Funksignalsuche
#21

Das ist klasse, hab noch nie was dvaon gehört Smile
Irgendwer in Berlin der Lust auf sowas hat?
#22

Dunnerlittchen ! Lang ist es her, doch hatte ich mal vor 1998 noch Mitglied des AFD e.V. / Berlin eine "Funkpeilsuche" organisiert, die im Raum Werneuchen-Prötzel und Umgebung stattfand. Wir hatten 3 in den Wäldern versteckte Funkstationen die alle anzufahren waren. Die Stationen sendeten auf 3 unterschiedlichen Kanälen, waren in festgelegter Reihenfolge zu suchen und die StVO war strikt einzuhalten. Ansonsten Disqualifikation ! Start war ein Parkplatz in Werneuchen, Ziel eine Gastätte in Prötzel mit Siegerehrung bei Kaffee und Kuchen. Die Preise: 1. Platz 150,-DM, 2. Platz 100,-DM, 3. Platz 75,-DM als Gutscheine - einzulösen bei einem Fachhändler für Funktechnik. Die Beteiligung mit ca. 15 Fahrzeugen war eigentlich gut, Mitfahrer waren ja auch dabei ....Smile

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
#23

Bei einer anderen abendlichen "Fuchsjagd" am Rande von Berlin hatte sich unser "Fuchs" (Kfz. mit Mobilfunkgerät) unter einem losen Haufen mit Holzkisten(ca. 30-20 m, Höhe ca. 2,50 M) versteckt. Ringsherum fast alles freie Fläche und wir fuhren ständig drum rum. Was nun ? Also aussteigen, Antenne vom Handfunkerät ab und per Fuß suchen. Dann sahen wir eine kleine blanke Spitze aus dem Haufen herrausragen und wir hatten ihn. Hatte wirklich Spaß gemacht.Big Grin

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9
#24

Karte, Kompaß, ein Mobilfunkgerät mit externen S-Meteranschluß und die Mobilfunkantennen mittig auf dem letzten Drittel des Autodaches und es funktioniert wie geschmiert. Meine jetzigen Funkgeräte haben leider keinen externen S-Meteranschluß mehr ...Sad

73 & 55
Wolfgang
CB-Funkstation Elster 03 oder 13HN135
am Mikrofon der Wolfgang im QTH Berlin-Spandau
Mobil auf AM 9


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste