkertreffen 2009 Lingen/ Ems": http://www.funkertreffen2009.de/
- "Europafunker": http://www.europafunker.de
- DX-CB-Funk-Verein "Charly-Tango"- "Charly – Tango
Mitgliederliste":http://www.charlytango.de/mitglieder.htm
- "Deutsche Funk-Allianz (DFA) e.V.": http://www.deutsche-funk-allianz.de/

Smile

CB-Funk ist das Tor der Welt
#2

Hallo,

was gibts Neues bei Charly Tango?
Schade, daß Ihr nicht bei der CB-Lounge mit dabei wart.



73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
#3

Hallo Charly Tango,
wäre schön, wenn Ihr an dieser Stelle Eure Clubtreffen oder andere Veranstaltungen veröffentlicht.

Wink

Mit 55 & 73 vom
Bergischen Trödelteam in NRW
(Quwisatz Haderac / 13 EL 501)
#4

Und? Ist Charly Tango wieder aktiv oder ist dieser Verein tot geblieben?

MfG

HansWust, der unermüdliche CB-Funker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste