Mehr Aufmerksamkeit für CB-Funk
#11

Hallo,

Rechtliche Dinge... hm.... cb-rad... ? :-)
Funkertreffen unter http://www.funkertreffen.net
Allgemeine Informationen unter http://www.dcbo.net
Clubs und Vereine unter http://www.funkertreffen.net / http://www.dcbo.net
Händler-Hersteller unter http://www.dcbo.net (eigener Unter-Link auf der DCBO-Hauptseite)

73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#12

Antwort kam gerade rein:

Sehr geehrter Herr Wiegand,

grundsätzlich haben wir nichts dagegen, wenn Sie für Ihre Bröschüre Texte und Bilder von uns verwenden (bis auf Widerruf).

Wir möchten jedoch vor Veröffentlichung wissen, welche Texte und Bilder Sie übernehmen.

Weiterhin würden wir Ihnen gerne mit getrennter Post unser aktuelles Prospektmaterial zusenden, der wir auch eine CD mit druckfähigen Bildern unser Geräte beilegen werden. Hierzu benötigen wir noch Ihre vollständige Postanschrift.

Mit freundlichem Gruß


55 & 73
Jürgen
Zitieren
#13

Hallo,

sehr gut.

Es zeigt sich doch einmal wieder, wieviel Potenzial in der CB-Funk Welt steckt, man muß es nur heben.

Jetzt müßte es nur noch gelingen, die bestehenden Aktionen, Ihre Menschen dahinter aufzulisten, dann zusammenzufassen oder zu bündeln, um damit die Wirksamkeit zu erhöhen.

Immer wieder treffe ich auf Menschen, die etwas suchen, aber gar nicht wissen, daß es da schon etwas gibt.


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#14

Hallo,

also, Dokument muss jetzt inhaltlich überprüft und überarbeitet werden.

- Stimmt das alles so, was da reingschrieben wurde?
- Welche Informationen nehmen wir aus der CB Funk Fibel da mit rein?
- Wo packen wir noch ein hübsches Bildchen hin?
- Wer hat mitgewirkt und taucht im Dokument wo auf?
- Welche Links nehmen wir noch zusätzätzlich auf?
- Dokument gemeinsam beschließen!

Dann,

- Dokument bewerben und verteilen über Vereinigungen, Clubs & Vereine, Presse, Hersteller, Händler, usw.
- abwarten was passiert! Big Grin
- Dokument gemeinsam pflegen!

55 & 73 Jürgen
Zitieren
#15

Antwort Nummer 2.

Guten Tag Herr Wiegand,

danke für Ihre Anfrage und die Bestellung der Informationen.

Die Unterlagen gehen Ihnen mit separater Post zu.

Ihre Frage bzgl. dem Informationsprojekt wrden wir Ihnen Anfang kommender
Woche beantworten.

Mit freundlichen Grüßen


55 & 73 Jürgen
Zitieren
#16

Hallo in die Runde,

alle mitlesenden CB-Freunde dürfen sich gerne HIER zu Wort melden :-) Wir beißen nicht :-)


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#17

Salve....extrakalifragelistigextraanalgetisch...?...CB alleine ist wohl schwierig...Cb mit etwas was weiterem kombinieren (Nutzungsfaktor herhöhen) um neue Zielgruppen zu interessieren, die "alten" reichen nicht mehr aus und sind anscheinend zu 3/4 schon weggestorben...!Ein einfaches Gerät für 20-40 Teuronen mit der Aufschrift Sommerkamp und 4 Watt aus einem kleinen Akku für Nahbereichskommunikation auf 11 Meter fände bestimmt Interesse und Käufer, die sich halt ein Gerät für 139,- nicht aus ihrem Budget schneiden können

das CBZentrum ist besuchbar auf Anfrage direkt am Stadtplatz in Bad Dürkheim
Zitieren
#18

Hallo,

das ist eine Schicksalsfrage:

CB-Geräte für 29 Euro ist toll für Schüler mit schmalem Geldbeutel.
CB-Gerät für 129 Euro ist toll für Geringverdiener
CB-Gerät für 229 Euro ist toll für...
Wer bleibt länger dabei. Der Käufer für 29 Euro oder hat der schon was anderes gefunden? Der für 229 Euro, weil er dafür lange gespart und vielleicht ein paar Zeitungen ausgetragen hat, um Kohle rein zu bekommen?


73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
CB: Bad Dürkheim 23 / Bravo Delta 23 / 13HN23
QRV seit 1977
Zitieren
#19

Hallo leibe Funkergemeinde!
Ich finde die Idee im Allgemeinen sehr gut um den CB-Funk wieder aktraktiver zu machen. Nur was ich bisher in jedem Forum mehr oder weniger festsellt das zu wenig über NEUE Möglichkeiten im Funk gesprochen bzw. geschrieben wird weil es leider immer noch zu wenige gibt die es Gut finden. Die rede ist von CB-Funk über PC sprich EQSO, FRN oder Teamspeak!

Im Rahmen eines Funkertreffen welches Ende Juli hier im Raum Koblenz stattfindet werde ich sofern es die Gegebenheiten es zulassen dort eine PC aufbauen und das ganze mal vorführen um evtl. "neue Funker" oder auch Alte Hasen dazu zu begeistern denn ich für meinen Teil kann nicht anders Arbeiten da ich "Antennen geschädigt" bin!

Sollte man evtl. mal drüber Nachdenken!

PS.: Keine Kritik, nur ne Anregung!

55+73 DX185
Zitieren
#20

Hallo DX185,

was spricht dagegen, wenn Du dieses Thema in unsere Empfehlung einbringst? Dazu haben wir dieses Papier entworfen. Einen kurzen Artikel der die Möglichkeiten von EQSO beschreibt und weitere Informationen anbietet. Schreib doch mal was und dann sehen wir weiter. Sollte nicht viel mehr sein als eine halbe DINA4 Seite. Die Empfehlung soll nur Interesse wecken!

Gruß Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste