Bin neu hier
#1

Hallo an alle,

meine Name ist Curlp2 (Günter) und ich bin absoluter Anfänger.
Ich habe mir eine Alan 42 Multi bestellt und warte momentan noch auf den Zugang der Funke. Ich hoffe hier einige Anregungen und Info`s zu bekommen.
Meine Heimat ist Langenargen am Bodensee.

In der Hoffnung auf gute Kontakte

Grüße vom See

Günter

Bin absoluter Anfänger
Zitieren
#2

Langenargen, da war ich ma in Urlaub...Morgends hatte ich da regelmäßig eine Station mit Lbda 4.tel GP Antenne qrv, auf 40 SSB Anrufkanal Schweiz und ein Funkertreffen bei MickeyMouse Sabine, den Pfänder als Hausberg nicht weit weg...
Leider gab es nicht so viele Stammkontakte a.d. Nähe, zwischen Friedrichshafen und Lindau ist es im Sommerloch sehr ruhig gewesen


das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#3

Hallo Curlp,

willkommen an Bord.
Die Schweizer Kollegen verwenden den Kanal 40 FM als Anruf (Aufruf) Kanal und von den Bergen kommt man ziemlich weit.

Falls Du mit Deiner ALAN 42 in die Schweiz fahren möchtest, brauchst Du eine Circulation Card, die lädst Du Dir einfach hier: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/14992.pdf runter, druckst sie schön aus und legst sie ins Auto. (Durchlesen ist auch nicht verkehrt.) Das wars dann schon.

Die Schweizer dürfen 40 Kanäle AM, FM (und SSB, kann Deine ALAN 42 nicht), also auf EC Modus stellen, dann hat die Alan 42 nur 40 Kanäle.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#4

Henning, habe mich nicht verschrieben, jeder Versuch auf 40 FM wurde mit "BITTSCHÖN AUF SSB" beantwortetWink...örtlicherseits halt so...

...die ALAN 42 wird hochgelobt, bei Bergfunk aber bitte mit längerer Antenne (z.B. Highflex BNC)....die orig Gummistummel ist halt etwas kurz...

Bitte vormerken.....
...hier Infos zum Funkertreffen bei MickeyMouse Sabine am 08.08 in WANGEN....da war ich ja schon Smile bei Besuch bitte Grüßßle ausrichten Smile...die Schwützer sind der Hammäää...Action garantiert...hier mal Bild nach der Anfahrt morgends um 10.00 Uhr.....[Bild: 100_0122.JPG]...
---------------------
Titel: Grillfest DL9XY Sabine Mickey Mouse Wangen/Allgäu
Beginn: 08.08.2009 15:00
Ende: 09.08.2009 11:00
Beschreibung: Herzliche Einladung zum Grillfest am Samstag 8.August 2009 ab 15 Uhr Ende Sonntag Mittag Grillplatz Atzenberg Waldschutzhütte Wangen/Allgäu Ortsende bei BFT Tankstelle

Für Speis u.Trank ist ausreichend gesorgt !

Findet bei jedem Wetter statt !!!!!

Wir können in u.um die Hütte rum sitzen.

Flohmarktecke für jedermann
zelten möglich

Wenn einer Akordeon od.Gitarre spielen kann mitbringen (Lagerfeuer)

Bei Einbruch der Dunkelheit,sitzen wir ans Lagerfeuer wenn Einweisung nötig frühzeitig anreisen,Einweisung höchstens bis Einbruch der Dunkelheit !! Einladung mitnehmen,ausdrucken,jeder Einheimische kennt den Weg zur Hütte,zur Not bei BFT Tankstelle nachfragen !!!!

Anmelden bei DL9XY Sabine DB0WV 145.625
oder 438.7875 Nodenummer Echolink 9911

Einweisung Kanal 40 od.29 (CB) Relais DB0WV 145.625 od. DB0LC 439.375 od. direkt 145.500. od.145.550

Anreise:A96 bis erste Ausfahrt Wangen in Wangen,an Ampelkreuzung links weg, bis Ortsende. Nach Unterführung links abbiegen in die Erzbergerstr.vor BFT Tankstelle hängen Schilder Funkertreffen

Anreise Österreich Schweiz Grenze ST.Margrethen bis Lindau dann auf A96 bis Ausfahrt Wangen weiter wie oben Anreise über A96

Anreise B31 über Lindau auf A96 weiter wie oben.


DL9XY Mickey Mouse 73 Eure Sabine

Homepage:http://www.homepage.bluewin.ch/dl9xy
E-mail: mickeymousedl9xy@gmx.net
Informationslink: http://www.homepage.bluewin.ch/dl9xy
Veranstalter: DL9XY Sabine Mickey Mouse
Veranstaltungsort: 88239 Wangen /Allgäu Grillplatz Atzenberg
Erzbergerstr.
88239 Wangen

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#5

Wenn möglich werde ich zum Treffen kommen. Ich warte aber erst einmal die Lieferung meiner ersten Funke ab. Wenn ich die Funke habe melde ich mich wieder.

Vielen Dank für die Einladung

Günter
Wahrscheinlicher Nickname "curlp2"

Bin absoluter Anfänger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste